Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.561 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
SweetSmoke Offline



Beiträge: 8

16.03.2011 04:01
#16 RE: Leistencanadier für 4 Personen antworten

Hallo Sancho
deinen Canadier finde ich echt wunderschön, auch klasse mit dem Segel. Solang du damit über keine Grenze fahren musst bekommste sicher keine Probleme *gg*
Ich hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir ist dann aufgefallen, das doch alle Maße vergrößert werden müssen um die originalform zu behalten.
Ich werde also alles ins Cad Programm übertragen und das fertige Model auf 17 Fuss ziehen und dann die Maße dem Model entnehmen dies wird aber n paar Tage oder Wochen dauern, hab grad ziemlich viel zu tun. Aber besser n bischen mehr zeit mit der Planung verbringen als ...
sag mal braucht man um n Canadier zu segeln auch n Sportbootführerschein ?
lg
chris

lej ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2011 08:03
#17 RE: Leistencanadier für 4 Personen antworten

Sportbootführerschein hat nichts mit Segeln zu tun. Nur für Motoren über 5PS nötig.
Gruß Jürgen

bne Offline



Beiträge: 1

23.03.2011 16:18
#18 RE: Leistencanadier für 4 Personen antworten

Hallo Chris,
ich habe vor ein paar Wochen einen 17er nach den Plänen von bearmountain fertiggestellt. Vielleicht sagt dir dieses Design ja zu, Zuladung ist bei 15cm Freibord mit 300KG angegeben, Länge 17'.
http://holz-boot.com <-- hier stehen alle Details und auch Links zu Plänen etc...

nette Grüße
Bernhard

http://holz-boot.com
http://bernhard.nepelius.at

SweetSmoke Offline



Beiträge: 8

28.03.2011 13:31
#19 RE: Leistencanadier für 4 Personen antworten

hallo,
vielen Dank für den Link, ich habe vor ein paar Tagen den Plan von Selway Fisher für den 17er Prospector in stich und Tape Bauweise bestellt. Der hat ne Tragkraft von ca 500 KG und ist für 3-4 Erwachsene ausgelegt. Ist vieleicht als erstes Projekt in diesem Gebiet besser, weil einfacher und schneller zu bauen.
Der Leistenkanadier reizt mich natürlich schon noch aber wies aussieht werd ich den Bau noch ein wenig aufschieben.
lg
chris

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule