Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.183 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

23.01.2009 08:51
Waterwalker von Bill Mason online antworten
Ohne die Käufer der DVDs, die Albert noch vor Weihnachten importiert hat, zu sehr frustrieren zu wollen sei hier kundgetan, dass Bill Masons Canadierfilm "Waterwalker" neuerdings online anzuschauen ist. Das National Film-Board Kanadas hat seine Klassiker online gestellt.

Oje, ich sehe mich schon wieder anderthalb Stunden lang ungemütlich vor dem Computer auf meinem harten Schreibtischstuhl kauernd auf einen Kinderhandflächengroßen Bildausschnitt starren...

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

Angefügte Bilder:
Waterwalker.JPG  
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 09:07
#2 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten

Hallo Axel, du bist doch sonnst nicht so nehme doch ein Sofakissen von zu Hause mit.
So werden die Bürostunden auch angenehmer.

Gruß Klaus und eine Erholsames Wochenende



guidecanoe Offline



Beiträge: 191

23.01.2009 09:08
#3 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten

Moin Axel,
Kinderhandgroß??!!??. Du kannst doch das Bild groß machen.(unten rechts in der Leiste). Du bist doch sonst nicht so ungeschickt.

Gruß ausm Norden

Andreas

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

23.01.2009 09:16
#4 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten

Zitat von Toolboxafloat

Oje, ich sehe mich schon wieder anderthalb Stunden lang ungemütlich vor dem Computer auf meinem harten Schreibtischstuhl kauernd auf einen Kinderhandflächengroßen Bildausschnitt starren...
Axel


Genau deshalb habe ich mir die CD bestellt und genieße das im Breitbandformat in super Qualität mit Dolby-Surround!
Übrigens, sehr wervoll ist bei diesen Filmen die Slow-Motion-Funktion um Bewegungsabläufe genau zu studieren. Dabei ist mir
aufgefallen das der alte Bill auch nur ein Mensch war und nicht den ganzen Tag technisch korrekt gepaddelt hat.
Von wegen "vertical Shaft"..."clean catch" usw.
Für mich geben die DVD's von Becky Mason und Kent Ford, von der technischen Seite betrachtet, mehr her.
Wenn man sich etwas kanadisches Paddel-Outdoorfeeling holen möchte sind die Filme von Onkel Bill aber unübertroffen.

Internette Grüße Thomas

Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

23.01.2009 11:02
#5 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten
Vielen Dank für den Tipp mit der bildschirmgroßen Ansicht - und dem mit dem Sofakissen - so kann man sich wenigstes entspannt zurücklehnen (zuhause dann am Abend...).

Im englischen Forum habe ich den Link eben auch gepostet weil da jetzt ein Wettbewerb stattfindet: Wer den spannendsten/lustigsten/lehrreichsten Canadier-bezogenen Online-Film postet kriegt eine "Kringelfieber"-DVD als Hauptgewinn.

Da sammeln sich in dem Wettbewerbs-Thread jetzt also massig Filme und Filmchen. Lohnt sich vielleicht ab und an da reinzuschauen (wenn man Zeit zum Filme-Anschauen hat...)

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau

GünterL Online




Beiträge: 1.033

23.01.2009 11:13
#6 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten

Hallo Axel,
poste dort doch mal die Doku "Learning to Laugh at Yourself in Algoma" die hier mal Film der Woche war!
mit dem Fil hättest meiner Meinung nach auch Chanchen.

Gruß Günter
(der einfach zu faul ist, um sich dort einen Account anzulegen)

Silke Reitner Offline



Beiträge: 117

24.01.2009 11:43
#7 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten

Hallo Thomas,
zum Thema Technik möchte ich ergänzen, dass sich auch andere als Bill Mason mit Paddeln beschäftigt haben und sich die Erkenntnisse in der Paddeltechnik in den letzten Jahren - besonders wenn man in die USA (also zum ACA) blickt - auch erweitert haben und uns hier in Europa beeinflussen. So wird z.B. das Prinzip "vertical shaft" erst seit vielleicht 10 Jahren (Jörg,du könntest das sicher genauer eingrenzen, bitte korrigiere, wenn ich Blödsinn schreibe) gelehrt; in dem einzig existieren Freestyle-Buch (aus den 1990ern) siehst du sogar bei allen placements ein schräg gehaltenes Paddel, das eben auch Stützfunktion hat(dann aber eben auch bremst,hydrodynamisch also ungünstig ist..).
Im Übrigen muss ein Paddler schon seeeehr überragend sein, wenn bei ihm selbst in Zeitlupe nicht dann und wann etwas findet, das er verbessern könnte. Ich persönlich finde das auch sehr sympatisch.
Aber schön, dass sich hier mal jemand um Paddeltechnik Gedanken macht!!!
Werde ich auch wieder, wenn das Wetter endlich besser wird!
Gruß von Silke

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

24.01.2009 14:30
#8 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten
Hallo Silke,
es ist mir natürlich klar das der gute Bill noch einen etwas anderen Paddelstil vertreten hat
als er heute im ACA-Kurs gelehrt wird. Fand es dennoch beruhigend das jemand mit seinem Können
auch nicht den ganzen Tag lang auf jeden Schlag achtet, wie wohl alle hier.
Wobei ich immer wieder erfahren habe, das eine saubere Paddelführung den Körper schont und Kräfte spart.
Deshalb finde ich die Lehrvideos immer wieder interessant um sich bestimmte Dinge einfach wieder ins
Gedächnis zu rufen.In diesem Zusammenhang gefällt mir das Video "Drill Time" mit Kent Ford,Bob Foote und
Wayne Dickert einfach am besten,weil dort auch sehr intensive Wildwassertechniken enthalten sind.
Übrigens ist da auch eine sehr beeindruckende Kringelsequenz mit Karen Knight zu sehen.
War heute Vormittag mal wieder Solo auf meinem Hausbach der seit langem mal wieder einen "halbwegs"
Wasserstand aufweist.Die ersten Kehrwassereinfahrten haben mir dann wieder gezeigt,Übung tut not.
Also weiterhin schön darauf achten: vertical Shaft..;clean catch..;control your angle..;Torso rotation...usw.

Internette Grüße Thomas

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

24.01.2009 20:05
#9 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten
Zitat von Trapper

Also weiterhin schön darauf achten: vertical Shaft..;clean catch..;control your angle..;Torso rotation...usw.

Hallo Thomas,
Es fehlt noch unbedingt: Spaß haben!
Aber Du hast sonst unbedingt Recht: Gute Technik bringt mehr Spaß.

Bei uns sind die Seen leider noch zugefroren
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

25.01.2009 12:52
#10 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten

Ja, natürlich!!! Ohne Spaß und Freude an der Sache geht es nicht.

Internette Grüße Thomas

Bo Offline




Beiträge: 329

26.01.2009 11:01
#11 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten
Kann man diesen Film nicht auch irgendwie herunterladen?
Ich stell mich zu blöde an.
Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße
BO
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

26.01.2009 12:12
#12 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten
Hallo Bo,
es gibt für die jeweiligen Browser kleine Add-Ons dafür. Ich benutze für den Firefox den Fast Video Download.
Ist ganz fix installiert.Dann beim anschauen einfach den kleinen Button unten rechts in der Taskleiste drücken
und ab gehts.

http://www.erweiterungen.de/detail/Fast_Video_Download/

Internette Grüße Thomas

Bo Offline




Beiträge: 329

26.01.2009 14:35
#13 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten

Das hatte ich mit dieser Erweiterung schon probiert, geht aber nicht, klappt es bei Dir???

Bo Offline




Beiträge: 329

26.01.2009 14:35
#14 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten

Das hatte ich mit dieser Erweiterung schon probiert, geht aber nicht, klappt es bei Dir???

Neckarpaddel Offline




Beiträge: 122

26.01.2009 15:00
#15 RE: Waterwalker von Bill Mason online antworten

Mit den Fast video download habe ich es auch versucht, ging aber nicht.
Habe auch den populären Video Downloadhelper als add-on im Firefox probiert, auch ohne Erfolg.
Schade, wenn aber jemand noch eine gute Idee hat, was das Problem sein könnte, dann her damit.

Grüße, Rolf

----------------------------
"Consensus is never a problem when all you have to argue with is yourself" - Herb Pohl on solotripping

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule