Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.358 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
matthias2 Offline



Beiträge: 17

24.05.2011 09:34
Sichern des OC bei Landgängen Antworten

Hallo Leute,
ich habe erst seit kurzem einen NC Prospector 16 mit Holzsüllrand. Das heißt, ich habe noch keine Erfahrung mit längeren Urlaubstouren.
Ich habe vor im Sommer, mit einem Kollegen eine Tour in Frankreich zu unternehmen.
Was mich interresiert ist, wie sichert Ihr Eure Boote wenn Ihr an Lang gehen müsst um z.B. einzukaufen.
Bei den Kajaks haben wir nie etwas besonderes unternommen und sie an der Ausstiegsstelle einfach liegen gelassen (inkl. der Paddel) da ist nie was passiert.
Ich befürchte aber dass ein OC (neu, weinrot, mit Holzsüllrand) das auch noch sehr gut aussieht wesentlich angriffiger ist.
Habt Ihr da Erfahrungen, die Ihr mir mitteilen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

24.05.2011 10:13
#2 RE: Sichern des OC bei Landgängen Antworten

Moin,
da gibts Lösungen von Eckla (Stahlseil, eine Seite mit Öse, die andere wird dadurch gezogen und dann mit einem Vorhängeschloss, z.B. Abus (wasserfest) gesichert. Seile gibt es in unterschiedlichen Längen).
Gibts u.a. bei Globetrotter, ebay, amazon etc.
Ein eventuell günstigeres, langes, Spiral-Fahrradschloss tut`s aber vielleicht auch - je nach Engagement des Bösewichts .

Das Paddel würde ich lieber mitnehmen...gegen Vandalismus ist man aber leider nicht gefeiht!

________________________________________

Angefügte Bilder:
ZUBEHOER_eckla_Stahlseil_rot.jpg   abus wasserfest.jpg  
Als Diashow anzeigen

Nina Offline



Beiträge: 23

24.05.2011 12:44
#3 RE: Sichern des OC bei Landgängen Antworten

Hi!