Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 11.334 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bjoernen Offline




Beiträge: 417

23.09.2011 18:22
Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Yep!!!

Die Winter-Paddelsaison fängt wieder an!

am 03.12.2011 wird der Weihnachtsmarkt im Kloster Schöntal wieder eröffnet.

Da Glühwein nur auf den ausgepowerten Körper beglückend wirkt, würde ich vorschlagen, dass wir uns zuvor aktiv mit unserem Hobby befassen.
Anlehnend an die bisherigen Veranstaltungen würde ich, sofern es die beiden Initiatoren dieser Aktion erlauben, gerne auf die gleiche, Streckenführung zurückgreifen:

"Geplant ist die Strecke von (Alt-)Krautheim bis Kloster Schöntal (ca 15km) oder evtl. weiter bis Berlichingen oder Jagsthausen (19,5km).
Wegen der zu erwartenden Behinderungen in Schöntal erfolgt die Weiterfahrt wieder bis Berlichingen oder Jagsthausen.

Auf der Strecke ist ein Wehr (Westernhausen) bzw. ein zweites (Schöntal)leicht zu umtragen. Das Wehr in Berlichingen müsste überhoben werden."


Startzeit in Alt-Krautheim um 10:00 Uhr, ich würde vorschlagen, dass wir uns im Vorlauf noch über die Shuttelei unterhalten.

Wer will mit?

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

AxeI Offline




Beiträge: 1.002

23.09.2011 21:38
#2 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Was für eine blendende Idee. Jetzt sehe ich dem Winter schon etwas freudiger entgegen und mache mir für den 03.12. einen dicken Eintrag in den Kalender.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Solist Offline



Beiträge: 363

25.09.2011 22:42
#3 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Sagt doch bitte einem Anfänger (im Canadier), was er an Ausrüstung (Trockenanzug???) braucht, dann kann ich entscheiden ob ich auch komme. Das campen ist kein Problem, ich war früher immer im Januar im bayerischen Wald zum zelten.
Frank

bjoernen Offline




Beiträge: 417

27.09.2011 22:01
#4 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Hallo Frank,

bevor ich jetzt eine ewige Diskussion über Kriterien für eine korrekte Bekleidung auslöse, schicke ich Dir lieber nachher noch eine PM...

Über Deine Teilnahme würden wir uns aber sehr freuen!

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

J2 Offline




Beiträge: 155

28.09.2011 23:31
#5 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Hallo,

bin natürlich wieder dabei!
Ist ja noch ne Weile hin (mehr als 2 Monate!).
Bei den derzeitigen Temperaturen denke ich noch nicht an den Winter (sehne mich allerdings seit Monaten nach höheren Wasserständen...).



Grüsse, Jörg

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

08.10.2011 08:38
#6 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Ich komme auch wieder mit.

Gruß, Stefan

bjoernen Offline




Beiträge: 417

17.11.2011 18:36
#7 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Leute tut was!

Regentanz ,
Schneekanonen ,
Zisternenverklappung ,
Pegelhäuschen tieferlegen
oder sonst was!

Angesichts der viel zu trockenen Wetteraussichten wirds im Augenblick mit dem Pegel richtig knapp:

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

sputnik Offline




Beiträge: 2.177

17.11.2011 21:18
#8 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

keine Panik. Spätestens nächste Woche Mittwoch regnet es.
Dann wird die größere Sorge sein, daß es auch wieder aufhört.

Gruß, Stefan

Eckes Offline



Beiträge: 140

17.11.2011 21:44
#9 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Da werde ich doch glatt mein Boot auf den Dachträger schnallen, und los
Richtung Ostalb

mischmael Offline



Beiträge: 108

18.11.2011 15:26
#10 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Du mosch nu warte kenne,....

Über den Pegel wird eh immer kurzfristig entschieden.

Mal sehen, evtl. komme ich auch mit zum paddeln.

Grüße
Michael

saniwolf Offline




Beiträge: 437

21.11.2011 10:50
#11 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Hallo,

verflixt - warum sind die Touren immer so weit weg? Aber was soll's ich melde mich mal vorsichtig an - muss noch den Termine mit der Familie abklären, aber wird schon. Vielleicht will ja noch jemand aus meiner Gegend mit - dann könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden?

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Solist Offline



Beiträge: 363

24.11.2011 23:47
#12 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Wie fährst du denn? ich bin noch am überlegen ob ich auch komme. Evtl. wäre ein Treffen in Nürnberg oder Regensburg möglich. Falls ich fahre, dann aber schon am Freitag, bei mir sind es auch 250 km.
Frank

J2 Offline




Beiträge: 155

25.11.2011 15:04
#13 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Hallo,

auch aus jetziger Sicht unter Berücksichtigung der aktuellen Wettervorhersagen wir der Pegel wohl zu niedrig sein.
(@Björn, wie hast Du das gemacht, daß der hier immer aktuell angezeigt wird? Editierst Du den täglich?)

Paddeln auf der Jagst geht erst ab min.40cm und macht ab 50-60cm Spaß.

Ich schlage vor, den Pegel zu beobachten und uns dann zu verabreden, wenn abzusehen ist, daß Wetter und Wasserstand passen.

Gruß, Jörg

AxeI Offline




Beiträge: 1.002

25.11.2011 16:01
#14 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Björn hat die täglich vom Hochwassermeldedienst aktualisierte Grafikadresse eingebettet (http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/gifs/VW_DOERZBACH.GIF).

Sieht wirklich deprimierend aus die prognostizierte Entwicklung. Wenn es tatsächlich nicht regnen sollte können wir die Veranstaltung ja ein Wochenende nach hinten rücken (dann müssen die Glühweintrinker selbst welchen mitbringen weil der Weihnachtsmarkt vermutlich nicht mehr da sein wird).

Wir machen das so, wie Du das vorschlägst: die Tage vor dem Wochenende 03./04.12. klären wir hier endgültig ob oder ob nicht oder ob am darauffolgenden Wochenende oder noch später...

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

saniwolf Offline




Beiträge: 437

26.11.2011 10:32
#15 RE: Dezemberpaddeln auf der Jagst am 03.12.2011 antworten

Hallo,

ein WE nach hinten ist für mich leider nicht möglich - da müsste ich absagen.

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule