Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.615 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.963

25.07.2011 15:35
ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Auch heuer führt uns die nichtkommerzielle Tour für Freunde und Interessierte an die Drau - von Lienz ( oder Nikolsdorf ) bis Spittal ( oder Paternion ).
Die erste Übernachtung ist in Dellach, wo wir uns am Samstag Vormittag zum Lagerbau einfinden. Nachmittags fahren wir dann die erste Etappe ohne Ballast zum Einpaddeln im leichten Wildwasser bis hierher.
2. Tag Gepäckfahrt bis Sachsenburg, dritter Tag bis Spittal.
Es haben sich schon einige Hände voll Paddler angemeldet, darunter liebe Gäste aus England, Deutschland, und Österreich. Zur Reservierung auf den Campingplätzen brauche ich eine genaue Zahl - bitte bei mir anmelden ( Absagen zB bei Schlechtwetter... sind kein Problem).

Bis bald - am Wasser, Wolfgang

Ps. Berichte aus vergangenen Jahren, findet Ihr in der Nachlese: http://www.canoebase.at/nachlese

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
D17.jpg  
Als Diashow anzeigen
trullox Offline



Beiträge: 616

25.07.2011 17:36
#2 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Lieber Wolfgang!
Wir würden sehr gern mitfahren und hoffen nur, daß der Wettergott uns dieses Jahr gnädiger gesinnt sein wird.
Herzlichen Gruß!
Fred&Caroline

cafi Offline




Beiträge: 148

25.07.2011 21:14
#3 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Servus Fred und Caroline,

wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns an der Gail.
Freu mich drauf!

downriver Offline




Beiträge: 92

26.07.2011 11:27
#4 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Hallo Wolfgang,

Matthis und mich habe ich ja schon angemeldet - keine Änderung.
Wir freuen uns schon!

Liebe Grüße
Markus

@cafi: Zuerst Gail dann Drau.

cafi Offline




Beiträge: 148

26.07.2011 15:21
#5 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

OK also: Euch, Markus & Matthis sehe ich auf der Gail, Euch, Fred & Caroline & Wolfgang & hoffentlich viele, viele andere sehe ich auf der Drau!
Ach wie schön, dass ich so viele Paddelmöglichkeiten habe, dass ich hierfür schon einen Kalender brauche!

trullox Offline



Beiträge: 616

26.07.2011 20:42
#6 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Wann bist Du denn auf der Gail?
Gruß!
Fred&Caroline

Solist Offline



Beiträge: 358

27.07.2011 01:46
#7 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Wenn auch (nicht ganz blutige) Anfänger willkommen sind, wäre ich gern dabei!
Frank

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.963

27.07.2011 02:44
#8 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Hallo Frank,
das kriegen wir hin.
Immerhin sind inzwischen ein gutes Dutzend erfahrene Paddler mit von der Partie.
Willkommen.

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.963

05.08.2011 13:10
#9 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Einstiegstelle in Lienz an der Isel, gestern später Nachmittag:
Einsteigen unter der Iselwelle - ein Kinderspiel. Über einem Einstieg: darüber muß man bei dem Wasserstand schon nachdenken - müssen Boot und Reiter schon ziemlich fix sein!

Gut eingeschenkt: Pegel in der Drau über 80cm, ich hoffe bei der Tour sind es deutlich weniger.

Einstieg in Nikolsdorf: benutzerfreundlich

Nahe dem Ende erste Etappe in Dellach: Wellenschaukel durch eine Geschiebemeßstelle.

Die Vorfreude wächst!

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
DSC_8591.jpg   Iselwelle.jpg   DSC_8608.jpg   yyyy.jpg   yyy.jpg   z1.jpg  
Als Diashow anzeigen
GünterL Offline




Beiträge: 1.043

05.08.2011 13:24
#10 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Ich werde voraussichtlich Samstag Abends
bei Euch eintreffen.

Bis dahin
liebe Grüße GGG

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.963

05.08.2011 13:59
#11 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Schön!
Haben Dich wohl die Bildchen von der Iselwelle erschreckt und so beschränkst Du Dich auf den flacheren Abschnitt ?
Wie gehts dem CU-Fly?

Wolfgang Hölbling

Solist Offline



Beiträge: 358

06.08.2011 00:07
#12 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Wenn ich die Bilder sehe packe ich schon mal die Schwimmflügelchen ein!
Bis Samstag.
Frank

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.963

09.08.2011 02:16
#13 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Jetzt bin ich doch ein wenig überrascht: wir halten bei über 20 Anmeldungen!
Da werde ich heute versuchen, noch Standplätze in Dellach zu reservieren, in Sachsenburg ist das ja kein Problem.
Wetter? Schau ma mol, donn wern ma scho segn.

Wolfgang Hölbling

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.963

18.08.2011 13:50
#14 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Nachlese zur Tour,
http://www.canoebase.at/downloads/ccbtour2011.pdf

LG an alle Teilnehmer

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
SDC10042.jpg  
Als Diashow anzeigen
GünterL Offline




Beiträge: 1.043

19.08.2011 19:25
#15 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August antworten

Lieber Wolfgang!
Meinen graziellen, wendigen Canadier als "Panzerkreuzer" zu bezeichnen,
ich sag Dir jetzt nicht, was mein Canadier dazu gemeint hat.

Auch ein Canoe hat eine Seele!

Wo er sich doch so selbstlos als "Lumpensammler" (Deine Worte) zur Verfügung gestellt hat.
Die ganze Strecke immer einsam hinter der Horde bleibend,
bis auf wenige Ausnahmen kein Plaudern mit seinesgleichen,
Immer auf der Hut, das kein Kollege seine/n Paddler/in abwirft. die Wurfsäcke
für seine Besatzung immer griffbereit zu lagern.
Dann kommt mal so ein kleiner Bruder mit seinem Solopaddler auf Konversationsweite
heran und
Plopp, ankert sich der Kleine in einem riesigen Kehrwasser ein.
In Sorge um seinen keinen Bruder wirft sich mein Canoe in ein Mikrokehrwasser,
das selbst Heinz nicht als ein solches erkannt hätte....
Und dann nennst Du ihn "Panzerkreuzer"!

Trotz allem Liebe Grüße von meinem Canoe und mir
Günter

Anmerkung von mir: Weiter oben im Kehrwasser war alles voll mit so
Swift Canadier. Wie Du auf Deinem Photo erkennen kannst, haben wir
drei (Heinz, mein Canoe und ich) das Kehrwasser nicht beinahe verpasst,
sondern sind punktgenau auf dem freien Platz, den wir anvisiert haben,
angelandet

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule