Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.705 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Kanuhans Offline




Beiträge: 74

04.08.2010 18:16
#16 RE: Welcher Prospector - Unterschiede zwischen den Modellen? antworten

Ich habe jahrelang den Prospector von Novacraft in Kevlarausführung gepaddelt und war sehr zufrieden mit der Qualität und dem Handling. Mittlerweile verarbeitet NC noch besser als zur Zeit meines Einkaufs.
Den Wenonah P kenne ich auch, ein Freund fährt ihn (auch in Kevlar). Er liegt formmäßig näher am Original, ist gut verarbeitet und scheint ebenso widerstandsfähig zu sein wie der NC. Sollten die beiden preisgleich bzw. ~ähnlich sein, würde ich wegen der Form den Wenonah nehmen.

Paddelgruß Hans

Mahyongg Offline



Beiträge: 248

04.08.2010 18:55
#17 RE: Welcher Prospector - Unterschiede zwischen den Modellen? antworten

Hehe, der gute Mann vorne hatte aber auch gar keine Chance - sein Sternmann hat ja die ganze Zeit mit der Hand am Boot gezogen, wie auf Bild 2-3 zu erkennen ist ;D

Bezüglich Kevlar - ja, das wäre auch eine schöne Variante, ist im Moment aber zu kostenintensiv. Für die geplanten Belastungen reicht RX auch allemal aus..

Grüße,

Jan

yo_eddie Offline




Beiträge: 124

04.08.2010 19:41
#18 RE: Welcher Prospector - Unterschiede zwischen den Modellen? antworten

Zitat
Habe bisher nur mal den Nova Craft in Aktion gesehen, aber nicht selbst gepaddelt.



Wenn NC, dann besser kein RX light. Habe letztes Jahr den 16er im Vergleich zu meinem NC Prospector SP3 (dreilagiges PE, schwer, aber unzerstörbar...) gepaddelt. Fühlte sich lahm und träge an, nur beschleunigen ging aufgrund des geringeren Gewichtes besser.



Gruß
Gerrit

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule