Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.006 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Seiten 1 | 2
Blackmore Offline



Beiträge: 68

30.06.2011 12:19
Kamera und Wertsachen wie verpacken Antworten

Ich beschäftige mich schon seit Jahren, wie man am besten die Elektronik waserdicht verpackt und doch schnell rankommt um zu fotografieren.
Ich habe meistens eine Spiegelreflex und manchmal auch einen Camcorder mit. Diese sind in ihren Taschen verpackt, diese wiederum in einer spritzwassergeschützten Tasche.
Schnappschüsse etc. also nicht möglich. Alles auspacken und einpacken ist bei schwierigem Wasser auch schlecht möglich.

Das gilt sinngemäß auch für eine Notfalltasche.
Ich stelle mir mal den Worstcasefall vor. Mehrtagestour in abgelegenen Gebieten, Kenterung, man kommt nur schwer an die Ausrüstung ran, Sattelefon, Medikamententasche, Moskitospray etc. sind noch im Boot. Welche Empfehlungen, Erfahrungen gibt es für den Transport von Elektronik ud anderen wichtigen Sachen?


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

30.06.2011 12:24
#2 RE: Kamera und Wertsachen wie verpacken Antworten

Für die Kamera, an die man unterwegs schnell mal herankommen muss, hat sich das PeliCase bewährt. Ist wirklich nicht billig aber es gibt nichts besseres.
Unterlagen, Geld, elektronischer Filefranz - Dinge, die ich erst an Land benötige - kommen bei längeren Touren in einem wasserdichten Gefäß (Tupperdose) in einen wasserdichten Sack oder eine Tonne. Die widerum wird im Boot befestigt, sollte also - wenn das ganze Boot nicht abhanden kommt - auch nach einer Kenterung nach der Bootsbergung wieder auffindbar sein.

Axel

P A D D E L B L O G P O L I N G T R E F F E N 2011
There's more means to move a canoe than paddles


Nina Offline



Beiträge: 23

30.06.2011 13:25
#3 RE: Kamera und Wertsachen wie verpacken Antworten

Hi!