Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 13.016 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
AxeI Offline




Beiträge: 1.001

12.01.2012 12:21
#61 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

@ Wolfgang: Nee, nee, nee, da müssen wir schon entschieden Aufklärung fordern.

Es ist ja nicht die Taillie (Taille?) sondern die Höhe, die mit 66cm angegeben wurde. Fast schon ein wenig tief für eine handelsübliche Badewanne (ich dachte auch mehr an so eine altehrwürdige gußeiserne Wanne mit formschönen Löwentatzen - da kommt schon eine Gesamthöhe von 66 zusammen...).
Meine Irritation rührt von der zusätzlichen Zahl her: Ist die 52 das Alter, die Geschwindigkeit in m/h oder welcher Geheimcode verbirgt sich drunter?

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

12.01.2012 12:50
#62 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

Gut Axel, ich gebs zu: Die Liste ist nicht ganz sauber - ist nicht in der Badewanne entstanden.
Zur Aufhellung: 52 kg Mindestgewicht!... gibt´s eben nicht in Carbon. Höchstens aufblasbar mit ca. 3 kg, aber wir sind hier nicht im Schlauchbootforum.
Andererseits, 52 kg, das könnte für eine emailierte Wasse passen.
Email nicht e-mail - für die jüngeren unter uns. ( Wer noch mehr wissen will: Die Welt ist eine Googel )

Greg: Thanks for the 626.

LGW

Wolfgang Hölbling

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.066

12.01.2012 13:00
#63 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

>>> 66 Taillie, jede Menge Volumen in Bug und Heck und 170 cm kurz - zum Carven geboren?

Wer nach solchen Maßen lechzt, hält hoffentlich, im Gegenzug, ein sonnengebräuntes, muskelbepacktes Chassi parat.
Darauf zu hoffen, dass die Frontfrau nur nach vorn sieht ist abwegig.

Gruß
Andreas

"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

12.01.2012 13:52
#64 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

Umgesetzt auf Kanus wird es sowas wohl sein: Swift Canoe - Next Top Model!
LGW

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

12.01.2012 20:58
#65 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

Hallo Freunde!
Nachdem morgen Freitag im Blog von Swiftcanoe die Neuigkeiten vorgestellt werden ( http://swiftoutdoors.blogspot.com ) möchte ich die Frist zur Abgabe mit heute Mitternacht befristen.

Toll wieviele mitgemacht haben, bald haben wir einen Gewinner!

LGW

Wolfgang Hölbling

Rheinländer Offline




Beiträge: 374

12.01.2012 21:02
#66 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

man, jetzt wird`s aber spannend

Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

12.01.2012 21:23
#67 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

Ach Wolfgang!
Die raten's eh nicht.
Schick mir das Paddel und gut is.
Hast ne PM wg. der Adresse

Viele Grüße
Dull Knife

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

12.01.2012 21:35
#68 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

Hallo Dull Knife,
Keine Zahl?
Gut dann nehm ich es als Bestellung!
Was darf ich Dir einpacken?

LGW

Wolfgang Hölbling

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

12.01.2012 21:43
#69 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

Hi Wolfgang,
DANKE fürs irreführen.
Auf der Blogseite von Swift steht ja klar und deutlich:
SUP
Da sind wir jetzt alle um ca 30 -40 drüber, wegen der wesentlich
geringeren Höhe der SUPs.....

Günter

snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

13.01.2012 18:30
#70 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

Zitat
Nachdem morgen Freitag im Blog von Swiftcanoe die Neuigkeiten vorgestellt werden ( http://swiftoutdoors.blogspot.com ) möchte ich die Frist zur Abgabe mit heute Mitternacht befristen.

The excitement must have been too much for them: nothing on the blog - it's no longer morning even in Gravenhurst, Ontario!

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

13.01.2012 20:09
#71 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

Patience please - auch wenns schwerfällt.
LGW

Wolfgang Hölbling

snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

13.01.2012 20:44
#72 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten
snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

13.01.2012 23:00
#73 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

From Facebook:

Zitat von Swift Canoes
Greg, the maximum width on the Keewaydin is 29.5'', but the waterline width is 27''. The waterline length is 14'4'', and the optimum load range is 140-290 lbs. All the specs should be up on our website soon, so keep checking in!


So far we know: maximum beam is ~74.9cm. The waterline length turns out to be ~436.9cm... but the overall length is likely to be quite significantly more.. and we still don't have the minimum weight or maximum sheer. I think the answer will be < 600... but maybe Wolfgang will soon reveal all :)

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

14.01.2012 11:35
#74 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

Der Keewaydin 15 ist aus dem Sack, aber es heißt Geduld haben, ...

1
457
75
?
?
Summe ?

Bill wird auf der Toronto Boat Show möglicherweise auch anderes zu tun haben, als e-mails zu checken.
Min. Gewicht, könnte noch etwas länger dauern.

Was ich auf den Bildern sehe, gefällt mir, was Charlie Wilson im Solo Tripping über das neue David Yost Kanu sagt auch.
http://www.solotripping.com/community/showthread.php?t=4197

..freue mich schon auf die erste Testfahrt Ende März.

Wolfgang Hölbling

Hydrophil Offline



Beiträge: 254

14.01.2012 13:54
#75 RE: ccb - Gewinnspiel, exclusiv hier im Forum! antworten

Lieber Wolfgang, liebe Forumsteilnehmer,

zu unserer aller Freude kann ich mitteilen, dass ICH das Paddel gewonnen habe. David "Diddy" Yost hat mir per Telepathie (Zauberkugel) mitgeteilt, dass er VERSEHENTLICH ein zu kurzes Boot gebaut hat, es hätte ein 16,5 Fuss Canadier werden sollen, das genau meinen Berechnungen entspricht. Es gab irgendein Problem mit dem Zollstock und nun ist es Geschehen...Nnn, ich wußte das aufgrund meiner Kugel bereits, jetzt dürft ihr auch an meiner Freude teilhaben.
Da wir einhellig der Meinung sind, das ich damit der moralische Sieger bin, muss auch keiner traurig sein.

Lieber Wolfgang, bitte sende das Paddel an die Dir bekannte Adresse, ich freue mich sehr und bedanke mich bereits im Voraus bei Dir und danke dem sportlichen Verhalten der übrigen Quizteilnehmer. Bei dem nächsten Forumstreffen dürft ihr mal an dem Holz riechen, aber bitte nicht alle auf einmal.

Beste Grüße,
H.

________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule