Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.898 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Xenophon Offline



Beiträge: 14

06.08.2011 17:12
Kniend sitzen Antworten

Ich habe seit kurzem einen "Prism" von Wavecrest gebraucht erstanden. Schönes Boot, bloß ist der Sitz (der sehr bequeme) zu hoch. Ich möchte eine Sitzbank die ich schräg klappen kann einbauen. Da ich technisch und handwerklich ein Wildschwein bin möchte ich das in Auftrag geben. Wer macht sowas? Ich wohne am Niederrhein i.d.N. von Düsseldorf, wäre aber bereit auch längere Wege zu akzeptieren.


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.696

06.08.2011 17:19
#2 RE: Kniend sitzen Antworten

Ich hatte in meinem MR Explorer auf Anraten von Kanu Connection den vorhandenen Sitz 'halb' angekippt umgebaut, so dass man gut wahlweise sitzen oder knien kann. Damit war ich sehr zufrieden.
Die kippbaren Sitze waren wohl für Tandemboote nicht gut geeignet...

Markus


Atze69 Offline




Beiträge: 179

06.08.2011 17:33
#3 RE: Kniend sitzen Antworten

Wie man HIER sieht, hatte ich auch erst einen drehbaren Sitz konstruiert. Aber abgesehen von der Optik, hatte das auch praktische Fehler: Der Sitz klappte zu weit nach vorne, ich rutschte auch nach vorne und mein Gewicht lag wieder auf den Knieen, was ich eigentlich verhindern wollte. Also dann die 2. Variante gewählt.

Und ich bin auch handwerklich nicht sooo begabt

BTW, hat jemand einen Tipp, wie ich die jetzt überflüssigen Löcher im Vinylsüllrand zumindest optisch halbwegs verschliessen kann?

LG

Martin



"a canoe named SUE"


Doc Offline




Beiträge: 310

06.08.2011 18:13
#4 RE: Kniend sitzen Antworten

Hallo,
Nimm ein gutes schwarzes Silikon.
Oder Flüssiggummi von Würth.
Gruß
Rolf


trullox Offline



Beiträge: 616

06.08.2011 20:08
#5 RE: Kniend sitzen Antworten

Hallo Xenophon!
Meine Frau und ich paddeln ein Tandemboot (Mattawa), welches sich aus der Mitte auch sehr gut solo fahren läßt. Aber ich hab Probleme beim Knien. Nach allen möglichen verschiedenen Variationen hat mir jetzt ein Freund am Staffelsee einen mobilen Sitz gebaut. Schick mir doch mal Deine email-Adresse, dann kann ich Dir ein Bild mailen; das sagt mehr als jede Beschreibung.
Herzlichen Gruß!
Fred
P.s. hab den Peter von der Insel Wörth schon vor einigen Wochen gefragt... er würde den Sitz auch für andere Paddler bauen. Mußt nur mit dem Boot hinkommen. Eine Fahrt zum idyllischen Staffelsee lohnt sich in jedem Fall.


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

06.08.2011 20:11
#6 RE: Kniend sitzen Antworten

Nix Bild per PM!!

Interessiert mich auch.

Viele Grüße

Dull Knife


rené Online



Beiträge: 694

06.08.2011 20:30
#7 RE: Kniend sitzen Antworten

Der Forderung von Martin (Dull-Knife) schließe ich mich hiermit an.
Vielleicht ist das ja auch was für meine Mutters Sohn.

Gruß René


trullox Offline



Beiträge: 616

06.08.2011 21:02
#8 RE: Kniend sitzen Antworten

weiß nicht wie ich hier im Forum Fotos mailen kann. Geht nur über email.Die Adresse könnt ihr mir doch per pm senden.
Gruß!
Fred(trullox)


rené Online



Beiträge: 694

06.08.2011 21:25
#9 RE: Kniend sitzen Antworten

Stelle doch die Fotos hier ins Forum.
Oder verletzt Du damit irgendwelche Rechte?

Gruß René


trullox Offline



Beiträge: 616

06.08.2011 21:36
#10 RE: Kniend sitzen Antworten

ich weiß nicht wie das geht.


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

06.08.2011 23:28
#11 RE: Kniend sitzen Antworten

Hallo Trullox

Wenn Du mir das Bild mailst, poste ich es im Forum, wenn es Dir recht ist.

Viele Grüße aus Hamburg

Claus


RobertS Offline



Beiträge: 37

06.08.2011 23:49
#12 RE: Kniend sitzen Antworten

Abend Fred! Freue mich schon auf Bild. Für mein Spirit II!!

LG
Robert


Atze69 Offline




Beiträge: 179

06.08.2011 23:53
#13 RE: Kniend sitzen Antworten

Hier mal, wie ich es mache
Auf Bild 3 das Bild auswählen und auf "öffnen" klicken
Will man mehrere Bilder hochladen, auf "weitere Datei auswählen" klicken und das ganze von vorne.
Danach auf "Beitrag speichern" und voila,fertig ist es.



"a canoe named SUE"

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  
Als Diashow anzeigen

Atze69 Offline




Beiträge: 179

06.08.2011 23:58
#14 RE: Kniend sitzen Antworten

Zitat von Doc
Hallo,
Nimm ein gutes schwarzes Silikon.
Oder Flüssiggummi von Würth.
Gruß
Rolf



Hallo Rolf,

Vielen Dank für den Tipp!

Martin



"a canoe named SUE"


trullox Offline



Beiträge: 616

07.08.2011 09:33
#15 RE: Kniend sitzen Antworten

Hallo Claus!
Mein emailprogramm spinnt ein bißchen. Jetzt hast Du eventuell mehrere identische mails mit den Fotos oder garkeine. Wenns nicht geklappt hat, versuch ichs noch mal von einer anderen email-Adresse aus.
Schönen Sonntag allen zerregneten kanuten!
Fred
p.s.
Peter hat sich auch schon eine konstruktive Verbesserung des Sitzes überlegt, d.h. wie man die Achse in verschiedenen Winkeln blockieren könnte.


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

07.08.2011 09:42
#16 RE: Kniend sitzen Antworten

Hallo Fred, hab noch nichts bekommen ...

Schöne Grüße
Claus


trullox Offline



Beiträge: 616

07.08.2011 09:50
#17 RE: Kniend sitzen Antworten

Kein Wunder, denn ich hab Deine Adresse unvollständig geschrieben. Der Regen überflutet anscheinend auch das Hirn.
Jetzt kriegst Du die Fotos gleich.


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

07.08.2011 09:57
#18 RE: Kniend sitzen Antworten

Aber nun :-) Hier sind Trullox Bilder:

Angefügte Bilder:
P1000446.JPG   P1000447.JPG   P1000448.JPG   P1000450.JPG   P1000452.JPG   P1000455.JPG  
Als Diashow anzeigen

Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

07.08.2011 10:02
#19 RE: Kniend sitzen Antworten

Hallo Fred,

ich hoffe du kommst zum Canadiertreffen, ich würde diesen tollen Sitz gerne aus der Nähe sehen.

Viele Grüß aus dem (fast) sonnigen Hamburg.

Claus


Xenophon Offline



Beiträge: 14

07.08.2011 23:55
#20 RE: Kniend sitzen Antworten

Hier meine Adresse: ergobibamuslu@googlemaile.com

Gruß
Xenophon


Seiten 1 | 2
 Sprung