Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.129 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
nahanni Offline




Beiträge: 67

24.08.2011 20:43
Display für Messer antworten

Ich habe so 20-30 schöne Camp-Messerchen und würde denen zu Hause eigentlich gerne eine schöne Präsentations-Fläche gönnen. Hat jemand eine Idee für ein präsentables Messer-Display?
Nahanni

Atze69 Offline




Beiträge: 179

24.08.2011 20:56
#2 RE: Display für Messer antworten

Moin,

In welche Richtung solls Denn gehen?
-Senkrechte Tafel an der Wand?
-Kleines Regal, wie für Modellautos?
-Verglaste Präsentationsauslage, wie im Shop?

Für ersteres hätte ich spontan eine verrückte Idee

Also, ich hab da mal was vorbereitet:
Auf ein Brett 20-30 Magnet für Whiteboards (oder ähnliche) kleben,
aussen einen Rand, der so hoch übersteht, wie die Magnete (oder 1-2mm weniger),
über den Rahmen Filz, dünnen Stoff, je nach optischem Geschmack nicht zu stramm spannen,
aussen einen "schönen" Holzrand, alurand oder what ever,
Plexiplatte drauf und alles aufhängen.



"a canoe named SUE"

Angefügte Bilder:
Messerhalter.jpg  
nahanni Offline




Beiträge: 67

26.08.2011 21:30
#3 RE: Display für Messer antworten

Coole Idee, vielen Dank! Ich glaub, ich geh das mal an.
Gruss
Nahanni

nahanni Offline




Beiträge: 67

15.09.2011 21:27
#4 RE: Display für Messer antworten

So, jetzt habe ich das nach deiner Idee vollendet. Es gefällt mir gut so. Ich habe ein Aluminium-Lochblech unter dem schwarzen Samt, damit die Magnete rutschfest montiert werden können. Ich musste allerdings jeweils zwei Magnete mit 3,6 kg Haltekraft pro Messer ansetzen, damit diese auf dem Samt nicht rutschen.
Danke nochmals für den Tipp!

Angefügte Bilder:
DSC07529.jpg  
lej ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2011 21:32
#5 RE: Display für Messer antworten

Super

Atze69 Offline




Beiträge: 179

15.09.2011 23:02
#6 RE: Display für Messer antworten

Hallo Nahanni,

WOW!!! Super, dass Dir meine Idee gefallen hat und noch besser, wie Du es umgesetzt hast!!
3 Thumbs up!

Grüße,

Martin



"a canoe named SUE"

saniwolf Offline




Beiträge: 437

16.09.2011 13:18
#7 RE: Display für Messer antworten

Hallo,

das ist das Problem, wenn man zuviele Messer hat - man kann nur ein's benutzen

Messer im Glaskasten sind wie Mustangs im Gatter

Gruß aus Unterfranken

Wolf

nahanni Offline




Beiträge: 67

17.09.2011 13:38
#8 RE: Display für Messer antworten

" ... das ist das Problem, wenn man zuviele Messer hat - man kann nur ein's benutzen -
Messer im Glaskasten sind wie Mustangs im Gatter"


Das ist wie ein Fluch bei mir:
Wenn ich so ein schönes Messer sehe, bin ich überzeugt, nie wieder ein glückliches, erfülltes Leben führen zu können, bevor ich genau dieses Messer besitze. Was bleibt mir da anderes übrig? Ich kauf es.

Und dann ist mir dieses Prachtstück halt viel zu schade, um es mitzunehmen auf eine Tour und damit eine ordinäre Bratwurst zu zerteilen!

Aber wenn es in meinem Arbeitszimmer an der Wand hängt, erfreut es das Auge. Und hin und wieder darf ich auch einen Brief öffnen damit ...

Kydex »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule