Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
OHZi Offline



Beiträge: 22

16.02.2010 20:52
Moin, Moin aus OHZ antworten

Wie einige andere vor mir, möchte ich mich kurz als "Neuer" hier im Forum vorstellen.
Meine Frau (die zum Glück gerne mitpaddelt) und ich kommen aus Osterholz-Scharmbeck bei Bremen. 10 Jahre lang sind wir mit den Kinder diese brutal schweren PE-Canadier gefahren. Da wir jetzt nur noch alleine paddeln, hatte mich im letzten Frühjahr eine ACA-Schulung bei Frank Moerke interessiert. Danach hatten wir richtig Feuer gefangen (allerdings auch in finanzieller Hinsicht)......
Dank der Kanu-Scheune hier in Lilienthal, konnten wir auf "tragfähige" und schnellere Canadier umsteigen und genießen jetzt die spontanen Touren auf der Hamme (z.Zt. bräuchte man allerdings einen Eisbrecher). Durch die optimierte Paddeltechnik sind wir auch Flüße wie Oste und Wupper mit großem Spaßfaktor gefahren, bzw. runtergeschrammt (Wupper).
Durch dieses Forum habe ich einige interessante Anregungen bekommen und ausprobiert (Reparaturmöglichkeiten usw.) Einige Tourenvorschläge würde ich/wir auch gerne ausprobieren. Von daher stöbere ich gerne hier im Forum......

Ich hätte da mal zwei Fragen:
1. Wer kommt hier aus der Region um Bremen?
2. Ich hatte eine Ankündigung von einem Holzcanadiertreffen hier in Ritterhude gelesen. Jetzt habe ich allerdings nur einen Canadier mit Holzsüllrand und einen Holzsplitter im Daumen. Das reicht ja nicht für eine "Zulassung" (wie ich gelesen hatte). Mich würden trotzdem die Canadier, Zelte, div. Kanuutensilien und nicht zuletzt Personen aus diesem Forum interessieren. Könnte ich als Tagesgast an diesem Treffen teilnehmen (wo bekommt man Infos), oder gilt das nur für "Vollholz-Bootsbesitzer"?

Mit vielen Grüßen,

von Klaus (mal wieder einer) & Kerstin Ewert aus OHZ

welle Offline




Beiträge: 1.525

16.02.2010 21:17
#2 RE: Moin, Moin aus OHZ antworten

moin Klaus
herzlich willkommen zum Holzkanadiertreffen in Ritterhude... Holzsüllrand, Splitter im
Daumen und Holzpaddel reichen völlig zur Teilnahme
Näheres kannst Du unter Paddelpartner Nord finden - zur gegebenen Zeit werde ich dort
aktualisieren.
Ansonsten kannst Du mich über http://www.absolut-canoe.de erreichen.
Die anderen aus Deiner Gegend werden sich wohl noch melde.
Gruß aus der Nordheide
Albert

lej ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2010 21:19
#3 RE: Moin, Moin aus OHZ antworten

Moin Klaus
Herzlich willkommen.
Es gibt tolle Leute um deinen Heimatort und ich bin sicher, dass du dich bei ihnen aufgehoben fühlst.
Die melden sich sicher bald.
Gruß Jürgen

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

16.02.2010 22:07
#4 RE: Moin, Moin aus OHZ antworten

Moinsen!
Wir, guidecanoe und Gattin + Hund, wohnen in Fickmühlen( Bad Bederkesa ). Ich denke wir lernen uns spätestens in Ritterhude persönlich kennen. Ansonsten gilt : Wer hier in der Region ´ne Tour plant, bitte unter Paddelpartner Nord posten, oder ´ne fixe pm schicken. Wenn´s klappt sind wir dabei.
Herzlich willkommen im Forum

Andreas

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

kanute Offline




Beiträge: 549

17.02.2010 10:15
#5 RE: Moin, Moin aus OHZ antworten

Hallo Klaus,
noch einer aus Deiner Nähe. Ich wohne in Bremen und bin Vereinsmitglied Der Bremer Kanu-Wanderer. Guggst Du hier http://bremer-kanu-wanderer.de/

Grüße
Bernd

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

17.02.2010 10:39
#6 RE: Moin, Moin aus OHZ antworten

Moin Klaus

Und noch ein Andreas begrüßt Dich hier im Forum, ich wohne bei Bremerhaven.

Man sieht sich beim Paddeln oder bei Treffen,
bis dann.
Andreas


-

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

Eddy Offline



Beiträge: 30

17.02.2010 10:47
#7 RE: Moin, Moin aus OHZ antworten

Moin Klaus,

herzlich willkommen!

... und noch mehr aus der Gegend: Wir (44, 45, und 8 Jahre) kommen aus Buchholz bei Wilstedt, 20km von Dir entfernt. Es sind ja doch ein paar Gleichgesinnte aus dem Umkreis.
Wie Andreas schon sagte: Wenn der ein oder andere ein Tour plant, könnte er dies bei Interesse hier ankündigen.

Dann vielleicht mal bis bald,
viele Grüße

Peter

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule