Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
onkelchris111 Offline



Beiträge: 50

07.07.2011 20:44
Tentipi 7er oder 9er antworten

Hi.

Schwanke derzeit zwischen dem 7er und dem 9er Safir. Wie ist dass den mit einem Campingtisch und Stühlen in einem 7er.
Wenns mal wieder draußen in Strömen regnet. Passt dass für die Gemütlichkeit ein Tisch samt Stühlen rein oder wird das mit der Zeltschräge schon zu eng?
Wie sind eure Erfahrungswerte?

Gruß Chris

welle Offline




Beiträge: 1.525

08.07.2011 07:29
#2 RE: Tentipi 7er oder 9er antworten

moin
7er wird mit Campingtisch und zwei Stühlen nebst Isomatten, Gepäck etc. zu
eng
Gruß
Albert


www.absolut-canoe.de/Tentipi.php

gsx Offline



Beiträge: 18

08.07.2011 08:12
#3 RE: Tentipi 7er oder 9er antworten

Moin Chris,

ich stand vor einigen Wochen exakt vor der gleichen Entscheidung.
Anforderung an das Zelt war, dass man bei Regen gemütlich mit Stühlen samt Tisch im Zelt verbringen kann und trotzdem noch Bewegungsfreiheit hat.

Dafür ist das 7er TT einfach zu klein. Wir haben uns für ein 9er entschieden und es war definitiv die richtige Entscheidung!
Wir hatten jetzt nur unsere 2 Isomatten, Kocher, Alu-Kiste, Tisch + Stühle im Zelt und es war sehr gemütlich. Wenn jetzt noch ein Ofen + Holz dazu kommt, bleibt es im 9er gemütlich, wo hingegen es beim 7er schon echt eng wird. Zusätzlich hast Du im 9er den Vorteil, dass du deutlich mehr Platz hast zu stehen. Im 7er steht man eigentlich immer direkt an der Mittelstange.

Also als Fazit und aus eigener Erfahrung würde ich Dir das 9er ans Herz legen ;-)


Gruss
Dida

Angefügte Bilder:
Foto.jpg  
DasLottchen Offline




Beiträge: 206

08.07.2011 08:32
#4 RE: Tentipi 7er oder 9er antworten

Moin,
Wir haben das 9er und sind sehr zufrieden. Mit 2 Erwachsenen plus Zwerg und Hunde passt das super. Tisch und Stühle gehen auch rein.Wenn du auch einen Zeltofen drin hast brauchst du den Platz.
Fürs Standlager würde ich das 9er empfehlen. Für unterwegs...naja, der Trend geht zum Zweitzelt ;-)
LG
Alex

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

08.07.2011 08:44
#5 RE: Tentipi 7er oder 9er antworten

Ich komme mit dem 7er prima zurecht, käme aber auch - selbst bei Regen und niedrigen Temperaturen - nicht auf die Idee innen mit Tisch und Stühlen zu dinieren. Gegessen wird in der Regel draußen unterm Tarp. Darunter stehen auch Tisch und Stühle. Allenfalls ein Frühstück findet mal bei widrigen Wetterbedingungen im Zelt statt. Dazu brauchts weder Tisch noch Stuhl.

Axel

P A D D E L B L O G P O L I N G T R E F F E N 2011
There's more means to move a canoe than paddles

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

08.07.2011 09:05
#6 RE: Tentipi 7er oder 9er antworten

Wir sind zwei Erwachsene, ein Kind von 11 und ein Hund und haben uns für das 9er entschieden. Hatten zu Anfang auch Bedenken wegen dem Platzbedarf, aber jetzt sind wir froh das Große genommen zu haben! Kommt noch hinzu, solltest du später ein Innenzelt haben wollen, dann nimmt dir das auch wieder etwas Innenraum weg!

Also mein Tipp: Nimm das 9er.

Gruß
Uwe

onkelchris111 Offline



Beiträge: 50

08.07.2011 14:26
#7 RE: Tentipi 7er oder 9er antworten

:-)

Danke für eure Ratschläge.

Damit ist die Entscheidung für das 9er gefallen :-)

Gruß Chris

Judith Offline



Beiträge: 4

30.07.2011 14:11
#8 RE: Tentipi 7er oder 9er antworten

Hi Zusammen,

ich bin neu hier und komme eigentlich wegen dem Tentipi in dieses Forum.

Ich bin Schlittenhundler und suche nun ein Tentipi, da mir das mit dem Wohnwagen zu umständlich und auf Dauer zu kostspielig ist.

Nun meine Frage mit 4-5 Hunden und 2 Erwachsenen + Ofen und Gepäck im Zelt, wenn ich das hier so durchlese, da werde ich dann schon das 9er benötigen.?

Gruß und Dank
Judith

onkelchris111 Offline



Beiträge: 50

30.07.2011 15:17
#9 RE: Tentipi 7er oder 9er antworten

Hi Judith.

Meiner Ansicht nach JA. habe mich auch für das 9er entschieden, weil ich je nach Sportart und Gepäck meine Paddelsachen, Radsachen, Bogenschießzeugs bei mir haben möchte.

Gruß Chris

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule