Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Frank Münker Offline




Beiträge: 132

15.07.2011 15:44
Hier ein Film antworten

Hallo Gemeinde,
hier ein Film, wo ihr sehen könnt, was ihr mit euren Booten so machen könntet.
http://www.youtube.com/watch?v=JArzcFrnQlU&NR=1

Fröhliches Paddeln

Frank

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

15.07.2011 22:49
#2 RE: Hier ein Film antworten

GOOOIIIIIIL

Gruß aus´m Norden
Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

yohofahrer Offline




Beiträge: 141

15.07.2011 22:52
#3 RE: Hier ein Film antworten

So sehe ich das auch! Ganz nach meinem Motto: Die höchste Welle ist meine!

Grüße aus dem Sauerland!
Ralf.

Ulme Offline




Beiträge: 793

16.07.2011 21:59
#4 RE: Hier ein Film antworten

Ja, und das Ganze dann noch in einem Canoe welches auf die Prospector Form pfeift, dafür aber deutlich weniger Wasser übernimmt...

Viele Grüße

Ulme

Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

16.07.2011 22:41
#5 RE: Hier ein Film antworten

COOOOOOLLLLLL

Atze69 Offline




Beiträge: 179

17.07.2011 10:32
#6 RE: Hier ein Film antworten

Coole Aufnahmen, wenn ich groß bin, möchte ich auch mal so gut paddeln können

Aber mal ne Frage von nem Laien, ist das sinnig in dem Wasser ohne Auftriebskörper zu fahren?
Oder sind die Teile überbewertet oder das Wasser noch zu "unwild" dafür?



"a canoe named SUE"

Niels Offline




Beiträge: 132

17.07.2011 11:42
#7 RE: Hier ein Film antworten

Die Teile sind sicherlich nicht "überbewertet", aber die Jungs sind die Stellen während eines
längeren Trips gefahren:
"but this was a 2 week trip and we had to carry all our gear etc..."
Da kannst Du Dein Boot nicht komplett fitten, irgendwo muss dein Gepäck ja auch noch hin.
Außerdem sieht es so aus, als würde es Dich beim Kentern an den Stellen einfach rausschwemmen und Du hättest genug
Zeit, Boot und Paddel wieder einzusammeln. Das kann man (wenn man muß) schon mal ohne Auftriebskörper machen. Sieht "nur"
nach Wuchtwasser aus, keine üblen Steine zu sehen, keine Gefahr, zwischen Boot und Fels eingeklemmt zu werden.
Grundsätzlich würde man sowas normalerweise natürlich mit Auftriebskörpern fahren, macht die Bergung ja auch
erheblich leichter.
Niels

Atze69 Offline




Beiträge: 179

17.07.2011 11:56
#8 RE: Hier ein Film antworten

Hallo Niels,

Yapp, wenn man den Ton von Anfang an hat, kriegt man das gesagte auch mit, mea culpa
Danke für Deine Erklärung!

Allerding "mit ohne Luft" nehmen die AK so gut wie keinen Platz weg, wenn man auf seiner Tour so eine "Funstrecke" erwartet.
Ich war auch etwas überrascht, wie wenig Wasser man bei den Inboardaufnahmen in den Booten gesehen hat.

Martin



"a canoe named SUE"

Niels Offline




Beiträge: 132

17.07.2011 12:01
#9 RE: Hier ein Film antworten

Hallo Martin,

richtig, die nehmen unaufgeblasen kaum Platz weg, dann brauchst Du aber noch ne Pumpe.
(Puste mal nen Centerbag auf....)
Es ist unglaublich, was der Prospector von Nova Craft (unabhängig von der Frage, wie dicht er am ursprünglichen Design ist)
an großen Wellen wegsteckt, der läuft extrem trocken.
gruß, Niels

Frank Münker Offline




Beiträge: 132

17.07.2011 12:44
#10 RE: Hier ein Film antworten

Hallo Gemeinde,
anbei habe ich hier ein paar Bilder von Tourenbooten im bewegten Wasser.
Dermott im Ga... Canoki, Ich im Yellowstone und im Chum von Chestnut. Leider finde ich kein Bild von Ralf im Ga..Yoho.

Gruß Frank

Angefügte Bilder:
f19t4412p9962386n8.jpg   f19t4412p9962386n9.jpg   f19t4412p9962386n10.jpg   f19t4412p9962386n11.jpg   f19t4412p9962386n12.jpg   f19t4429p9962629n6.jpg   f19t4429p9962629n8.jpg   f19t4430p9962646n8.jpg   DSC05468.JPG   DSC05475.JPG   DSC05477.JPG   DSC05480.JPG   DSC05484.JPG  
Als Diashow anzeigen
Marmotta Offline



Beiträge: 166

20.07.2011 12:31
#11 RE: Hier ein Film antworten

Hm, also mich würde bei diesen Filmen immer interessieren, wie die anschließenden Bootsbergungen abgelaufen sind...
Der Fluß schaut ja einigermaßen breit aus - womöglich Boot über Boot Bergung???

Gruss marmotta

reischel123 Offline



Beiträge: 2

21.07.2011 09:49
#12 RE: Hier ein Film antworten

Boahr das ist echt geil!!

Canoeguide Offline




Beiträge: 83

24.07.2011 21:43
#13 RE: Hier ein Film antworten

Hallo,

genial das macht ja nur Spaß sich das anzuschauen.
Hab das Video gleich mal verlinkt
Wildwasser / Stromschnellen befahren

Danke für dieses Video

Bin neu hier aber ich befürchte ich komme heute spät ins Bett wenn ich mich hier so umsehe.

Gruß
Holger

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule