Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Blutiger Hering Offline




Beiträge: 9

17.07.2011 13:05
Neu hier, suche Tour antworten

Hallo zusammen,
ich habe hier schon öfter mal reingelesen und mich jetzt doch richtig angemeldet da ein par konkrete Fragen aufgetaucht sind. Aber erstmal zu mir (uns) ich bin 47 Jahre, fahre überwiegend mit meinem Sohn (9)und wir wohnen in Duisburg. Allerdings haben wir erst eine längere Gepäcktour auf der Lahn gemacht. Den Niederrhein haben wir zusammen mit einem Freund und seiner Tochter für 3 Tage befahren und die Nächte auf Sandbänken verbracht.
Ich habe mit dem Kayakfahren vor 40 Jahren angefangen, bin sehr lange Slalom gefahren und sicher im Boot, auch wenn`s mal zur Sache geht.
Nun haben wir uns vor einigen Jahren einen schönen Holz Prospector gebaut und ich suche eine Tour die ich in den Sommerferien mit meinem Sohn für 8-10 Tage fahren kann. Ich dachte da an die Loire, bin aber für jeden Vorschlag dankbar. Es sollte genügend Wasser drauf sein, ordentlich fließen, ein paar Stromschnellen sollten nicht fehlen, schöne wilde Plätze zum Übernachten sowie Zeltplätze sollten sich finden lassen und eine gute Bahnverbindung um den VW Bus am Ende nachzuholen sollte auch da sein.
Wo finden wir das?
Oder fährt jemand in der 2.oder 3. NRW Ferienwoche eine schöne Tour und sucht noch Gesellschaft?

Viele Grüße von
Stefan und Jannes

Angefügte Bilder:
011 Ostern 044.jpg  
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule