Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
jens10 Offline



Beiträge: 2

16.07.2010 12:42
Bayrischerwald und Umgebung antworten

Hallo,
wir sind eine Canadierbegeisterte Familie und suchen eine Empfehlung für eine 2 - 3 Tagestour im Bayrischen Wald.
Die Tour sollte leichtes WW (also mehr bewegtes Wasser mit viel Rauschen :-) haben und einfache Rastplätze für die Nacht mit Lagerfeuer und Angeln.
Unsere Kinder sind 11 und 12 Jahre und brauchen viel Abenteuer.
Wir werden auf der Durchfahrt von den Alpen an die Ostsee sein und müssen daher zwei Boote leihen.

Über Tipps, Empfehlungen und Hinweise wären wir sehr froh!

Viele Grüße an die Gemeinde, Jens

Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

16.07.2010 21:02
#2 RE: Bayrischerwald und Umgebung antworten

Da drauf gibt's eigentlich nur eine Antwort: Schwarzer Regen bzw. desen Fortsetzung ...
Super Landschaft, immer wieder Zeltplätze vorhanden, auch mal ein bisschen rustikalere ohne Wohnwägen und so. Wie das mit dem Angeln ist kann ich nicht sagen, da kenne ich mich nicht auch
Beim Schwarzen Regen muss man allerdings auf den Pegel schauen und der könnte gerade nach dem heissen Wetter der letzten Wochen ein bisschen sehr mager sein. Aber die Fortsetzung sollte immer gehen. Verleiher gibt's viele Vorort einfach mal Googlen.

Loisachqueen

Kanuhans Offline




Beiträge: 74

17.07.2010 18:26
#3 RE: Bayrischerwald und Umgebung antworten

Neben Regen empfehle ich auch noch Naab, Vils (Oberpfalz), Schwarzach. Schau mal auf meine Homepage "dasKanu.de" --> Touren. Hier findest Du auch Bootsverleiher. Bei speziellen Fragen kannst Du mich anmailen (hl@dasKanu.de)

Paddelgruß Hans

jens10 Offline



Beiträge: 2

29.07.2010 14:40
#4 RE: Bayrischerwald und Umgebung antworten

Hallo,
danke für die Antworten und die Tipps. Tut mir leid das ich nicht gleich geantwortet habe, aber ich bin gerade beim Umzug und in den Urlaubsvorbereitungen und alles geht etwas drunter und drüber.
Habt Ihr vielleicht noch eine Telefonnummer vom Verleiher eures Vertrauens? (ein bisschen Schleichwerbung kann doch sein oder?)

Gruß Jens

martinaundflorian Offline



Beiträge: 490

30.07.2010 12:00
#5 RE: Bayrischerwald und Umgebung antworten

Servus,

nicht verwandt oder verschwägert sind wir mit http://www.kanuverleih-camping-bayern.de/ immer ganz gut gefahren...

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

«« Superwurmi
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule