Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 62.378 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2010 18:54
#201 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 Antworten

Heute hat sich die Strecke auf dem Lingenfelderaltwasser sehr schön paddeln lassen.

Der Wasserstand mit über 550 cm und Sonnenschein eine Freude den Vögeln zuzuhören

da kam die Erinnerung an Wolfgangs Vogelwelt Ratespiel zurück.

Zu Sehen gab es unter anderem auch Sumpfschildkröten und Eisvögel.

PS. den Rastplatz wo wir 2009 belagerten und Kaffeepause machten,

war nur zu erahnen da er komplett überflutet war.

Die eigentliche Kaffeeinsel von 2008 hatte nur einen schmalen Streifen zum anlanden übrig.

Grüße Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2010 01:01
#202 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 Antworten

Frage, an die Sonnenschein Paddler, wer ist am Samstag oder Sonntag auf dem Altrheinstück unterwegs

Grüße Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm

Angefügte Bilder:
Argosy 08.jpg   Lingenfelder Tour 2009.jpg   altrhein 2.jpg  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2010 00:59
#203 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 Antworten

Hallo Sonnenschein Paddler so wie es aussieht bin ich Morgen alleine unterwegs.

Das Wetter soll ja schön werden, und der Wasserstand ist auch gut.

Warten wir es ab

Grüße aus der Rheinebene Klaus


PS. Nachtrag,
mit Sicherheit sind auch viele noch im Urlaub.

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2010 12:39
#204 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 Antworten

Das Wetter war ja am Samstag fantastisch so wie man es sich wünscht.

Die gepachtete Kaffeeinsel lud zum Sonnenbad und verweilen.

Vielleicht trifft man sich wenn die Paddel-Urlauber wieder zurück sind.

Grüße Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Angefügte Bilder:
Altrhein GER bei mini Wasserstand.jpg  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2010 22:47
#205 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 Antworten

Habe heute mit Frajo (Samstag) telefoniert er war auf dem unteren
Seen Abschnitt unterwegs, der Wasserstand soll sehr gut sein.
Ist Morgen jemandes da. Bei dem Wetter dürfte es gut fürs Fotografieren sein,
und im mittleren Bodenabschnitt dürften auch wieder Eisvögel zu sehen sein.
Grüße Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

05.06.2010 23:21
#206 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 Antworten

Hallo Klaus,

lockendes Angebot, aber geht nicht. Gestern vom Urlaub zurückgekommen (nur Rückfahrt ca. 1300 km),
heute den halben Tag hüfthohes Gras gemäht. Trotz Allergietabletten Nase dicht bis laufend, Augen
laufen aus, ich habe morgen keinen Bock auf Natur

viel Spaß und hol dir keinen Sonnenbrand

Stefan


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2010 23:29
#207 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 Antworten

Hallo Stefan ist doch klar, hatte gestern auch Großeinsatz im
Garten und Teich und heute nur noch kleine Korrekturen zu erledigen.
Mein Enkel war heute zu Besuch und hat mich auf Trab gehalten.
Freue mich jetzt schon auf den Tag wo er besser hört was man im sagt.
Ist aber ein ganz lieber Bub.

Grüße Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2010 21:01
#208 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 Antworten

Rechtzeitig nach der schönen Paddeltour, vor dem Unwetter angelandet und das Kanu verzurrt.
Mit dem Regenschauer wird hoffe mal auch die Oberfläche des Altrheins
wieder ansehnlicher sein.
Obwohl auch diese Seite ihre Reize hat man paddelt Manöver
und kann sie so besser nachvollziehen.
Grüße Klaus



PS.

Und wieder mal eine andere Facette von dem Lingenfelder Altwasser

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Angefügte Bilder:
Lingenfelder Altrhein 6.6.10 001.JPG   Lingenfelder Altrhein 6.6.10 019.JPG   Lingenfelder Altrhein 6.6.10 020.JPG   Lingenfelder Altrhein 6.6.10 029.JPG  
Als Diashow anzeigen

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 16:39
#209 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 Antworten

Schon wieder verpasst Axel (WO) habe dein Auto auf dem Parkplatz

gesehen und bin auf dem äußeren Altrhein Arm hoch gepaddelt

wo warst du unterwegs?

Beim nächstenmal sollte es doch endlich mal klappen.

Gruß Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

14.06.2010 19:08
#210 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 Antworten

Hallo Klaus,

war auch auf dem äußeren, dann nach Umtragung auf dem inneren (See) unterwegs und habe eine kleine kurzfristige Tour mit Jonas (11) und seinem FReund gemacht. Wir waren ab 11 Uhr da! Es waren auch einige andere Paddler unterwegs, aber keinen, den ich aus dem Forum erkannt hätte. DDas nächste mal!

Gruß Axel


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2010 20:10
#211 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 Antworten

Hallo Axel, auf der Badischen Seite hatte der Rheinsheimer Kanu-Verein sein Fest, und da waren einige

Paddler unterwegs. Zu dem Zeitpunkt wo ich da war (ab ca. 12Uhr30) nur ein Solopaddler im Gatz Yoho unterwegs.

So und ich war noch im Oberen Stichkanal unterwegs und auf den gleichen Weg wieder zurück.

Und da sieht man mal wieder wie zwei Canoes auf der Sonnenschein Tour unterwegs sind und sich nicht treffen

Grüße bis bald. Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

14.06.2010 22:32
#212 RE: Pfälzer Sonneschein Tour ......Mai 2010 Antworten

Ich glaube der Lampertheimer Kanuclub hatte auch ein Fest, aber irgendwie wollte ich nicht unter Leute. War nur leider keine Kaffeeinsel zu finden und tauchen wollte ich nicht. Ich wollte demnächst mal am Kühkopf oder Otterstädter Altrhein fahren. Kennst DU beide Touren?

Letzte Woche bin ich den Glan von Lauterecken nach Meisenheim gefahren. Auch ein schöner kleiner Fluss.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2010 09:32
#213 Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 Antworten

Hallo Axel, das Reffenthal unterhalb von Speyer und der Otterstädter Altrhein
bin ich schon gepaddelt. (auch hier viele Segel und Motorboote unterwegs)
Beide können aber auch als Rundtour mit um-tragestellen genutzt werden
Bootswagen ist zwischen Otterstädter und Reffenthal die bessere Lösung da
ca. 500^ Meter Distanz.
Auf dem Rhein geht es dann wieder Stromabwärts ist aber nicht jedermann Sache.
Was aber abzuklären währe.(viele Motorboote und Schiffsverkehr)
In Verbindung mit der Rheinfahrt bittet sich aber auch noch die Altrheinrunde
von Ketsch an die auf der anderen Rheinseite ist.
Sollte aber auch nur in der Gruppe gemacht werden, keine AlleinTour!!da es ja nach der
Ketscher Schleife wieder über den Rhein zum Otterstädter geht.
Grüße und bis bald....Klaus

PS.
Mach doch einfach mal einen Kurztrip/Feierabendrunde zum Otterstädter ist mal was anderes,
und fast vor deiner Haustür.

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2010 11:15
#214 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 Antworten

Hi wer ist zB. HEUTE 21.6.10 ab ca.17 Uhr 30 auf dem Lingenfelder (GER) Altrhein unterwegs der Wasserstand ist vielversprechend hoch
so ist eine einfahrt in die Hechtbucht und auch andere Buchten möglich.

PS das Hochwasser ist für Paddler im Lingenfelder Altwasser auch für Anfänger nicht gefährlich!!


bei Interesse eine PM

Grüße Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2010 21:00
#215 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 Antworten

Hier einige Bilder: von li. nach re. 1 2 3

1) Der schmale weg zur Einsatzstelle.

2) Die Einsatzstelle Sandbank kompl. unter Wasser.

3) Die Kaffeeinsel Sandbank auch kompl. unter Wasser.

schön wars............

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Angefügte Bilder:
P6210001.JPG   P6210006.JPG   P6210017.JPG  
Als Diashow anzeigen

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

01.07.2010 16:03
#216 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 Antworten

Hallöle,

ich werde wahrscheinlich am Sonntag gegen Mittag oder etwas später eine kleine Tour auf dem Altrhein unternehmen. Ist denn sonst noch jemand da oder ist es zu heiß?


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 18:01
#217 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 Antworten

Na das wäre doch was also ich komme sagen wir 15 Uhr oder mach einen anderen Vorschlag.

Gruß Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

02.07.2010 07:46
#218 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 Antworten

ich denke, ich werde schon früher da sein, da ich noch zwei noch nicht paddler dabei hab (Vater und Sohn). wir wollen ganz gemütlich etwas paddeln und dann uns irgendwo in die sonne setzen und den grill auspacken. ich freu mich wenn Du kommst Klaus. Wahrscheinlich sieht es so aus, dass ich erst den "See paddle" und auf der Sandbank gegenüber der Einsatzstelle die erste Rast beziehe, bevor ich dann den langen Arm fahre.

You`re welcome.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 15:12
#219 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 Antworten

Hallo Axel wollte auch erst einen früheren Zeitpunkt nennen, da du auch noch anreisen darfst

meine Fahrstrecke sind gerade mal so um die 25 Km.

Treffpunkt auf dem See. (auf der Schattenseite )

Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Kaalsche Offline



Beiträge: 120

02.07.2010 15:25
#220 RE: Nicht nur .... Pfälzer Sonneschein Tour ......2009- 2010 Antworten

Hallo Klaus,

wie ist denn der Wasserstand. Sind die Sandbänke immer noch unter Wasser?

Gruß Martin


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung