Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
onkelchris111 Offline



Beiträge: 50

28.07.2011 10:29
Welche 12V Pumpe für Luftboot antworten

Hallo zusammen.

Habe einen Metzeler Indiana und einen Outside.

Nach jahrelangem Handpumpen würde ich mir nun gern ab und zu das Leben erleichtern.
Sprich mit einer 12V Pumpe, dass ich auf dem Parkplatz die Boote aufpumpen kann.
Jetzt weiß ich aus Erzählungen dass es da auch Schrottpumpen gibt.

Mit ist klar dass es für viel Geld auch viel Pumpe gibt.
Ich brauche nicht zwingend eine "Autostopfunktion" bei erreichtem Druck.
Ich hätte gern eine Pumpe die das tut was sie soll.
PUMPEN.
Wenn die 12V Pumpe allerdings deutlich länger braucht als ich von Hand bringt mir das nichts.


Welche Pumpen taugen was?
Wo fangen die brauchbaren an?
Gibt`s schon welche für den Zigarettenanzünder oder muss ich die an die Batterie hängen?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Chris

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

28.07.2011 12:35
#2 RE: Welche 12V Pumpe für Luftboot antworten

ALDI, 5,99.
Die verkaufen zusammen mit ihren Luftmatratzen immer so kleine Dinger für o.g. Preis. Damit blase ich schon seit über zehn Jahren meine Luftboote, auch richtig grosse Rafts, auf.
Den Druck muss man dann mit der Handpumpe aufbauen, aber das Volumen ist schon drin im Boot.

grüsse vom westzipfel, thomas

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

28.07.2011 13:38
#3 RE: Welche 12V Pumpe für Luftboot antworten

...bei entsprechenden Automarken ohne echtes Reserverad ist bei dem Pannenset bereits ein
brauchbares Gerät enthalten. Nutze ich zb. für die großen Auftriebskörper.

Internette Grüße Thomas

onkelchris111 Offline



Beiträge: 50

28.07.2011 19:25
#4 RE: Welche 12V Pumpe für Luftboot antworten

Leider habe ich ein Auto mit vollständigem Reserverad :-)

Freue mich aber über weitere Vorschläge ;-)

Karl-Michael Koch Offline



Beiträge: 414

29.07.2011 06:36
#5 RE: Welche 12V Pumpe für Luftboot antworten

Versuch es mal bei Obi. Um die 10 EUR. Achte aber auf die Kabellänge.

Grüße
Michael

nahanni Offline




Beiträge: 67

07.08.2011 23:35
#6 RE: Welche 12V Pumpe für Luftboot antworten

Hier eine sehr gute Alternative mit Akku:
http://shop.ebay.ch/?_from=R40&_trksid=m...-All-Categories
Macht dich unabhängig von der Autobatterie bzw. Netz.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule