Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
TF Offline



Beiträge: 7

29.09.2010 10:15
Herbstferien mit Kids? antworten

Hi ... möchten in den Herbstferien 10 Tage mit unseren Kleinen (6+7) eine Tout in unseren "Nordosten" machen ... Tipi, Kanu + Fahrräder. Außer auf dem letzten Treffen bei Wittstock waren wir noch nie in dieser Gegend. Viele Tips erwähnen das "Hexenwäldchen". Wir würden vielleicht 5 Tage dort bleiben und danach noch einen Abstecher zur Ostsee machen. Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für unsere Tour ... sind auch für andere Gegenden dort "oben" offen. Grüße ... Tommy

trullox Offline



Beiträge: 616

29.09.2010 12:14
#2 RE: Herbstferien mit Kids? antworten

An der Ostsee gibt es einen sehr großen und schönen Campingplatz unter Kiefern in Kühlungsborn. Sensationelle sanitäre Anlagen mit Duschen, Wannenbädern,Saunen et.cet. Sieht aus wie griechische Tempel. Geöffnet bis 29.10.
Kinder können mit Rädern rumtoben und auch die Strandpromenade entlang in den Ort fahren.
Gruß!
Fred

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

29.09.2010 15:38
#3 RE: Herbstferien mit Kids? antworten

Hallo Tommy!

Ja, der Campingplatz Hexenwäldchen ist schon ganz okay, doch für Kanutouren würde ich den folgenden Platz empfehlen.
C24 / Diemitz Schleuse 1, 17252 Diemitz/Mirow. http://www.biber-tours.de/camping-zelthotel.html .
Der hat zwar offiziel nur bis ende September offen doch man kann ihn das ganze Jahr nutzen.Von diesem kann man schöne Touren unternehmen - mein Tip .
An der Schleuse ist auch ein Bogensportgelände, Mietbogen gibt es da auch.

Dann wünsche ich mal schöne Herbstferien.

Grüße Peter

Was immer Du tust, tue es mit bedacht!

ich Offline




Beiträge: 463

29.09.2010 15:47
#4 RE: Herbstferien mit Kids? antworten

Dem Tipp von Paddelpit kann ich voll zustimmen!

Da sind wir auch regelmäßig im Herbst.
Spazieren, Paddeln, Angeln, Bogenschießen...alles super. Nur wie es da mit Radtouren auszieht, weiß ich nicht genau. Allerdings sind die Strassen zu der Zeit auch recht unbefahren.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

29.09.2010 15:50
#5 RE: Herbstferien mit Kids? antworten

wenn Du in der Gegend bist, kann ich Dir noch einen Besuch von topic-threaded.php?forum=3&threaded=1&id=3147&message=9952167 empfehlen...

lG Leichtgewicht

TF Offline



Beiträge: 7

29.09.2010 17:26
#6 RE: Herbstferien mit Kids? antworten

Vielen Dank für die tollen Tipps ... werden kurzfristig + nach Wetterlage entscheiden. Grüße ... Tommy

Urheberrecht »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule