Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
TF ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2010 10:15
Herbstferien mit Kids? Antworten

Hi ... möchten in den Herbstferien 10 Tage mit unseren Kleinen (6+7) eine Tout in unseren "Nordosten" machen ... Tipi, Kanu + Fahrräder. Außer auf dem letzten Treffen bei Wittstock waren wir noch nie in dieser Gegend. Viele Tips erwähnen das "Hexenwäldchen". Wir würden vielleicht 5 Tage dort bleiben und danach noch einen Abstecher zur Ostsee machen. Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für unsere Tour ... sind auch für andere Gegenden dort "oben" offen. Grüße ... Tommy


trullox Offline



Beiträge: 616

29.09.2010 12:14
#2 RE: Herbstferien mit Kids? Antworten

An der Ostsee gibt es einen sehr großen und schönen Campingplatz unter Kiefern in Kühlungsborn. Sensationelle sanitäre Anlagen mit Duschen, Wannenbädern,Saunen et.cet. Sieht aus wie griechische Tempel. Geöffnet bis 29.10.
Kinder können mit Rädern rumtoben und auch die Strandpromenade entlang in den Ort fahren.
Gruß!
Fred


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

29.09.2010 15:38
#3 RE: Herbstferien mit Kids? Antworten

Hallo Tommy!

Ja, der Campingplatz Hexenwäldchen ist schon ganz okay, doch für Kanutouren würde ich den folgenden Platz empfehlen.
C24 / Diemitz Schleuse 1, 17252 Diemitz/Mirow. http://www.biber-tours.de/camping-zelthotel.html .
Der hat zwar offiziel nur bis ende September offen doch man kann ihn das ganze Jahr nutzen.Von diesem kann man schöne Touren unternehmen - mein Tip .
An der Schleuse ist auch ein Bogensportgelände, Mietbogen gibt es da auch.

Dann wünsche ich mal schöne Herbstferien.

Grüße Peter

Was immer Du tust, tue es mit bedacht!


ich Offline




Beiträge: 494

29.09.2010 15:47
#4 RE: Herbstferien mit Kids? Antworten

Dem Tipp von Paddelpit kann ich voll zustimmen!

Da sind wir auch regelmäßig im Herbst.
Spazieren, Paddeln, Angeln, Bogenschießen...alles super. Nur wie es da mit Radtouren auszieht, weiß ich nicht genau. Allerdings sind die Strassen zu der Zeit auch recht unbefahren.


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

29.09.2010 15:50
#5 RE: Herbstferien mit Kids? Antworten

wenn Du in der Gegend bist, kann ich Dir noch einen Besuch von topic-threaded.php?forum=3&threaded=1&id=3147&message=9952167 empfehlen...

lG Leichtgewicht


TF ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2010 17:26
#6 RE: Herbstferien mit Kids? Antworten

Vielen Dank für die tollen Tipps ... werden kurzfristig + nach Wetterlage entscheiden. Grüße ... Tommy


Urheberrecht »»
 Sprung