Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Fitzgeraldo Offline



Beiträge: 62

24.05.2011 18:49
Reviertipp für Sommertour antworten

Hallo,

im Sommerurlaub wollen wir (2 Personen mit Hund) mal wieder eine schöne Wandertour über 2-3 Wochen machen. Die Frage ist nur mal wieder wo hin? Die Strecke sollte Zahmwasser bis WW1 und für eine Fahrt mit Gepäck geeignet sein. Im Gegensatz zu vielen anderen sind wir zwar auf der Suche nach schöner Natur, aber nicht nach der unbedingten Einsamkeit. Wir würden uns über ein Revier freuen, wo man doch immer mal wieder auf Gleichgesinnte trifft. Hat jemand eine Idee?

Lieben Gruß und vielen Dank!

CDR Offline



Beiträge: 22

25.05.2011 23:12
#2 RE: Reviertipp für Sommertour antworten

Moin, ich komme mir schon vor wie der Tourismusminister aus Mecklenburg-Vorpommern, aber die Seenplate paßt genau auf Deine Vorstellungen. OK, mit WW1 sind wir etwas knapp. Aber der Warnowdurchbruch strömt ein wenig

Ganz anders: Havel in Verbindung mit den Berliner und Brandenburger Seen einschließlich!! Paddeln in/ durch Berlin. Das geht und ist wirklich mal was Anderes. Ich arbeite in Berlin, aber vom Kanu aus kommst Du Dir vor wie in einer anderen Welt.

Fitzgeraldo Offline



Beiträge: 62

27.05.2011 08:13
#3 RE: Reviertipp für Sommertour antworten

Moin,

das glaube ich Dir gerne, dass Du Dir wie ein Tourismusminister vorkommst! Aber zu recht empfiehlst Du die Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, wo wir bereits unterwegs waren. Die Seenplatte sind wir bereits komplett inkl Warnow abgefahren und können nur voller Begeisterung bestätigen, wie toll das Gebiet ist! Und Du hast recht, sie passt genau auf unsere Suche, denn wir haben dort immer viele nette Paddler getroffen. Durch Berlin sind wir noch nicht gefahren, aber bis kurz vor Berlin haben wir letztes Jahr die Spree verfolgt.
Die Loire und die Cher und die Sarthe sind wir bereits gepaddelt. In Holland waren wir nördlich von Groningen unterwegs.

Eigentlich hatten wir diesen Sommer geplant mit Freunden die Allier zu befahren. Die Freunde können nun doch nicht und eigentlich ist der Wanderfahrer geeignete Abschnitt für Wanderpaddler auch etwas zu kurz, da wir die Weiterfahrt auf der Loire bereits gefahren sind. Jetzt liegen wir irgendwo zwischen Altmühl, Dordogne und Ardennen... kennt jemand diese Gebiete im Sommer zum Wanderpaddeln? Oder interessante Alternativen, wir sind für jeden Tipp dankbar, denn wir sehen vor lauter Flussbeschreibungen in Büchern kein Wasser mehr ;).

Vielen Dank und viele Grüße!

GA Offline



Beiträge: 146

27.05.2011 10:08
#4 RE: Reviertipp für Sommertour antworten

Moin,
interessante Alternativen gibt es weiter östlich.
Z.B. Polen, Masuren; Estland, Lettland oder die Ukraine.
Gute Infos gibt es, mal wieder, im Tourenwiki von www.faltboot.de und auch hier im Forum.

Gruß Gunter

PS: Info auch unter www.dundak.de

Fitzgeraldo Offline



Beiträge: 62

31.05.2011 19:07
#5 RE: Reviertipp für Sommertour antworten

Hallo,

Masuren hatten wir auch schon mal ins Auge gefasst, aber uns haben letztes Jahr im Urlaub schon die Mücken aufgefressen. Dies verdirbt uns momentan etwas die Lust auf dieses Gebiet. Mit Estland, Lettland und Ukraine habe ich mich noch nicht beschäftigt. Allerdings stelle ich mir die Gegenden doch eher recht einsam vor, oder liege ich da ganz falsch?

Momentan haben wir uns dann doch auf Dordogne und Vézère eingeschossen. Werde mir dafür mal genauere Informationen zusammen suchen.

Vielen Dank für eure tollen Tipps! Ich werde sie auf jeden Fall für die nächsten Jahre mit aufnehmen!

Lieben Gruß, Anja

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule