Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Loghome Offline



Beiträge: 18

31.05.2011 10:30
Kanufahrt über Auffahrt antworten

Hallo zusammen
Ich möchte über die Auffahrt einer der folgenden Flüsse befahren, Ain, Ognon, Loue. Kann mir jemand sagen, ob die genug Wasser führen und eine Befahrung möglich ist.
Danke für alle Antworten!

Freundlicher Gruss
Roland

mischmael Offline



Beiträge: 108

01.06.2011 07:56
#2 RE: Kanufahrt über Auffahrt antworten

Hallo Roland,

die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

Was soll ich Dir Antworten, die Wasserstände sind sehr, sehr niedrig.
Am Ognon aktuell 3m³/s, typisch wären so 18m³/s.
Ich war im Winter mal bei 6m³/s auf dem Ognon, das war schon wenig, ging aber noch.


Lange Rede, kurzer Sinn. Vielleicht reicht das Wasser gerade so eben noch, evtl. aber auch nicht.
Aus der Ferne letztlich schwer zu beurteilen.
Ich hab für mich entschieden, es ist zu wenig, und fahre zum Kringelfieber.

Konkretere Infos bekommst Du sicher bei "Raphael" vom "rafftaff"
oder bei "Georg Petz" vom "GOC".


Grüße

Michael

Loghome Offline



Beiträge: 18

01.06.2011 08:04
#3 RE: Kanufahrt über Auffahrt antworten

Hallo Michael
Danke für die Antwort.Wir haben uns nun entschieden, dass wir an die Loue fahren und den unteren Teil befahren. An der Loue hat es auch nicht viel Wasser im Moment ca. 12 m3 und sonst könnten wir vielleicht rüber zum Doubs und da etwas machen. Mal sehen was wir vor Ort antreffen.

Schöne Tage am Kringelfieber

Gruss
Roland

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule