Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 58.744 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 20:10
#211 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 antworten

Hallo Axel, auf der Badischen Seite hatte der Rheinsheimer Kanu-Verein sein Fest, und da waren einige

Paddler unterwegs. Zu dem Zeitpunkt wo ich da war (ab ca. 12Uhr30) nur ein Solopaddler im Gatz Yoho unterwegs.

So und ich war noch im Oberen Stichkanal unterwegs und auf den gleichen Weg wieder zurück.

Und da sieht man mal wieder wie zwei Canoes auf der Sonnenschein Tour unterwegs sind und sich nicht treffen

Grüße bis bald. Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

14.06.2010 22:32
#212 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 antworten

Ich glaube der Lampertheimer Kanuclub hatte auch ein Fest, aber irgendwie wollte ich nicht unter Leute. War nur leider keine Kaffeeinsel zu finden und tauchen wollte ich nicht. Ich wollte demnächst mal am Kühkopf oder Otterstädter Altrhein fahren. Kennst DU beide Touren?

Letzte Woche bin ich den Glan von Lauterecken nach Meisenheim gefahren. Auch ein schöner kleiner Fluss.

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2010 09:32
#213 Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

Hallo Axel, das Reffenthal unterhalb von Speyer und der Otterstädter Altrhein
bin ich schon gepaddelt. (auch hier viele Segel und Motorboote unterwegs)
Beide können aber auch als Rundtour mit um-tragestellen genutzt werden
Bootswagen ist zwischen Otterstädter und Reffenthal die bessere Lösung da
ca. 500^ Meter Distanz.
Auf dem Rhein geht es dann wieder Stromabwärts ist aber nicht jedermann Sache.
Was aber abzuklären währe.(viele Motorboote und Schiffsverkehr)
In Verbindung mit der Rheinfahrt bittet sich aber auch noch die Altrheinrunde
von Ketsch an die auf der anderen Rheinseite ist.
Sollte aber auch nur in der Gruppe gemacht werden, keine AlleinTour!!da es ja nach der
Ketscher Schleife wieder über den Rhein zum Otterstädter geht.
Grüße und bis bald....Klaus

PS.
Mach doch einfach mal einen Kurztrip/Feierabendrunde zum Otterstädter ist mal was anderes,
und fast vor deiner Haustür.

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2010 11:15
#214 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

Hi wer ist zB. HEUTE 21.6.10 ab ca.17 Uhr 30 auf dem Lingenfelder (GER) Altrhein unterwegs der Wasserstand ist vielversprechend hoch
so ist eine einfahrt in die Hechtbucht und auch andere Buchten möglich.

PS das Hochwasser ist für Paddler im Lingenfelder Altwasser auch für Anfänger nicht gefährlich!!


bei Interesse eine PM

Grüße Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2010 21:00
#215 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

Hier einige Bilder: von li. nach re. 1 2 3

1) Der schmale weg zur Einsatzstelle.

2) Die Einsatzstelle Sandbank kompl. unter Wasser.

3) Die Kaffeeinsel Sandbank auch kompl. unter Wasser.

schön wars............

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Angefügte Bilder:
P6210001.JPG   P6210017.JPG   P6210006.JPG  
Als Diashow anzeigen
Riverwalker Offline




Beiträge: 195

01.07.2010 16:03
#216 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

Hallöle,

ich werde wahrscheinlich am Sonntag gegen Mittag oder etwas später eine kleine Tour auf dem Altrhein unternehmen. Ist denn sonst noch jemand da oder ist es zu heiß?

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 18:01
#217 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

Na das wäre doch was also ich komme sagen wir 15 Uhr oder mach einen anderen Vorschlag.

Gruß Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

02.07.2010 07:46
#218 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

ich denke, ich werde schon früher da sein, da ich noch zwei noch nicht paddler dabei hab (Vater und Sohn). wir wollen ganz gemütlich etwas paddeln und dann uns irgendwo in die sonne setzen und den grill auspacken. ich freu mich wenn Du kommst Klaus. Wahrscheinlich sieht es so aus, dass ich erst den "See paddle" und auf der Sandbank gegenüber der Einsatzstelle die erste Rast beziehe, bevor ich dann den langen Arm fahre.

You`re welcome.

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 15:12
#219 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

Hallo Axel wollte auch erst einen früheren Zeitpunkt nennen, da du auch noch anreisen darfst

meine Fahrstrecke sind gerade mal so um die 25 Km.

Treffpunkt auf dem See. (auf der Schattenseite )

Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

02.07.2010 15:25
#220 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

Hallo Klaus,

wie ist denn der Wasserstand. Sind die Sandbänke immer noch unter Wasser?

Gruß Martin

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 20:27
#221 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

Hallo Martin. die Kaffeeinsel ist gereinigt und getrocknet und Pacht überwiesen.

Also für alle die sie geniesen wollen bereitpastschon

Wasserstand ist ca. 520 cm und ca. ein Meter höher wie vergangenes Jahr.

Sehr schön zum Paddeln

Kommst du auch ? würde mich freuen.

Sorry jeder darf kommen.

Grüße Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

03.07.2010 08:46
#222 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

Nein - Sonntag geht leider nicht!

Vielleicht fahre ich heute während des Spiels bis Abends hin!

Gruß Martin

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2010 21:16
#223 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

War Heute vor Ort, nach kleiner Tour ging ich zurück war mir dann doch zu schwitzig,

Wasserstand ist OK

Es waren Russland Chaoten.... auf der Kaffeeinsel unterwegs und haben einfach Flaschen

liegen lassen.

Bin mal gespannt was die WSCHP bzw. die Stadtleute von GER dazu sagen wenn sie es

sehen was für eine Schweinerei die Bursche gemacht haben.

Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 21:05
#224 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

Schön wars Axel (mit Kindern und Schwager), bestimmt sehen wir uns da oder einem benachbarten Revier wieder.

Schade das der Akku meiner Kamera leer war, aber dein Sohnemann hat ja einige Bilder gemacht.


Grüße Klaus


PS.
Erstaunt und zufrieden war ich, dass die Reste vom Vortag der Rußland Chaoten weggeräumt war.

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

04.07.2010 22:44
#225 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 antworten

Hallo Klaus,

jetztr sitze ich hier mit Tim auf der Terrasse und lese Bücher.

Es war ein FReund, nicht mein Schwager, den wirst Du noch kenennelernen. Bin mal gespannt wie seine Bilder sind.
Wir könnten uns mal den Lampertheimer Altrhein ansehen. Bin aber gerne bereit Richtung zu Dir zu fahren oder mal nene Fluss zu Paddeln.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule