Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Auch heuer führt uns die nichtkommerzielle Tour für Freunde und Interessierte an die Drau - von Lienz ( oder Nikolsdorf ) bis Spittal ( oder Paternion ). Die erste Übernachtung ist in Dellach, wo wir uns am Samstag Vormittag zum Lagerbau einfinden. Nachmittags fahren wir dann die erste Etappe ohne Ballast zum Einpaddeln im leichten Wildwasser bis hierher. 2. Tag Gepäckfahrt bis Sachsenburg, dritter Tag bis Spittal. Es haben sich schon einige Hände voll Paddler angemeldet, darunter liebe Gäste aus England, Deutschland, und Österreich. Zur Reservierung auf den Campingplätzen brauche ich eine genaue Zahl - bitte bei mir anmelden ( Absagen zB bei Schlechtwetter... sind kein Problem).
Lieber Wolfgang! Wir würden sehr gern mitfahren und hoffen nur, daß der Wettergott uns dieses Jahr gnädiger gesinnt sein wird. Herzlichen Gruß! Fred&Caroline
OK also: Euch, Markus & Matthis sehe ich auf der Gail, Euch, Fred & Caroline & Wolfgang & hoffentlich viele, viele andere sehe ich auf der Drau! Ach wie schön, dass ich so viele Paddelmöglichkeiten habe, dass ich hierfür schon einen Kalender brauche!
Einstiegstelle in Lienz an der Isel, gestern später Nachmittag: Einsteigen unter der Iselwelle - ein Kinderspiel. Über einem Einstieg: darüber muß man bei dem Wasserstand schon nachdenken - müssen Boot und Reiter schon ziemlich fix sein!
Gut eingeschenkt: Pegel in der Drau über 80cm, ich hoffe bei der Tour sind es deutlich weniger.
Einstieg in Nikolsdorf: benutzerfreundlich
Nahe dem Ende erste Etappe in Dellach: Wellenschaukel durch eine Geschiebemeßstelle.
Jetzt bin ich doch ein wenig überrascht: wir halten bei über 20 Anmeldungen! Da werde ich heute versuchen, noch Standplätze in Dellach zu reservieren, in Sachsenburg ist das ja kein Problem. Wetter? Schau ma mol, donn wern ma scho segn.
Lieber Wolfgang! Meinen graziellen, wendigen Canadier als "Panzerkreuzer" zu bezeichnen, ich sag Dir jetzt nicht, was mein Canadier dazu gemeint hat.
Auch ein Canoe hat eine Seele!
Wo er sich doch so selbstlos als "Lumpensammler" (Deine Worte) zur Verfügung gestellt hat. Die ganze Strecke immer einsam hinter der Horde bleibend, bis auf wenige Ausnahmen kein Plaudern mit seinesgleichen, Immer auf der Hut, das kein Kollege seine/n Paddler/in abwirft. die Wurfsäcke für seine Besatzung immer griffbereit zu lagern. Dann kommt mal so ein kleiner Bruder mit seinem Solopaddler auf Konversationsweite heran und Plopp, ankert sich der Kleine in einem riesigen Kehrwasser ein. In Sorge um seinen keinen Bruder wirft sich mein Canoe in ein Mikrokehrwasser, das selbst Heinz nicht als ein solches erkannt hätte.... Und dann nennst Du ihn "Panzerkreuzer"!
Trotz allem Liebe Grüße von meinem Canoe und mir Günter
Anmerkung von mir: Weiter oben im Kehrwasser war alles voll mit so Swift Canadier. Wie Du auf Deinem Photo erkennen kannst, haben wir drei (Heinz, mein Canoe und ich) das Kehrwasser nicht beinahe verpasst, sondern sind punktgenau auf dem freien Platz, den wir anvisiert haben, angelandet