Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
lej ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2010 09:53
Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

Moin
Stelle einen Tourenmenüplan auf und bin kein Nudelfreund. Wieviel Kartoffelbreipulver muss ich im Vergleich zu 250g Spaghetti essen um auf den gleichen Kohlehydratgehalt zu kommen. Habe da eine Tabelle, steht aber kein Kartoffelpulver drin.
Gruß jürgen

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

01.09.2010 09:58
#2 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/n...ffelpueree.html

Jürgen - ich mach' mir Sorgen, wenn ich hier schon auf solche Fragen antworte - komm' lieber mit auf die lithiumhabib'sche Tour, da gibt's wie gesagt NUR Whisky & Fleisch...

Kartoffelbrei steht da nicht auf dem Ernährungsplan...

lG Leichtgewicht

Lodjur Offline




Beiträge: 731

01.09.2010 10:08
#3 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

Hi Juergen,
Kartoffelbrei hat 283 kjoule/68 kcal auf 100 g (Trockenmasse) bei Verwendung von Wasser zum anrichten. Mit Milch und nem Stueck Butter dazu sieht das nat. anders aus .
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

lej ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2010 10:19
#4 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

Hallo ihr Beiden
Das ist sind fast soviele Kohlenhydrate wie bei Spaghetti. Da lohnt es sich für den Geschmack ein paar Gramm mehr zu schleppen.
Moose muss sich melden, von ihm habe ich mal unterwegs ein tolles Kartoffelbreipulver fertig mit Milch bekommen, kenne da aber die Daten, bzw. den Hersteller nicht.
Danke für die Hilfe
LG Jürgen

PS Godi: Trinke kein brackiges Moorwasser, nur schönsten klaren Wodka.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

01.09.2010 10:21
#5 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

voll Off Topic:

also bei einem Energiebedarf eines "durchschnittlichen" Mannes (wer ist schon durchschnittlich???) von 2500 kcal, darfst Du rund 2,7 kg
Kartoffelbrei am Tag essen - natürlich OHNE Milch & Butter...

lG Leichtgewicht

lej ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2010 10:32
#6 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

Soße, Schokolade, Müsli, Trockenfleisch und Fisch solltest du vom Kartoffelbrei schon runter rechnen.
lG Jürgen

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

01.09.2010 10:37
#7 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

Wodka hat auch 231 kcal/100 ml... ( http://www.naehrwertrechner.de/naehrwert.../P712000/Wodka/ )

also brauchst Du (wenn Du nicht willst ) gar nicht essen

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.066

01.09.2010 10:38
#8 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

Wenn es um unnötiges Gewicht geht, so würde ich das nicht unbedingt im Rucksack suchen

Der sehr leckere Kartoffelknödelteig von "Pfanni" (Teig, nicht die im Beutel) hat 370 kJoule = 90kcal/100g im fertigen Produkt.
Im ca.330g Karton, der mit 750ml Wasser zubereitet wird, verbergen sich also ca. 4000kJ.

Der Vorteil vom Teig ist, dass man sich kleine Knödel formen kann die besser in die (meist) kleinen Outdoortöpfe passen und außerdem schneller gar sind.

Guten Appetit
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

lej ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2010 10:39
#9 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

@ Godi :Zu schwer

lej ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2010 10:41
#10 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

Wußte ich doch, das das Forum einen Nutzen hat. Ich werde das Zeug heute noch ausprobieren.
Danke Andreas

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

01.09.2010 10:51
#11 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

http://www.test.de/filestore/t200603018....025AAE37009FAF0

hilft Dir auch das??

(=TEST-Artikel KaPü - soll doch keiner sagen, wir untermauern die Treats nicht auch mit fundierten Informationen...)

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

01.09.2010 19:39
#12 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

Altes Berliner Sprichwort:

"Bier is ooch Schrippe"

(kennt Godi nicht, da er aus Spandau ist)

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

02.09.2010 22:41
#13 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

"Ick stehe uff na SPANDAU-Brücke
Und spucke in Dull-Knife's Kahn,
Da freut sich meene Spucke,
Dat se Kahn fahn kann"

- aus SPANDAU -


Und noch als Nachtrag auf diese süffisante Randbemerkung

Zitat von Dull Knife
(kennt er nicht, da er aus Spandau ist)



Een bisken älter als Berlin
mit ville Wasser, ville Jrün
und überall so viel Lokale
mit draußen Schwoof und
drinnen Tanz im Saale
Da fahr´n wa alle jetzt mal hin
Det jibts in SPANDAU bei Berlin

Jeschichte satt und Zitadelle
det sehn wa an janz uff de Schnelle
und ooch Jeschäfte jede Masse
det is in SPANDAU hier janz
eenfach Klasse
Woolt ihr dem trüben Alltag mal entfliehn
dann jeht nach SPANDAU bei Berlin

Ob Weihnachtsmarkt, ob Havelfeste
nach SPANDAU zieht es viele Jäste
Und wollta jut und zünftig speisen
Dann tut es hier, zu janz zivilen Preisen
Und habta Durscht uff frisches Bier
Dann: trinkt´s in SPANDAU, gebraut
wird es hier

Een jedermann den Juliusturm kennt
„Aha“ sagt, wenn man Siemens nennt
dass Havel und dazu noch Spree
in SPANDAU fließen, tut Berlinern weh
Doch hamse SPANDAU erst einmal gesehen
dann heißt es: Oh Mann, wat iss det schön

Jewiss, uns fällt noch vieles ein
Auf SPANDAU mächtig stolz zu sein
Doch SPANDAU Bürgerrecht zu kriegen
Großeltern sollten in den Kisseln liegen
So woll´n wa unsa Lied jetzt schließen
Indem wa unsre Jäste herzlich grüßen

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

03.09.2010 20:57
#14 RE: Spaghetti-Kartoffelbrei antworten

Det Spandaugedicht jefällt ma.

Beim anderen... Ich bin Ersthelfer.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule