Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

26.09.2010 14:10
Urheberrecht antworten

...gilt natürlich auch umgekehrt.
http://www.magnetawanarea.com/
Das Foto rechts oben ist aus der Serie, die ich mit Heinz gemacht habe, als wir das erste mal bei Swift canoe in Ontario waren.
Ich werde den Autor der Homepage auffordern, wenigstens den Namen des Fotografen darunterzuschreiben, wenn er sich schon unberechtigt ( und auch nicht nur zum privatam Gebrauch ) am Bildmaterial anderer bedient.
Ist mir erstmalig passiert.
LG

Ps. noch ein paar Bildchen aus der Reihe

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
11.jpg   8.jpg   10.jpg   3.jpg   12.jpg   22.jpg   17.jpg   4.jpg   6.jpg   2.jpg   9.jpg   23.jpg   25.jpg   15.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

26.09.2010 14:54
#2 RE: Urheberrecht antworten

Schöne Fotos von Dir, Wolfgang.Tja und Bildrechte bleiben immer ein Problem, weiß ich.
Gruß
Hans-Georg

1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

26.09.2010 15:16
#3 RE: Urheberrecht antworten

Der Hinweis auf das Copyright hilft manchmal,
wenn das in den Bildern so drin steht dass, das
Bild eben gestört wird.

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at

welle Offline




Beiträge: 1.525

26.09.2010 15:43
#4 RE: Urheberrecht antworten

moin Wolfgang
Urheberrecht hin, Urheberrecht her.... Deine Bilder (nicht nur diese) sind
immer wieder sehr schön. Eine Aufmunterung an diesem trüben
Tag. Danke
Albert

Angefügte Bilder:
LogoWTLagerklein.jpg  
Als Diashow anzeigen
_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

27.09.2010 20:03
#5 RE: Urheberrecht antworten

Vorweg: Sehr schöne Bilder.
Zum Thema: Ich habe mir aus gutem Grund (in einem Forum sind mal Sonnenuntergangsbilder vom Rogen von mir aufgetaucht) angewöhnt ein "© ..." einzufügen. Das gibt zwar auch keine 100%-ige Sicherheit, aber es macht die Piraterie nicht so leicht. Anders ist es da mit Texten. In einem Reisebericht hatte mal eine Autorin wortwörtlich eine Landschaftsbeschreibung von mir übernommen. Ohne Quellenangabe versteht sich und das dann in mehreren Schweden-/Outdoorforen veröffentlicht. Ein kleiner Hinweis von mir führte dann zwar zur Korrektur der Sache, aber ärgerlich ist so etwas auf alle Fälle.

Gruß

Peter

Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

27.09.2010 21:27
#6 RE: Urheberrecht antworten

Vorschlag: Stellt Euer Zeug doch gleich unter Creative Commons Lizenzen. Dann ist jedem klar was er darf und man hat eine saubere Lizenz. http://creativecommons.org/

Zitat
"Trying to remove something from the internet is like trying to fish pee out of a pool" (FeFe)

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

Kamera »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule