Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.579 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2
GünterL Offline




Beiträge: 1.102

23.08.2011 02:52
#21 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

So eine schnelle Kurzinfo an die werte Forumsgemeinde:
Es gab keinen Aufstand der Mannschaft (HeinzA) gegen die
Admiralität (GünterL.)an Bord meines Canoe! Auch kam es an Land
bei der zusehenden Bevölkerung zu keinem Massaker oder Panik.

Nächtliche Grüße (ist da etwas von Wolfgangs nächtlicher Unruhe auf mich übergeschwabbt?)
Günter


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.08.2011 08:56
#22 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Was man sieht:
Greg, der alles Treibgut sicher in den Hafen gefangen hatte, hat offensichtlich nicht so weit gesehen wie meine Kamera vom überhöhten Standpunkt ( wegen der Erdkrümmung? ) , oder er hatte das Schiffchen am Horizont einfach aufgegeben.

Thema Kehrwasserfahren:
Übergreifen das Bugpaddlers ( Name und Adresse sind dem Verfasser bekannt ) nach, ja, N A C H dem Überfahten der Scherlinie. Nicht beim Überfahtren der Flußmittellinie!

...den oberen Rand des Kehrwassers anpeilen ... von oben gesehen, nicht von flußabwärs!

...die Scherlinie mit Schwung überfahren.. nicht umfahren!

So kommt eins zum anderen, wer nicht irrt kann nichts Neues finden..

Die Seilfähre ist ab sofort ein alter Hut, es lebe die Bungeeseilfähre für Panzerkreuzer.

Bungee - ein schöner Name für solch ein s...... Schiff!

LGW

Ps. "stolzes" heißt die Auflösung, stolzes!!!

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Panzerkreuter.jpg  

GünterL Offline




Beiträge: 1.102

23.08.2011 09:35
#23 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Lieber Freund Wolfgang!

Was man nicht sieht:
Das Yoktokehrwasser in Flußmitte, das Heinz und ich zum Zeitpunkt dieses (vermeindlichen)
Beweisphotos (ja, ich liebe die alte Rechtschreibung) hinter dem, von Heinz im weiter oben
stehenden Treat beschriebenen, Felsen in Flußmitte ansteuerten.

Das das Einscheren in Kehrwässer mit meinem Canadier erst ab der Femtoklasse klappt (Atto bis Yokto
hatte ich bis zu Deiner CCB Tour noch nicht ausprobiert, Asche über mein Haupt)

Ob das überhaupt Heinz und ich sind. Bei dieser Auflösungsqualität des "Beweisphotos" nicht zu
erkennen. Ich befürchte, Du
löst mit diesem Photo eine ähnliche Verschwörungsdiskussion wie nach der Mondlandung aus.
Noch in Jahrzehnten wird in diesem Forum diskutiert werden ob:
Das Photo ein Fake ist.
Heinz und ich den Felsen in der Flußmitte spalten wollten.
Ob unser Manöver einen Umsturz in der ACA Ausbildung auslöste.
Ob der Felsen in der Flußmitte überhaupt da war.
Ob Heinz und ich überhaupt die CCB 2011 mitfuhren (und warum keiner der bekannten Mitfahrer
bei der peinlichen Befragung umfiel und zugab uns nicht gesehen zu haben).
Wie kleinere als Yoktakehrwasser zu benennen sind (Vorschlag Potjomkin- Heinz- GGG-Kehrwasser)
Ob die Drau überhaupt da war.....

LG Günter


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.08.2011 09:56
#24 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Guter GGG.
kurz - wie heißt der Befehl?: Nebelwerfer aus!?

Wie interpretierst Du die Mienen, der angesichts der drohenden Ereignmisse, machtlos am Ufer zusehen Müssenden?

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
aaa.jpg  

GünterL Offline




Beiträge: 1.102

23.08.2011 10:01
#25 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Ich lese in den Gesichtern:
"Wo sind die restlichen 3 Stunden Paddelzeit, die ******* uns versprochen hat?
Soll das schon alles gewesen sein?"

LGGGG


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

23.08.2011 12:05
#26 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Bei diesen entsetzten Gesichtern kann nur eines sein, ein allseits bekannter Paddler mit Tendenz zu dunkler Kleidung hat sich entblößt, um von den souverän agierenden Paddlern am Fluss abzulenken (cross bow draw, um das elegante Flusskanonenboot in geeignete Schussposition zu bringen, dass der Ladeschütze versagt hat ist ein Fall für's Kriegsgericht und gehört nicht hier her...)!

Und, Greg war der einzige, der wirklich aufmerksam die Annäherung verfolgt und entsprechend gehandelt hat, er hätte auch Ira in die Schlacht geworfen, wäre es notwendig geworden, ist es aber nicht, weil souverän etc. (siehe oben...).

Lg Heinz

Erster Offizier
Kanonenboot Brave Duck

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.08.2011 23:25
#27 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

http://www.bspforum.net/viewtopic.php?id=1975
hier noch ein link zum forum unserer englischen Freunde.
lgw

Wolfgang Hölbling


downriver Offline




Beiträge: 92

14.01.2012 19:05
#28 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

...es ist schon wieder einige Monate her als ich zuletzt im Boot saß, Bilder vom Sommer sind mir da immer willkommen.
Hier ein Nachtrag zur Drau-Tour und liebe Grüße an alle die dabei waren:

https://picasaweb.google.com/10220109517...CL7ItOvt7JP4owE

Markus


snowgoose.skipper Offline



Beiträge: 40

14.01.2012 20:26
#29 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Thank-you Markus.

The BSPForum has turned into the Wilderness-Canoe Forum, and the link is now Beneath the Lienz Dolomites: ccb tour 2011 :)

we hope to return in 2012 :)


cafi Offline




Beiträge: 151

14.01.2012 20:31
#30 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Hallo Downriver & Swallow,

lieben, lieben Gruß aus dem Süden und Danke für die schönen Bilder, die die Erinnerungen an die schöne obere Drau wieder wach werden lässt.

Bis bald,

Albert


Seiten 1 | 2
 Sprung