Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 17.245 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
welle ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2009 23:09
ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

um den Trilogie thread nicht kaputt zu machen
ein neues Thema:
Also Messer geputzt und her mit den Bildern
hier noch einmal meins
Grohmann boat knife Bausatz mit Caribou Horn Birken Holz
gebaut von Thomas Böhl

Angefügte Bilder:
TB138473.JPG   TB138474.JPG  
Als Diashow anzeigen

moose Offline



Beiträge: 1.478

11.11.2009 23:10
#2 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

stimmt ja: wir hatten das ofen thema, das zeltthema, das ofenthema, das messerthema hatten wir noch nicht

ich liebe messer, besonders von mir selbst gemachte: canoe, canvaspack, canvaszelt, holzpaddel, schönes messer, ich sach ja das
o c j ist ne spielwiese für männer, dahier.


kanute Offline




Beiträge: 552

12.11.2009 00:52
#3 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

Solche Kunstwerke hab´ ich zwar nicht, aber dafür hier mal ein Teil meiner Beute aus Frankreich

Angefügte Bilder:
12.10.09 003.jpg  
Als Diashow anzeigen

Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 08:46
#4 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

.

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
Fahrrad.JPG  
Als Diashow anzeigen

lej ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 08:57
#5 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

Moin Axel
willst du jetzt mit einem Armeeradbeitrag protestieren?
Gruß Jürgen

X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 09:06
#6 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

Uuups, war ein wenig hektisch eben
- wollte natürlich mein bewährtes Parmesanmesser von IKEA posten.

So pflege ich mein Querulantenimage mittels Fahrrad.
Für mich ein unverzichtbarer Ausrüstungsgegenstand um zum Paddeln zu kommen.
Ob ich wohl einen Fahrradthread starten sollte?

Übrigens hatten wir das Messerthema mal ziemlich ausführlich...

Axel

P A D D E L B L O G "No one ever drowned on a portage" (Gil Gilpatrick)


kanute Offline




Beiträge: 552

12.11.2009 11:40
#7 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

Kann mir mal jemand günstig nen Caribu besorgen?


Schoolmann Offline



Beiträge: 80

12.11.2009 12:21
#8 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten



Andrew Jordan MAX Knife

www.http://www.jordanknives.com


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

12.11.2009 12:23
#9 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

Hi,

Ray Mears bietet in seinem Shop Stücke von Rentiergeweih an, für all jene, die nicht um die Ecke einen Rentierzüchter haben...

http://www.raymears.com

LG Heinz

PS.: Da gibt es auch ein Buch zum Thema Antlerknife...

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.


jota Offline



Beiträge: 227

12.11.2009 12:44
#10 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

das mora gefällt.

und hier gibt es fast alles für den messerbau.
http://www.weberknives.de/


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

12.11.2009 13:35
#11 . Antworten

Angefügte Bilder:
Messer.jpg  
Als Diashow anzeigen

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

12.11.2009 13:49
#12 . Antworten

Angefügte Bilder:
Messer2.jpg  
Als Diashow anzeigen

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

12.11.2009 13:59
#13 . Antworten


Angefügte Bilder:
Messer3.jpg  
Als Diashow anzeigen

saniwolf Offline




Beiträge: 441

12.11.2009 14:10
#14 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

Hallo,

der Messer-Threat kommt wie gerufen. Mein letztes Messer ist mir abhanden gekommen Aber in Unterfranken sagen wir:

"Mädle, was g'reinst? G'schen is' g'schen!"

Oder auch:

Andere Väter ham' auch hübsche Töchter!"

Von daher habe ich mir gleich einen neuen Rohling gekauft. Ich sehe schon, das gibt wieder eine Nachtschicht Werde das Teil sobald es fertig ist hier vorstellen.
Aber ihr wisst sicher schon, bei mir dauert's wahrscheinlich wieder etwas länger.

Eine Frage noch: muss ich das Messer dann auch vor einem Indianer, Bären, oder etwas ähnlichem präsentieren Übrigens, sehr schöne Teile!
Schade, dass man mehr vom Bären als vom Messer erkennt. Ihr habt mir wirklich Lust gemacht, anzufangen!

Gruß aus Unterfranken

Wolf


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

12.11.2009 14:47
#15 ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

Zitat von saniwolf
Eine Frage noch: muss ich das Messer dann auch vor einem Indianer, Bären, oder etwas ähnlichem präsentieren


Ja


welle ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 15:47
#16 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

moin
ich bringe zum WTL ca. 10 kg Caribou/Rentierstangen
mit
Gruß
Albert

http://www.absolut-canoe.de


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 16:02
#17 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

Da ich mehr mit Bärlauch als mit Bären zutun habe, mal ein anderer Messertyp. Ein 1A Gemüsemesser 3Lagen-Carbonstahl-Klinge gekauft und Griff Robinie und Knochen gebaut.

Und dann wäre ich den Messerprofis dankbar, wenn mir jemand beschreibt(oder verlinkt), wie man das Loch für die Angel, in den Griff bekommt. Ich habe mir fürchterlich einen abgefummelt und es hat trotzdem nicht exakt gepaßt.

Gruß
Andreas

Angefügte Bilder:
Kuechenmesser.JPG  
Als Diashow anzeigen

saniwolf Offline




Beiträge: 441

12.11.2009 20:09
#18 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

Hallo Godi,

In Antwort auf:
Ausdrücklich Ja..., also so mit Indianer, Bären, ...



ich bin mir sicher, du hast das so gemeint (= unterfränkischer Humor)

Das Bild zeigt übrigens meinen Entwurf vom Messer.

Gruß aus Unterfranken

Wolf

Angefügte Bilder:
P1100329.JPG  
Als Diashow anzeigen

Hydrophil Offline



Beiträge: 337

12.11.2009 21:00
#19 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

Moin Moin Jungs!

Hier mein Beitrag für den Thread, die Hintergründe finde ich befremdlich (...Blumen...?) aber gut - wenn es hilft, dann eben mit Indianern und schenkt bitte dem Kanu die nötige Aufmerksamkeit! Ob ihr jetzt auf die Playmobil-Figuren oder doch lieber auf das Fällkniven F1 neidisch sein wollt, bleibt Euch überlassen! Trotz Blümchen, Fellchen und Bärchen ist mir das hier übrigens deutlich näher, als die Diskussionen der (Gummi-) Schuhfetischisten im Konkurrenzthread - aber jedem das Seine :)

Die Scheide finde ich übrigens selbst deutlich zu technisch, aber Martin kennt sich aus und bei Gelegenheit gönne ich mir seine Handwerkskunst für mein F1: http://martinsheaths.blogspot.com/2008/06/examples.html

Beste Grüße

Hydrophil

Angefügte Bilder:
DSC_0004.jpg   DSC_0008.jpg  
Als Diashow anzeigen

moose Offline



Beiträge: 1.478

12.11.2009 23:34
#20 RE: ZEIGT HER EURE MESSER Antworten

messermaterial
https://www.brisa.fi/portal/index.php?op...ntpage&Itemid=1
hier hier findet man auch wie man das loch in den griffbekommt, bohren und feilen, feilen feilen

das wenigpaddler hackmesser ist übrigens ein muss - finde ich

das F1 ist ein sehr lohnendes messer, wers geld dafür hat, die lederhose im skandinavischen stil ist schnell gemacht, schick mir das messer ich forme dir das leder darum, dann kannst du nähen :)

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung