Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Doc Offline




Beiträge: 310

17.07.2011 11:42
Tage an der Loue Antworten

Hallo,
bin seit gestern nach 3 Wochen aus dem franz. Jura zurück.
Habe dort für unsere Azubis ein Erlebnissportcamp durchgeführt, um die Jugendlichen näher an die Natur zu bringen und Ihnen zu vermitteln das es außer PC und Handy auch noch etwas Anderes gibt.
So konnten 5 Ausbildungsgruppen das Camp durchlaufen. Für die Tour auf der Loue mietete ich erstmals solche Sit-on Kajaks, muß zugeben für Anfänger und Erstfahrer ideal, da sie bei einer Kenterung nicht voll Wasser schlagen und du praktisch über alles wegfahren kannst.
Auch Canyoning und Höhle standen auf dem Programm.
Der Jura wirbt mit seinen sauberen Gewässern, doch leider mußte ich feststellen das dem nicht so ist.
Am Abend konnte man beobachten wie riesige Schaumkronen den Fluß herunter trieben, es erinnerte mich an die Kinzig bei uns in den 60er Jahren. Ich hoffe die Franzoßen bekommen das in den Griff, währe schade um diesen wunderschönen Fluß Loue.
Gruß
Rolf

Angefügte Bilder:
IMG_2067.JPG   IMG_2095.JPG   IMG_2098.JPG   IMG_2143.JPG  
Als Diashow anzeigen

 Sprung