Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
lej ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2009 20:48
Trockenanzüge für Kinder antworten

Moin
Wer hat Erfahrung mit den Trockenanzügen für Kinder von der Firma Dryfashion?
Gruß Jürgen

Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

23.09.2009 14:57
#2 RE: Trockenanzüge für Kinder antworten

Keine Ahnung und Erfahrung, aber warum kein normaler Neo (Naß). Es geht Dir doch wohl um Sicherheit bei Kenterungen im kalten Wasser, da dürfte ein normaler Neo schon das allerschlimmste Verhindern.

lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2009 15:50
#3 RE: Trockenanzüge für Kinder antworten

Ein Nassneo hilft in der kalten Jahreszeit nicht wirklich bei einem kleinen Kind, ein Trockenanzug ist besser.

Walter_Wipf Offline



Beiträge: 92

24.09.2009 08:59
#4 RE: Trockenanzüge für Kinder antworten

Ich habe leider auch keine Erfahrungen damit.

Wenn du was rausgefunden hast oder Erfahrungen gemacht hast bitte hier posten, das interssiert mich und wohl einige Andere auch.

lej ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 09:52
#5 RE: Trockenanzüge für Kinder antworten

Moin
Momentaner Stand: außer Dryfashion habe ich noch keinen Hersteller gefunden der Kindertrockenanzüge herstellt. Kleinste Größe 128 mit integrierten Füßlingen. Preis soll bei 300 Euro liegen.
Evtl. kann Globi die besorgen. Niemeyer soll auch welche im Angebot haben und ab und zu eine Hausmarke anbieten die evtl. günstiger ist. Preisen ist nach oben wohl kaum eine Grenze gesetzt und es gilt in der Regel, je teurer je atmungsaktiver. Da mein Kleiner 3 ist paddelt er noch nicht viel selbst und somit dampft er nicht viel, da tut es auch ein "preiswertes Modell" auf Zuwachs gekauft, denn 300 Euro ist schon heavy.

Gersprenzfischer Offline




Beiträge: 194

24.09.2009 10:02
#6 RE: Trockenanzüge für Kinder antworten

" Ein Nassneo hilft in der kalten Jahreszeit nicht wirklich bei einem kleinen Kind, ein Trockenanzug ist besser"

Sicher mag der Trockenanzug besser sein, aber gerade in der Kalten Jahreszeit soll das Kind beim unfreiwilligen Bad schnellstmöglich aus dem Wasser wieder raus. Und um ernstere Schäde wie Erfrierungen zu vermeiden reicht meines Erachtens ein üblicher Neo. Natürlich ist das im Kenterfalle unangenehm, aber das Kinderleben ist auf jeden Fall sicherer. Mit Naßneo und Schwimmweste liegst Du wahrscheinlich unter 100 euro. Die 300 wären mir für den hoffentlich unwahrscheinlichen Fall doch eher zuviel. Es sei denn, Du willst WW2 aufwärts fahren, wo die Wahrscheinlichkeit höher liegt, was Du aber wahrscheinlich gar nciht willst und was man auch mit 3-jährigen in der Kalten Jahreszeit nicht unbedingt machen muss.

Gerhard Offline




Beiträge: 638

24.09.2009 10:04
#7 RE: Trockenanzüge für Kinder antworten

Hallo Jürgen,

sorry, aber was hast Du denn im Winter mit einem Dreijährigen auf dem Wasser vor, daß er einen Trocki braucht?
Atmungsaktivität ist bei Kindern eher nicht so wichtig, die Schwitzen kaum, da geht es eher drum, daß sie niht frieren.

Grüße
Gerhard

lej ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 10:40
#8 RE: Trockenanzüge für Kinder antworten

Moin Gersprenzfischer und Gerhard
Das Wasser wird hier zwar etwas später als bei euch da Unten kalt aber es ist länger kalt und die Windverhältnisse sind hier andere. Wenn ich Mittwochs ohne Lej zum Training gehe muss ich mich unbemerkt entfernen damit kein Großalarm ist, er ist also fast immer dabei. Dazu fahren wir hauptsächlich auf Großgewässer und sehr oft in stark befahrenem Fahrwasser, bei einem Crash sind wir die sicheren Verlierer. Lej sitzt vorne und bekommt bei Wind regelmäßig Gischt und Spritzer ab, wir sind oft auch bei Regen draußen, warm angezogen in einem Trockenanzug hat er die besten Chancen dass ihm wenig passiert und dann ist da noch meine Frau, die bekommt schon mal mit wenn neben uns eine Jolle kentert, ihre Sorgen sind nicht diskussionsfähig.

PS: Wunschwetter entspricht nicht immer der Realität

Angefügte Bilder:
P9080808.JPG  
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

24.09.2009 21:45
#9 RE: Trockenanzüge für Kinder antworten

Den Kindertrocki gibt es auch schon für etwas über 200€. Guckst Du hier:http://www.redrooster24.de/-14.html?gcli...CFcgSzAodVXA11Q
Im übrigen ist die Firma Plüger in Neumünster eine gute Adresse für Sonderteile. Die machen fast alles.
Wirklich preiswert ist so was oft auch bei Segelvereinen gebraucht zu bekommen.Für Wiebke hatte ich da mal einen
fast neuen für 100€ bekommen. Mal die Pinnwände beobachten oder nachfragen.

Internette Grüße Thomas

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule