Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 10.370 mal aufgerufen
 WEST
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kai Wehrmeister ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2010 14:28
#21 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Naaaa Suuuper,

und ich habe es verpeilt, na gut wann ist die nächste Tour???

Gruß Kai


vorstadtpaddler Offline



Beiträge: 42

04.07.2010 09:07
#22 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Moin Kai!

Mail mir dochmal Deine Handynummer, dann informier ich Dich beim nächsten mal. War zugegeben sehr spontan:) Aber ich denke kommendes Wochenende werde ich wieder irgendwas unternehmen, evtl auch schon Donnerstag Abend.

Gruß
Torsten


Kai Wehrmeister ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2010 21:31
#23 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo,

Donnerstag hört sich gut an,wieder in Hocheim oder ?

Das mit der Handy Nr wird nicht viel bringen, ich habe es nur sehr selten dabei
ist nicht so mein Ding immer erreichbar zu sein..

Sag mir mal Mittwoch Abend wegen Donnerstag bescheid...

Gruß Kai


bjoernen Offline




Beiträge: 418

04.07.2010 22:51
#24 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo,

Donnerstag klingt auch bei mir gut.

Flaschenpost kam von einer 13-jährigen Schönheit vom Mittelmeer, die 'ne Brieffreundin sucht. Also nix für mich

Gibt's im Main eigentlich Krokodile? Dann bringe ich 'nen Grill mit .


bjoernen Offline




Beiträge: 418

04.07.2010 23:03
#25 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Gibt's Interesse an ein paar Stunden am Wochenende um den 09./10./11.07.?

In Schierstein ist an dem Wochenende Hafenfest:

http://www.schiersteiner-hafen.de/verans.../hafenfest-2010

Vielleicht von Biebrich zum Flohmarkt paddeln, danach Baden und Grillen auf der Rettbergsau und dann wieder zurück?

Grüße
Björn


bjoernen Offline




Beiträge: 418

04.07.2010 23:13
#26 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Zitat von Wasserhexe
Hallo,
ich bin aus Speyer und hab an den Wochenenden oft Zeit und Lust Boot zu fahren. Schlage von Leimersheim oder Germersheim bis zum Otterstädter Altrheinarm vor. Superschöne Gegend. Vielleicht am Sonntag? Tel. 0151/56166417
Grüße
Gabi



Hi Gabi,

Vorschlag Otterstädter Altrhein klingt gut. Vielleicht auch mit Zelt und Grill. Hast die Gegend ja an diesem Wochenende ausreichend gut beworben .

LG
Björn


vorstadtpaddler Offline



Beiträge: 42

05.07.2010 16:18
#27 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Wäre eine Umrundung der Redbergsaue schon machbar oder wollen wir erstmal auf dem Ginsheimer Altrhein eine Runde drehen? Hochheim wäre sonst für mich auch ok, aber da war ich jetzt in letzter Zeit öfter.
Hier wäre ein Treffpunkt für die Ginsheim-Option:
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl...055747&t=h&z=15

Zur Uhrzeit am Donnerstag kann ich noch nicht allzuviel sagen. Ich denke aber das ich 18:30(Hochheim, Ginsheim) bzw. 18:45(Schierstein) schaffen kann. Wie siehts bei Euch aus?


Wasserhexe Offline



Beiträge: 36

05.07.2010 19:07
#28 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hei Björn,
nächstes Wochenende nehme ich an der GOC Ausfahrt auf der Isar teil. Da kann ich üben, was ich bei Meister Siggi gelernt hab. Fahr doch einfach mit! Wir können auf dem Otterstädter aber sehr gerne an einem anderen Wochenende mit Zelt und Grill machen.
LG
Gabi


Kai Wehrmeister ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2010 19:17
#29 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Abend,

also Ginsheim wäre ich mit meiner Frau dabei... aber auf die Rettbergsau mit unserer Krücke kann ich vergessen.

Habt ihr eigentlich Schwimmwesten an auf dem Rhein?

Gruß Kai


vorstadtpaddler Offline



Beiträge: 42

06.07.2010 11:11
#30 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Freut mich, dann treffen wir uns Donnerstag in Ginsheim am Altrhein. Ich schlag 18:45Uhr vor. Passt Euch das?
Gruß
Torsten


vorstadtpaddler Offline



Beiträge: 42

06.07.2010 11:15
#31 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Am Samstag wäre ich in Biebrich/Schierstein mit dabei. Gemeinsames Grillen auf der Redbergsaue klingt nach einem sehr guten Plan.


bjoernen Offline




Beiträge: 418

06.07.2010 11:24
#32 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo,

Ginsheim ist auf jeden Fall gekauft. Da können wir auch gleich unsere Vorstellungen und Ideen abgleichen.

Ich werde zusätzlich am Wochenende eine kurze Tour machen. U.A. denke ich an eine Runde auf dem Erfelder Altrhein (NSG Kühkopf).
http://faltboot.de/wiki/index.php/ErfelderAltrhein
http://www.faltboot.de/forum/read.php?1,...44832#msg-44832

Am besten natürlich zur Fußballzeit. Dann sitzen wahrscheinlich sogar die Krokodile vor dem Fernseher

Zum Thema "Schwimmweste" und Sicherheit auf dem Wasser habe ich aus einigen, z.T. dramatischen Erfahrungen im Wassersport eine ganz klare Meinung: Solange man in Gesellschaft mit anderen erfahrenen Wassersportlern bei 25° Wassertemperatur nahe am Land in ausreichend tiefem und ruhigem Wasser paddelt und dabei auch keinerlei Erschöpfungsgefahr besteht, ist das Paddeln ohne Rettungsweste kein Thema. Ansonsten sollte man sich mit einer Weste und möglichst auch mit einem Wurfsack anfreunden. Regelmäßige Teilnahme an einem Sicherheitstraining ist unbedingt sinnvoll. Zumindest, solange man sich von Mitpaddlern und auch unbekannten Wassersportlern nur ungerne für immer verabschieden mag (Auch wenn es wahrscheinlich das einzige Mal im "Leben" ist, dass für einen Kanuten ein gedeckter Holzkanadier mit sechs Tragegriffen maßgeschneidert angefertigt wird).

Kursagebot im GOC: http://www.g-o-c.de/termine/ausfahrten.php#September2010


Kai Wehrmeister ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 20:04
#33 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Abend,

an welcher Rampe auf dem Link treffen wir uns? Wie schaut es aus nehmt ihr was zu Essen mit oder habt ihr vor noch zu Grillen?

Gruß Kai


bjoernen Offline




Beiträge: 418

06.07.2010 21:02
#34 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Grillen am Donnerstag-Abend klingt auch cool. Könnte einen Gasgrill einpacken, damit wir so ganz nebenbei auch noch den einen oder anderen Kilometer paddeln können. Für sowas ist mein 16,5 er-LKW ja schließlich gut

Gruß

Björn


bjoernen Offline




Beiträge: 418

12.07.2010 09:07
#35 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

War 'ne schöne Tour mit einem herrlichen Ausklang. Die Schnaken haben ihr Bestes dazu getan, uns den Tag noch ein wenig in Erinnerung zu behalten


bjoernen Offline




Beiträge: 418

13.07.2010 20:47
#36 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Ich gehe am Donnerstag, dem 15.07. um 18:30 an den Steindamm bei Trebur zum Spielen (mit Autan!!!). Anfahrt über Trebur. Wenn's mehr werden, könnten wir in Parkplatznähe mal wieder den Grill anwerfen


Grüße
Björn


bjoernen Offline




Beiträge: 418

15.07.2010 21:27
#37 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

War super. Wasser zum Üben genau richtig. Hat jemand Lust, nächste Woche mitzumachen? Donnerstag / Freitag?


vorstadtpaddler Offline



Beiträge: 42

15.07.2010 21:51
#38 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe. Kommende Woche bin ich wieder aktiver! Würde durchaus auch mal am Steindamm ein bischen rumtoben:)
Montag und Donnerstag hab ich allerdings keine Zeit. Bis die Tage!


Kai Wehrmeister ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2010 13:56
#39 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo,

sodelle muss mich mal wieder melden, zuerst wollte ich loswerden das die Ginnheimer Tour mir und auch der Kirsten viel Spaß gemacht
hat, mal abgesehen von den 38 Mückenstichen die Kirsten davongetragen hat...

Gestern waren wir am Silbersee in Bobenheim/Roxheim, es war sehr windig und entsprechend hohe Wellen. Das Wasser war super angenehm
und Glasklar. Wir haben so die möglichkeiten gehabt auch mal mit den Wellen zu spielen und auch nach dem Kentern das einsteigen
zu üben. Das war echt ein Klasse Tag dort, den ich die nächste Woche noch mal wiederholen werde.

Was jetzt noch offen wäre, und ich mir sehr gerne noch anschauen würde, Aartalsee sowie Brombachtalsperre... war da schon einer Unterwegs??

Gruß Kai


bjoernen Offline




Beiträge: 418

16.07.2010 14:23
#40 RE: Wiesbaden und Mainz Antworten

Hallo Kai,

ich denke auch, dass die Ginnheimer Tour schon einen besonderen Charme hatte. Seen sind mit dem Canadier eher weniger mein Thema. Sobald Ihr Euch auch mal eine Flusstour zutraut, bin ich gerne mit dabei. Vielleicht nach dem nächsten >>> 2er Canadier >>> Grundkurs?

Grüße

Björn


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Münsterland
 Sprung