Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.846 mal aufgerufen
 Paddelpartner NORD
Seiten 1 | 2
markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

17.03.2009 17:43
Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten

Hallo Zusammen,

wir planen - wie die letzten beiden Jahre auch - die Ostertage im und/oder um das Bibercamp herum verbringen.

Je nach Wetterlage wollen wir
1) Ein Basiscamp mit viel Feuer und Grillen machen
2) Kurztrips oder Tagestouren mit dem Kanu machen
3) Eine Rundtour mit dem Kanu in der Gegend machen, dazu sollte es aber schon etwas wärmer sein.
4) Eine spontane Mischung aus 1-3 machen...

Wer sich dazu gesellen/gesellinnen möchte, sei herzlich eingeladen!

Markus und Beate


Biber:
http://www.biber-tours.de/

Gogle Maps:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...8,0.109863&z=13

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

17.03.2009 18:47
#2 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten

Kann man da Biber grillen oder wenigstens McSeePlatt-Biber-Burger??

Nicht dass ich kein Tierfreund bin, aber wenns ums Essen geht...

lG Leichtgewicht

Trapper Online




Beiträge: 1.561

17.03.2009 20:50
#3 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten
Hi ihr beiden,
wir werden auch die Tage vom 04.4-12.04 in der Gegend sein. Uns wurde der Campingplatz
Hexenwäldchen und die Tour auf der Havel bis dorthin empfohlen.Kennt den jemand,oder die Tour?
Haben vor, dort zumindest ein paar Tage zu verbringen. Würden dann aber auch zu den Bibers kommen!
Grillen,Kurztrips, kleine Rundtouren hört sich alles gut an und steht auch uns im Sinn.
Denke wir sollten uns zumindest ein paar Tage treffen wie im letzten Jahr.

Bis dann Wiebke,Christina und Thomas
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

17.03.2009 21:39
#4 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten

Hallo Thomas, der Bibergriller & Teilanhang kommen auch vorbei, wir waren letztes Jahr dort (haben da so ein nettes Canadierfahrerpärchen kennengelernt...) der Campingplatz Hexenwäldchen liegt malerisch an dortigem kleinen See (ich glaub' der hieß Jamelsee, aber nagel mich nicht darauf fest), von der Haupttour ist er auf einem kleinen Fließ zu (er-)treideln...
Die Betreiber waren zu mir bestimmt, aber sehr nett (die wollen keine Guck-Gäste, die nur gucken und ich Idiot hab' gefragt, ob ich meinen Wasservorrat
füllen darf...durfte ich dann auch...aber irgendwie habe ich Verständnis für die)
Haben dort jedoch die Nacht nicht verbracht, weil wir um die Mittagsstunde dort ankamen...

Sehr empfehlenswert in dem Zusammenhang ist für uns die Useriner Mühle (http://www.mühlenerlebnis.de/impressum.html), die eigentliche Webseite ist derzeit in Überholung wird aber in Kürze unter http://www.useriner-muehle.com aktiv. Öffnen tun sie in der Woche vor Ostern, wie praktisch...Hab' grad mit ihm telefoniert. Der Inhaber Markus Hertel und seine liebe Frau servieren Authentic Mexican and American Diner in der dortigen Mustang-Bar-Grill. Dort kannst Du richtig viel Spaß haben, sehr sehr liebe Leutchen... (mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an das Essen dort denke...) Außerdem gibt's da einen megalustigen Kumpel von den Zweien, namens JoJo, wenn der Euch über'n Weg läuft, seid Ihr platt.

Der hat uns mit in die Mühle genommen und uns ein Drumsolo vom Allerfeinsten präsentiert, weiterhin durften wir dort den Silo (das Silo?? der Silo?? Silo was??) erklimmen, einen Betonturm, von dem man einen herrlichen Blick über die ganze Gegend hat...

Weiterhin empfehlenswert der Fischer in Babke... da kannste auch zelten, und Fisch satt zu Dir/Euch nehmen...
"Platz" ist eine grüne Wiese, aber eine kleine Du/To gibt's auch... Waren auch sehr sehr nett zu uns...


Sooooooo haste weitere Fragen - PM...



lG Leichtgewicht

mette Offline




Beiträge: 122

17.03.2009 23:11
#5 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten

Hi,
wir haben vor zwei Jahren die Tour Kratzeburg nach Neustrelitz in drei Tagesabschnitten gemacht - das Auto auf dem C-Platz für eine geringe Gebühr gelassen, konnten dort gut einsetzen. Die Tour entlang der Havel war TRAUMHAFT! Wir haben oft zu paddeln aufgehört, um die Schönheit der Natur still und staunend zu bewundern. Ist anfänglich Naturschutzgebiet und Anlanden ist streng untersagt, was absolut okay ist!
C-Platz Hexenwäldchen liegt sehr schön in einer Bucht, Anlagen sind, wenn ich mich recht entsinne, relativ einfach. Mit unseren drei Hunden sind wir ziemlich an den Rand des Platzes gewiesen worden, was uns durchaus recht war, so hatten wir das Gefühl, als seien wir allein in der Wildernis, natürlich mit Blick auf die Bucht.
Von Neustrelitz gibt es eine direkte Zugverbindung nach Kratzeburg zum Autonachholen. Also hin und genießen!

Herzlichst

Mette

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

18.03.2009 06:11
#6 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten
Hallo Wiebke, Christina und Thomas,

in der Gegend sind wir letztes Jahr zu Pfingsten gepaddelt - sehr empfehlenswert!
Das Hexenwäldchen wurde mal vor einigen Jahren im Globi-Katalog erwähnt und anscheinend kommen seitdem relativ viele Leute dort nur zum gucken...

Manchmal ist es so einfach: http://www.hexenwaeldchen.de/
Ich hätte auch eher erwartet: wewewe.anbieterhomepage-der-campingplatz-am-jamelsee-in-der-naehe-des-mueritz-nationalparks.ti-offline.info.com/suchdichtot.html ...oder so...

Auf eine gemeinsame Grillkartoffel,
wir freuen uns schon!

Markus und Beate
Trapper Online




Beiträge: 1.561

18.03.2009 12:11
#7 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten
Ok,dann soll es so sein,das wir zuerst für ein paar Tage zum "Hexenwäldchen" fahren und da einige Touren machen.

@ Beate und Markus: ab wann seit Ihr bei Bibers campen? Sagst Du dort Bescheid das wir kommen? Ich meine nur wegen Wasser andrehen und so;
freuen uns schon aufs Wiedersehen!

Internette Grüße Thomas

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

18.03.2009 19:33
#8 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten

Am Wochenende 31. Januar- 1. Februar war die Bieberwiese noch nicht offen. Aber auf den Campingplatz C24 konnten wir. Waren die einzigen dort mit Zelt.
Ein fröhliche Ostereiersuche wünscht
Dull Knife

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

18.03.2009 20:39
#9 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten
Ich werde uns mal bei den Bibern anmelden.
Wir haben so grundsätzlich Karfreitag bis Ostermontag geplant (10.4. - 13.4.).

Mal sehen, was das Wetter sagt; In der Woche vorher können wir dann noch genaueres sagen, wenn nötig. Dieses Jahr dürfte es ja anscheinend etwas wärmer werden als letztes...

Grüße,
Markus
jota Offline



Beiträge: 227

18.03.2009 22:44
#10 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten

das hexenwäldchen ist schon ein klasse platz, sehr ruhig ,terassenförmig im wald gelegen,und uwe(chef)ist ein alter bochumer mit dem man sehr gut klar kommt.die kleine kiesgrube nebenan lädt zum feuermachen und grillen ein.
der biber ist auch ganz nett ,aber in der hauptsaison doch ein wenig betriebsamer.

auf beiden plätzen war ich 2x , kann mich aber nicht entscheiden welcher mir mehr zusagt,haben eben beide ihren reiz.

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

07.04.2009 20:34
#11 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten

Nachtrag zum Biber...

gibt es noch Kurzentschlossene, die noch nicht wissen, wohin sie Ostern bei (hoffentlich) Superwetter
Stechpaddeln und eventuell Zelten gehen wollen???

Wir sind zwar bislang (soweit ich das übersehe) nur zwei Pärchen + 2 Buben, aber haben auf dem Bibercamp eine "Schatzsuche" für Kids + das Wikingerspiel "Kubb" vor zu zelebrieren...

Wer möchte uns noch kurzfristig Gesellschaft leisten???

lG Leichtgewicht


- Gegen die Männer-Krankheit der Selbstverachtung hilft es am sichersten, von einem klugen Weibe geliebt zu werden. - NIETZSCHE -

riverrunner Offline



Beiträge: 3

21.11.2011 19:17
#12 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten

Hallo an alle,
Der nette Kerl von der Useriner Mühle (Markus Hertel) ist ein kinderschänder, und wurde fest genommen.
also nix mit lecker essen da, solche Arschlöcher sollte mann nicht und nie unterstutzen!!!!!!.

nur zur Info.....

Spartaner Offline




Beiträge: 846

21.11.2011 20:46
#13 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten

moose Offline



Beiträge: 1.478

21.11.2011 21:53
#14 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten

ups
letzter Post 0 07.04.2009 20:34
jetzt das da
kann man das mal concludieren
wäre ja schon wichtig

obiges ohne gewähr, nw sind mit dem betreuende oc sachverständigen zu besprechen

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

22.11.2011 07:10
#15 RE: Ostern beim Biber (MeckSeePlatt) antworten

http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkuri...rsteck-1.351682
http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkuri...hander-1.352228
http://www.nonstopnews.de/meldung/14322
http://news.de.msn.com/polizeifunk/bilde...55522298&page=6

Konkludiert! (traue Niemandem!)


(So'ne verdammte Schweinescheiße - der war echt nett - - - so kann man sich täuschen - - - aber einem Kinderschänder steht das in den seltensten Fällen auf der Stirn geschrieben )


Leichtgewicht

http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkuri...ftater-1.438366
http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkuri...xtater-1.455752



Tut uns allen einen Gefallen, und belasst diesen Thread dabei - ENDE

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule