Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 15.227 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

13.11.2009 13:15
#31 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hi,
ich habe mir vor Jahren bei IKEA auch so ein Moramesser zugelegt, allerdings rostfrei, mit rutschfestem Griff, ich glaube, das Ding hat damals im Abverkauf nur etwas mehr als 3,- (!) Euro gekostet. Scharf, problemlos und fast unkaputtbar...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

Manfred Offline



Beiträge: 320

13.11.2009 15:44
#32 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten


Hier ein paar Messer von mir. Nix besonderes, aber das eine oder andere ist ein ganz gutes Gebrauchsmesser.







Angefügte Bilder:
DSC_3763X.jpg  
Als Diashow anzeigen
saniwolf Offline




Beiträge: 437

13.11.2009 16:18
#33 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo,

Ein echter Mann braucht keinen Grund!

Hat jemand zwei Lederstücke, relativ steif, ca. 10 x 25 cm x 3 - 5 mm für mich? Je dunkler, desto besser! Oder weiß jemand woher? Soll die Messerscheide werden.

Gruß aus Unterfranken

Wolf

kanute Offline




Beiträge: 549

13.11.2009 16:43
#34 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Du hast PM.

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

13.11.2009 16:48
#35 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Und hier kommt wieder ein Beitrag von mir als Greenhorn, das ausser seinem Schweizer Offiziermesser noch gar kein anderes Messer für draussen besitzt. Dafür bin ich bei uns zu Hause der Koch und wenn ich sehe, mit was für Messer ich täglich meine Schneidbretter bearbeite, dann wird mir klar, dass ich mit meinem Taschenmesser bei meinen bevorstehenden Outdoortrips als Koch nicht sehr weit kommen werde!

Gruß
Uwe

Gruß
Uwe

lej ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 16:57
#36 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo
Das sind meine Lieblingsgebrauchsmesser

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X

Angefügte Bilder:
PB131106.JPG  
Als Diashow anzeigen
saniwolf Offline




Beiträge: 437

13.11.2009 17:06
#37 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo Lei,

Ein echter Mann braucht keinen Grund!

Gefällt mir, wenn Messer benutzt aussehen!

Gruß aus Unterfranken

Wolf

lej ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 17:16
#38 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Moin Wolf
Meine Tochter schaut mir gerade über die Schulter und fragt mich was "ein echter Mann" ist.
Würdest DU ihr das bitte erklären. Mir fällt gerade nicht das Richtige ein.
LG Jürgen

Nachtrag: Da hast du mich in Schwierigkeiten gebracht. Habe ihr gesagt, dass wir dich irgend wo mal treffen und du ihr das selber erklärst.

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X

saniwolf Offline




Beiträge: 437

13.11.2009 17:26
#39 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo,

Ein echter Mann braucht keinen Grund!

Das ging jetzt schnell: Bernd (Kanute) schickt mir zwei solche Teile An alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben vielen Dank!

Und Bernd: Die Definition, was ein richtiger Mann ist, ist auch abhängig vom Alter deiner Tochter Da sie fragt, schätze ich, sie ist noch nicht so alt - da muss man noch vorsichtig sein Also wenn meine Kinder mich fragen würden, was ein richtiger Mann ist, würde ich sagen: SCHAUT MICH AN, DANN WISST IHR, WAS EIN RICHTIGER MANN IST Warum sagst du das eigentlich nicht?????????

Gruß aus dem Unterfranken, wo's noch richtige Männer gibt

Wolf

Sorry, aber ich schmeiß mich g'rad weg

kanute Offline




Beiträge: 549

13.11.2009 17:30
#40 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Meine Tochter fragt mich so was nicht mehr, sie wird bald 38

lej ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 17:37
#41 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo Wolf und Bernd
In dem Moment stand ich echt dumm da, neue Situation, von Schlagfertigkeit war bei mir nichts zu merken. Ich muss mich dran gewöhnen, dass sie jetzt lesen kann. Sie ist 7.
Grüße Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X

welle Offline




Beiträge: 1.525

13.11.2009 17:40
#42 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo,
ein Messer gehört zum Outdoorleben dazu - ich habe schon als
Wölfling bei den Pfadfindern gelernt, daß man nie ohne Messer,
Streichhölzer und Schnur in den Busch geht. Und eifrig auf mein
erstes Messer gespart, dass ich dann zu Weihnachten bekam: Ein echtes
Puma für 50,00 Mark - das war 1960, vergess ich nie und das Messer
habe ich immer noch.
Es war (fast) überall dabei
Und wozu brauchen wir das?? Cliff Jacobson hat mal über die sheat knives gesagt:
sie brauchen nur so groß zu sein, dass man die Erdnussbutter komplett aus dem Glas
bekommt - für die Küche, Speisenzubereitung, Wild zerwirken und und und. Wenn
man oft genug draußen ist, ergeben sich soviele Gelegenheiten.
Zusammengefaßt:
wie Godi sagte:
Ein Mann hat Messer!!!
Gruß aus der Nordheide
Albert

http://www.absolut-canoe.de

saniwolf Offline




Beiträge: 437

13.11.2009 17:43
#43 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo Jürgen,

möchte dir weiterhelfen und hab' daher meine Tochter (6 Jahre) um Erklärung gebeten. Sie meinte: "Du bist für mich ein richtiger Mann!" Die Erklärung war dann wieder etwas ernüchternd: "Weil du ein Papa bist und keine Frau!" Also viel Spaß noch!

Gruß aus Unterfranken

Wolf

lej ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 17:52
#44 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo Wolf
Habe sie zu meiner Frau abgeschoben und die hat das ganz schnell erklärt. Hoffe sie vergisst die Erklärung wieder, da ich befürchte, dass sie unser Geschlecht dann noch weniger ernst nimmt.

Gruß Jürgen

Ihre großen Schwestern will sie auch noch fragen. Das kann lustig werden.

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

13.11.2009 18:41
#45 RE: ZEIGT HER EURE MESSER antworten

Hallo an Alle,

hier mein Beitrag.

Das sind meine meist verwendeten feststehenden Messer. Ansonsten noch ein paar Klappmesser, wovon eins - ein Schweizer Armeemesser - seit 32 Jahren fast jeden Tag in meiner Hosentasche ist. Das Klappmesser hat übrigens vor 2 Jahren von Victorinox eine KOSTENLOSE Generalüberholung erfahren. Die Messerklinge war zu stark abgeschliffen und da haben die mir die Klinge ausgetauscht. Übrigens haben die auf meine Bitte auch die alten Griffschalen wieder dran gemacht, damit ich es noch im alten Originalzustand habe. Ich hatte es vor 32 Jahren von meinem Opa bekommen.

Zu den Messern unten:

Bei den zwei größeren sind Klingen aus 3-Lagen-Stahl von Frosts Mora drin. Das größere war genau so ein rotes Messer wie Wolf es eingestellt hat. Leider hat der Messermacher die Klinge etwas unsanft behandelt, aber ich kannte ihn persönlich und da ist das für mich "Patina".

Gruß Martin

Angefügte Bilder:
Messer_ 002.JPG   Messer_ 008.JPG   Messer_ 009.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule