Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
kanute Offline




Beiträge: 549

11.01.2012 11:44
Dörrautomat antworten

Hallo Gemeinde,
Wir haben uns nun entschlossen, uns ein Dörrgerät anzuschaffen und nachdem ich nun stundenlang in der Suche gelesen habe, möchte ich mal die Spezialisten hier fragen, ob das Bomann-Gerät immer noch empfehlenswert ist.

Danke schön, hat sich erledigt.

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18

ich Offline




Beiträge: 463

12.01.2012 17:03
#2 RE: Dörrautomat antworten

Hi Bernd,

Da frag doch mal bei den outdoorseiten, da gibt es ne Menge Leute, die dörren.
Mir hat der Weihnachtsmann n Dörrex gebracht und der funktioniert super - falls es dich interessiert ;)

Gruß
Bene

www.cc-30.com

Olaf Online




Beiträge: 341

12.01.2012 17:48
#3 RE: Dörrautomat antworten

Hej hej Bernd,

also ich habe ihn schon ca. 2Jahre und bin super zufrieden. Manchmal fehlt mir ne Zeitautomatik, damit er abschalten kann wenn ich schlafe, oder unterwegs bin. Aber das geht ja auch über ein Steckergerät. Die auch fehlende Möglichkeit zur Temperaturregelung, habe ich allerdings noch nie vermisst.
Von daher kann ich ihn nur empfehlen! Allerdings fehlt mir aber auch der Vergleich mit anderen Geräten.

Hejdå Olaf

kanute Offline




Beiträge: 549

12.01.2012 18:01
#4 RE: Dörrautomat antworten

Hallo, was für ein schöner Zufall, ich habe schon einen Dörrex bestellt. Das kann also nicht ganz falsch gewesen sein :-)

Danke nochmals

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

21.01.2012 14:38
#5 RE: Dörrautomat antworten

So, der erste Durchgang ist fertig ....
Suppengemüse aus
- Sellerie
- Möhren
- Pastinaken
- Zwiebeln
- Lauchzwiebeln

portioniert und eingeschweißt

Angefügte Bilder:
doerren1.JPG  
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

21.01.2012 15:41
#6 RE: Dörrautomat antworten

Eben noch fertig geworden: "Instant-Pulver" Gemüsebrühe
Mit kochendem Wasser aufgießen ... umrühren ... fertig.

Gedörrt aus kräftig gewürztem Gemüse-Püree.

kanute Offline




Beiträge: 549

21.01.2012 15:53
#7 RE: Dörrautomat antworten

Liest sich gut :-)

Grüße
Bernd



Indian Canoe Solo 14, Indian Canoe Nova 16, We-no-na prism, We-no-na Sundowner 18

«« Daunen?
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule