Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.574 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

25.07.2011 15:35
ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Auch heuer führt uns die nichtkommerzielle Tour für Freunde und Interessierte an die Drau - von Lienz ( oder Nikolsdorf ) bis Spittal ( oder Paternion ).
Die erste Übernachtung ist in Dellach, wo wir uns am Samstag Vormittag zum Lagerbau einfinden. Nachmittags fahren wir dann die erste Etappe ohne Ballast zum Einpaddeln im leichten Wildwasser bis hierher.
2. Tag Gepäckfahrt bis Sachsenburg, dritter Tag bis Spittal.
Es haben sich schon einige Hände voll Paddler angemeldet, darunter liebe Gäste aus England, Deutschland, und Österreich. Zur Reservierung auf den Campingplätzen brauche ich eine genaue Zahl - bitte bei mir anmelden ( Absagen zB bei Schlechtwetter... sind kein Problem).

Bis bald - am Wasser, Wolfgang

Ps. Berichte aus vergangenen Jahren, findet Ihr in der Nachlese: http://www.canoebase.at/nachlese

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
D17.jpg  
Als Diashow anzeigen

trullox Offline



Beiträge: 616

25.07.2011 17:36
#2 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Lieber Wolfgang!
Wir würden sehr gern mitfahren und hoffen nur, daß der Wettergott uns dieses Jahr gnädiger gesinnt sein wird.
Herzlichen Gruß!
Fred&Caroline


cafi Offline




Beiträge: 151

25.07.2011 21:14
#3 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Servus Fred und Caroline,

wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns an der Gail.
Freu mich drauf!


downriver Offline




Beiträge: 92

26.07.2011 11:27
#4 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Hallo Wolfgang,

Matthis und mich habe ich ja schon angemeldet - keine Änderung.
Wir freuen uns schon!

Liebe Grüße
Markus

@cafi: Zuerst Gail dann Drau.


cafi Offline




Beiträge: 151

26.07.2011 15:21
#5 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

OK also: Euch, Markus & Matthis sehe ich auf der Gail, Euch, Fred & Caroline & Wolfgang & hoffentlich viele, viele andere sehe ich auf der Drau!
Ach wie schön, dass ich so viele Paddelmöglichkeiten habe, dass ich hierfür schon einen Kalender brauche!


trullox Offline



Beiträge: 616

26.07.2011 20:42
#6 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Wann bist Du denn auf der Gail?
Gruß!
Fred&Caroline


Solist Offline



Beiträge: 407

27.07.2011 01:46
#7 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Wenn auch (nicht ganz blutige) Anfänger willkommen sind, wäre ich gern dabei!
Frank


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

27.07.2011 02:44
#8 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Hallo Frank,
das kriegen wir hin.
Immerhin sind inzwischen ein gutes Dutzend erfahrene Paddler mit von der Partie.
Willkommen.

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

05.08.2011 13:10
#9 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Einstiegstelle in Lienz an der Isel, gestern später Nachmittag:
Einsteigen unter der Iselwelle - ein Kinderspiel. Über einem Einstieg: darüber muß man bei dem Wasserstand schon nachdenken - müssen Boot und Reiter schon ziemlich fix sein!

Gut eingeschenkt: Pegel in der Drau über 80cm, ich hoffe bei der Tour sind es deutlich weniger.

Einstieg in Nikolsdorf: benutzerfreundlich

Nahe dem Ende erste Etappe in Dellach: Wellenschaukel durch eine Geschiebemeßstelle.

Die Vorfreude wächst!

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
DSC_8591.jpg   DSC_8608.jpg   Iselwelle.jpg   yyy.jpg   yyyy.jpg   z1.jpg  
Als Diashow anzeigen

GünterL Offline




Beiträge: 1.102

05.08.2011 13:24
#10 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Ich werde voraussichtlich Samstag Abends
bei Euch eintreffen.

Bis dahin
liebe Grüße GGG


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

05.08.2011 13:59
#11 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Schön!
Haben Dich wohl die Bildchen von der Iselwelle erschreckt und so beschränkst Du Dich auf den flacheren Abschnitt ?
Wie gehts dem CU-Fly?

Wolfgang Hölbling


Solist Offline



Beiträge: 407

06.08.2011 00:07
#12 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Wenn ich die Bilder sehe packe ich schon mal die Schwimmflügelchen ein!
Bis Samstag.
Frank


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

09.08.2011 02:16
#13 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Jetzt bin ich doch ein wenig überrascht: wir halten bei über 20 Anmeldungen!
Da werde ich heute versuchen, noch Standplätze in Dellach zu reservieren, in Sachsenburg ist das ja kein Problem.
Wetter? Schau ma mol, donn wern ma scho segn.

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

18.08.2011 13:50
#14 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Nachlese zur Tour,
http://www.canoebase.at/downloads/ccbtour2011.pdf

LG an alle Teilnehmer

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
SDC10042.jpg  
Als Diashow anzeigen

GünterL Offline




Beiträge: 1.102

19.08.2011 19:25
#15 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Lieber Wolfgang!
Meinen graziellen, wendigen Canadier als "Panzerkreuzer" zu bezeichnen,
ich sag Dir jetzt nicht, was mein Canadier dazu gemeint hat.

Auch ein Canoe hat eine Seele!

Wo er sich doch so selbstlos als "Lumpensammler" (Deine Worte) zur Verfügung gestellt hat.
Die ganze Strecke immer einsam hinter der Horde bleibend,
bis auf wenige Ausnahmen kein Plaudern mit seinesgleichen,
Immer auf der Hut, das kein Kollege seine/n Paddler/in abwirft. die Wurfsäcke
für seine Besatzung immer griffbereit zu lagern.
Dann kommt mal so ein kleiner Bruder mit seinem Solopaddler auf Konversationsweite
heran und
Plopp, ankert sich der Kleine in einem riesigen Kehrwasser ein.
In Sorge um seinen keinen Bruder wirft sich mein Canoe in ein Mikrokehrwasser,
das selbst Heinz nicht als ein solches erkannt hätte....
Und dann nennst Du ihn "Panzerkreuzer"!

Trotz allem Liebe Grüße von meinem Canoe und mir
Günter

Anmerkung von mir: Weiter oben im Kehrwasser war alles voll mit so
Swift Canadier. Wie Du auf Deinem Photo erkennen kannst, haben wir
drei (Heinz, mein Canoe und ich) das Kehrwasser nicht beinahe verpasst,
sondern sind punktgenau auf dem freien Platz, den wir anvisiert haben,
angelandet


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

19.08.2011 23:46
#16 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Hallo GGG,
16 Füße und schon ein Panzerkreuzer! - süß!
Du weißt ja: ordentlich aufkanten, dann spielt der Kiel keine Rolle.

Ein Trost: Wenn das letzte Paddel verheizt, das letzte Kanu verschrottet das letzte Kehrwasser verdampft ist, wird Dein Panzerkreuzer noch in der letzten Pfütze auf Kiel liegen.

Lumpensammler: Das war ein schöner Zug von Euch, hinterherzufahren, aber: hast Du überlegt, warum ich gerade Euch darum gebeten habe?

"Minikehrwasser" - war das der Stausee vom Kraftwerk Paternion?

Zu Eurer Landung:
Ich habe mit Cafi das Beweisvideo angeschaut: Jeder, absolut jeder dachte, daß Ihr hier kein Land mehr seht!
Ich wollte Euch schon einen nett formulierten Nachruf in den Sachsenburger Schwall nachrufen.
Heinz pullte, daß ich um seine gesunde Schulter bangte. Und Du? Warst Du unter Deck und hast den großen Schiffsdiesel angeworfen?
( Das würde auch das Bootsgewicht zumindest teilweise erklären )

So oder so: Wie Ihr die Kurve gekratzt habt, ist und bleibt eines der letzten großen Geheimnisse des Kanufahrens!
Noch so ein Manöver und ich glaube künftig an Horoskope!

LGW

Ps. Darf ich beim nächsten Zusammentreffen Dein "Ding" kringeln?

Wolfgang Hölbling


cafi Offline




Beiträge: 151

22.08.2011 20:40
#17 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Tja, es ist wirklich schlimm und peinlich...
Ihr wollt sicher alle das Video sehen, wie Heinz und GünterL den Panzerkreuzer paddelten als wollten sie ihn 10 Meter vor den Niagarafällen zum Stehen bringen. Ihr wäret wahrlich erstaunt und verwundert dieses Zeugnis der Paddelkunst zu betrachten, würde die CF-Karte nicht zu viel des Spritzwassers abbekommen und ihr Gedächtnis verloren haben, bevor Ihr dieses wundersame Manöver je habt sehen können.
So bleibt es wohl nur wenigen Eingeweihten, die dies mit eigenen Sinnen miterleben durften, vorbehalten, dieses seltsame und berührende Geschehen wieder vor das innere Auge holen zu dürfen.

cafi, der wenig Vertrauen zur Technik hatte und nun gar keines mehr besitzt


Solist Offline



Beiträge: 407

22.08.2011 21:00
#18 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Habt ihr gesehen, ob Heinz seine vorher gesammelten Felsen über Bord geworfen hat? Wäre doch eine Erklärung dieser Beschleunigungsorgie. Oder haben sich die beiden mit den Steinen ein eigenes Kehrwasser gebaut?
Frank


cafi Offline




Beiträge: 151

22.08.2011 21:38
#19 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Tja, es ist wirklich noch schlimmer und peinlicher...
Mein schlechtes Gewissen zehrt an mir und zermürbt mich. Nicht weil ich der Technik etwas in die Schuhe schieben wollte, wofür sie ausnahmsweise einmal nicht verantwortlich zeichnet, ich kann es einfach nicht über mich bringen, Euch, liebe Paddlerinnen und Paddler die Wahrheit zu verschweigen. Lange hat es gebraucht, bis ich mich entschlossen habe, über so Schreckliches zu berichten, dachte ich doch, die Welt weise auf ein neues Zeitalter hin, ein Zeitalter ohne Korruption, Bespitzelung, Gewalt und ohne undurchdringliche Machenschaften.
Doch ich wurde eines Besseren belehrt, nachdem ich - ohne mir etwas Böses dabei zu denken - die Türe jemanden öffnete, der durch ein leises, kurzes Klingeln seinen Besuch ankündigte. Der Nachbar vielleicht, der mich zum Verspeisen der gegrillten Speisen einladen will, die schon seit geraumer Zeit meine Nase umschleichen? Vielleicht auch die Nachbarskinder, die mich fragen werden, ob ich sie auf einer kleinen Paddelrunde mitnehmen würde?
Mitnichten, der blanke Horror erschien mir, wie aus einem bösen, schlimmen Film von Sergej Eisenstein stand er vor mir. Groß, breit, wuchtig, die dunkle Sonnenbrille und der tief in das Gesicht gezogene Hut ließen ihn gesichtslos erscheinen. Nichts sagte er, außer seinen Namen. Seine Stimme durchbohrte mich, tief wie die von Ivan Rebroff, gewaltsam wie die eines Grizzlies, der seit Wochen kein Fressen mehr gefunden hat. Nur seinen Namen: "Oligarch Knjas Tawritscheski Potjomkin". Es verging viel, schrecklich viel Zeit, bis er wieder seine mächtigen Worte auf mich schleuderte. Mein Geist war völlig verwirrt und hatte Schwierigkeiten seinen Worten - obwohl klar und kurz - zu folgen. Klar, zu klar, waren diese Worte, die ich nur sinngemäß wiederholen kann, mir bewusst seiend, dass mir die Gaben eines Tolstoi nicht in die Wiege gelegt wurden, so dass diese ungeheure, geballte Kraft seiner Sprache ich wohl nie Euch vermitteln werde können. Dieses Boot sei eine Konstruktion, die über Krieg und Frieden entscheiden wird, die seiner Nation die Macht wieder geben wird, die sie einst verloren hat, diese Konstruktion werde seine Nation die letzte Schlacht zur Weltmacht gewinnen lassen. GünterL und Heinz: sie haben den proof of concept gemacht, sie haben bewiesen, dass die Macht wieder erlangt werden könne. Die Augen seien zu langsam, um die Geheimnisse dieses Machtwerkes wahrnehmen zu können, doch das Video, nur dieses könne die letzte Schlacht gefährden.
Stille, Stille, Stille, Stille, Stille, durchbrochen vom Klappern meiner arthritischen Kniegelenke, zitternd mit einer Frequenz, fast gleichkommend jener von Heinz und GünterL beim Durchstoßen der Scherlinie.
Eine kurze Verbeugung, ein kaum wahrnehmbares Grinsen, ein leises "Towarischtsch"...

Angefügte Bilder:
potemkin.jpg  
Als Diashow anzeigen

HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

22.08.2011 22:14
#20 RE: ccb-Tour 2011 - Drau, 13. -15. August Antworten

Hallo Frank,

nein, wie kommst du drauf, die Felsen blieben, wo sie waren. Ich hatte nur in Flussmitte noch ein wunderbares Exemplar entdeckt und gleich darauf zugehalten, nur Günter hat mich nach langem Hin und Her dazu überreden können, doch noch ans Ufer zu fahren. Haben wir dann gemacht und sind wahrlich souverän (hör ich da ein Kichern???) an der angepeilten Stelle aufgeschlagen...

Wusste gar nicht, dass man mit ein paar Paddelschlägen Geschichte schreiben kann (wahrscheinlich war es die Munition für die 24Pfünder, die uns etwas gehemmt hat...).

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


Seiten 1 | 2
 Sprung