Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
bronco Offline



Beiträge: 1

11.06.2006 16:53
Erfahrungen mit dem old town camper 16? antworten

Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Camper 16 gesammelt und könnte ggf. kurz etwas zu den (Fahr-)eigenschaften schreiben?

Ich bin (wie so viele) auf der Suche nach einem guten und preisgünstigen Kanadier. Dabei bin ich auf den Camper 16 gestoßen, den ich ggf. gebraucht erwerben könnte. Ein paar Erfahrungsberichte habe ich schon beim Stöbern im Netz gelesen, würde aber gern noch einige Erfahrungen aus erster Hand einholen.

Vorab ein herzliches Dankeschön für Eure Beiträge,
Gruß
Martin

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

11.06.2006 17:54
#2 RE: Erfahrungen mit dem old town camper 16? antworten

Hallo Martin, bin den Camper noch nicht real gepaddelt, von Maßen und Form ist das aber eher ne breite Flunder mit flachem Boden, die sich wohl sehr träge paddeln wird. Eher was, um das Ding mal vom Womo zu nehmen und ne Stunde zu angeln ...
Als Tourenboot wäre das wohl nicht so der Glücklichmacher

Frank

Claus Offline



Beiträge: 1

12.06.2006 11:01
#3 RE: Erfahrungen mit dem old town camper 16? antworten

Hallo,

das "Ding" gehört sicher nicht zu den schnellsten Canadiern, aber eine träge Flunder ist es sicher auch nicht. Durch den relativ flachen Boden ist die Anfangsstabilität gut, wodurch sich auch Anfänger gleich recht wohl im Boot fühlen, aber auch die Endstabilität ist ausreichend. Wir haben schon Gepäcktouren bis WW 1-2 damit gemacht, das Boot ist wendig und gut zu steuern. Ein großer Vorteil ist in meinen Augen das geringe Gewicht, lernt man beim Umtragen und beim Aufladen aufs Auto zu schätzen.

Also insgesamt in meinen Augen und nach meiner Erfahrung ein gutes Allroundboot, das richtig Spaß machen kann.

Claus

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule