Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 8.403 mal aufgerufen
 Paddelpartner WEST
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kai Wehrmeister Offline



Beiträge: 10

29.08.2009 10:02
Wiesbaden und Mainz antworten

Hallo,ich wollte mal nachfragen ob aus dem genannten Bereich ein paar Hobby Canadier fahrer kommmen.Zwecks Erfahrungsaustausch und Paddeln.
Gruß Kai

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

29.08.2009 23:01
#2 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Hallo Kai,

bin mal auf die Resonanz deiner Anfrage gespannt.

Grüße von Kanuotter aus Otterberg/Kaiserslautern

Kai Wehrmeister Offline



Beiträge: 10

30.08.2009 07:56
#3 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Hallo Kanuotter,

naja anscheinend ist die Gegend hier ziemlich ausgestorben 50 Hits aber keiner scheint aus der Ecke hier zu kommen!
Aber gut, Warte ich halt mal ab vieleicht meldet sich doch noch jemand!


Gruß Kai

Wanderer Offline



Beiträge: 10

01.09.2009 20:25
#4 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Hallo Kai,
ich komme aus Weiler bei Bingen.
Falls Du Lust hast, könnten wir ja mal zusammen auf dem Altrhein paddeln.
(Altrhein hoch, Rhein zurück)
Ich hätte auch unter der Woche Zeit.
Gruß Walter

Kai Wehrmeister Offline



Beiträge: 10

12.09.2009 06:28
#5 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Hallo Walter,
entschuldige das ich erst jetzt antworte, bin Beruflich gerade sehr eingespannt.
Das könnten wir gerne machen, ich muss mich allerdings vorerst noch mit meiner besseren
Hälfe an den Rhein rantrauen, da wir beide noch Rookies in der Canadierscene sind.
Aber so würde ja nichts dagegen sprechen.


Gruß Kai

Mirjam Stamm Offline



Beiträge: 22

17.09.2009 17:40
#6 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Hallo Kai,
meine Freundin und ich haben unser Tandem (Explorer) in Oppenheim liegen. Bei uns kommen aber prinzipiell nur die Wochenenden in Frage, da ich unter der Woche in Berlin arbeite.

Du kannst mir gerne mal ne PM senden.

Gruß, Mirjam

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

07.02.2010 20:28
#7 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Hallo Kai,

bin auch absolut neu in der Kanuszene und komme aus Worms. Ich würde mich freuen, dieses Jahr mal die ein oder andere Tour zu unternehmen. Vielleicht hast DU ja Lust. In der Näähe ist auch der Lingenfelder Altrhein (Bei Germersheim/Speyer).
Da sind wohl auch einige aus der Umgebung hier schon gepaddelt. Meines Wissens nach auch zwei die Dir auf deine Anfrage hin geantwortet haben. Meinen Canadier hole ich Ende Februar ab, dann muß ich noch etwas Ausrüstgung besorgen und ich hoffe, dass ich im März fahren kann.

Gruß Axel

McLean Offline



Beiträge: 18

16.04.2010 07:12
#8 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Hallo,
ich komme auch aus dem Raum Wiesbaden - Mainz (Ingelheim).
Erfahrungsaustausch finde ich gut, so kann doch eigentlich
jeder nur davon profitieren.

McLean

Wasserhexe Offline



Beiträge: 34

16.04.2010 18:15
#9 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Hallo,
ich bin aus Speyer und hab an den Wochenenden oft Zeit und Lust Boot zu fahren. Schlage von Leimersheim oder Germersheim bis zum Otterstädter Altrheinarm vor. Superschöne Gegend. Vielleicht am Sonntag? Tel. 0151/56166417
Grüße
Gabi

vorstadtpaddler Offline



Beiträge: 41

11.06.2010 15:47
#10 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Hallo zusammen!

Ich bin sehr neu hier und habe bis jetzt nur Paddelerfahrung im lerning-by-doing Verfahren gesammelt. Ich wohne in 65474 Bischofsheim und bin an gemeinsamen Paddelstunden, Erfahrungsaustausch, Leuten, ... interessiert!

Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere meldet:
torstenboenisch(at)gmx-punkt-de

Gruß vom Rhein-Main-Dreieck,
Torsten

bjoernen Offline




Beiträge: 417

24.06.2010 18:16
#11 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Hallo Kai und all die Anderen,

ja, ich komme aus (korrekt: komme aus Bremen, wohne in) Wiesbaden. Tummele mich gerne im Bereich der Rettbergsau und Biebrich herum. Fast immer ohne weitere Bootsbegleitung. Bisher mit einem sehr schönen, schnellen GFK-Canadier, der mir aber auf Dauer für Solo-Touren zu schwer wird. Deshalb bin ich seit Kurzem stolzer Besitzer eines Ally 16,5. Der wird am 26.06.10 (Samstag-Nacht) eingeweiht. Abfahrt Biebrich um die Rettbergsau und dann auf der Schiersteiner Rettbergsau übernachten.

Würde mich über Kontakte und Aktivitäten mit Canadierfahrern in dieser Umgebung freuen.

Gruß
Björn

bjoernen Offline




Beiträge: 417

24.06.2010 18:19
#12 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Hi Vorstadtpaddler,

Null Problemo. Bisschen was üben ist immer nett. Um die Mainspitze und auf dem Acker gibt es schönes Übungsgelände. Da bin ich gerne dabei. Ist ja keine Geheimwissenschaft...

Sach Bescheid, ob und wann Interesse besteht (Nur nicht Dienstags-Abends).

Grüße

Björn

Kai Wehrmeister Offline



Beiträge: 10

24.06.2010 18:23
#13 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Hallo,

wo genau soll der Startpunkt sein und um welche Zeit?


Gruß Kai

bjoernen Offline




Beiträge: 417

24.06.2010 18:49
#14 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Ich schleiche mich am 26.06. gegen 22:00 Uhr von einer Feier fort, bin dann so gegen 22:15 in Biebrich vor dem Schloss. Dort baue ich den Ally noch auf (ca 40'). Es könnte so gegen 23:00 Uhr von der Rampe vor dem Schloss / Eisdiele losgehen. Kleines Sturmgepäck: Zelt, Schlafsack, Isomatte und 'n bisschen Ballast für den Kiel (Rotwein oder so ;) ).

Abhängig von der Lufttrockenheit und möglichen Dehydrationsgefahren können wir im Uhrzeigersinn die Insel umrunden (längere Strecke, ca. 60 Minuten) oder nahezu direkt zum Zeltplatz schippern (Ca. 20 Minuten).

Ich fahre ganz spießig mit Beleuchtung - hab da so'ne Sonderkonstruktion

vorstadtpaddler Offline



Beiträge: 41

24.06.2010 19:20
#15 RE: Wiesbaden und Mainz antworten

Das klingt super!

Also ich wäre sofort dabei, wenn ich nicht morgen nach Paris fahren würde. Ich bin ab Dienstag wieder im Lande und werde mich dann einfach mal melden!

Wünsche Dir schonmal eine schöne Jungfernfahrt und Euch einen schönen Abend!

sonnigen Gruß,
Torsten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Münsterland
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule