Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Ruesch Offline



Beiträge: 71

19.09.2010 21:11
Schon wieder ´nen neuer antworten

Hallo,

wollte mich als "Neuer" kurz vorstellen.

Mein Name ist Rüdiger,bin BJ: 68 und lebe seit 2001 in Oberösterreich im Bezirk Steyr Land.
Hab eine Frau und zwei Kinder (3,5 und 4,5)und arbeite im Sozialbereich.
2006 war ich beruflich drei Wochen in Dalsland u.a. am Stora Le zum Candier fahren. Dies war
neben ein paar Ausflügen auf der Lippe ( Komme ursprünglich aus Hamm / Westf) meine einzige
Canadier Erfahrung obwohl mich vor allem das Tourenfahren schon immer gereizt hat.
Ein eigenes Boot haben wir nicht, aber die Anschaffung eines "Familiendampfers" ist gerade im Gange.

Weitere Interessen: Motorradgespann fahren, 3D Bogensport, angeln, PC

So das solls an dieser Stelle erstmal genug sein

Gruß

Rüdiger

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

20.09.2010 10:30
#2 RE: Schon wieder ´nen neuer antworten

Hi Rüdiger,
willkommen an Bord,
vielleicht sehen wir uns irgendwann am Wasser, ist ja nicht so weit weg.
Grüße aus Kärnten

Wolfgang Hölbling

Der-auf-den-Raben-wartet Offline




Beiträge: 45

20.09.2010 13:15
#3 RE: Schon wieder ´nen neuer antworten

Hi Rüdiger,
herzlich Willkommen hier von einem anderen Neuling.
Das open-canoe-journal mit all seinen Möglichkeiten, Informationen und Kontakten, die man bekommen kann, ist echt Spitze.

Also viel Spaß hier und vor allem auf dem Wasser!

Ach ja, ich komme ursprünglich aus Lünen a.d. Lippe ;-)

Gruß von der Wesermündung
Erwin, der auf den Raben wartet.

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

20.09.2010 20:06
#4 RE: Schon wieder ´nen neuer antworten

Hallo und Willkommen!

Wird dies nun dre Westfalenthread?

Tat meinen ersten Atemzug auch in Hamm.

Viele Grüße
Dull Knife

flightgoose Offline



Beiträge: 2

21.09.2010 12:47
#5 RE: Schon wieder ´nen neuer antworten

Dann nutze ich mal die Gelegenheit, um die Vorstellungsrunde ins Badische zu lenken, genauer Richtung Kurpfalz und Kraichgau.

Bekannt als Joe findet ihr mich auf dem Neckar oder den Altrheinarmen, in unser Rando 520 passt die Familie mit viel Platzreserve, da das Töchterchen gerade mal ihr erstes Jahr vollendet hat.
Für bewegte Gewässer haben wir noch einen betagten Schlauchkanadier, welcher mir vor nunmehr 20 Jahren das Paddeln näher brachte.
2 Kajaks sorgen dafür, dass das Speichervolumen unserer Garage komplett ausgefüllt wird. Alle unsere Boote sind entweder zum Falten oder Aufblasen.

Großes Lob an diejenigen, welches dieses Forum mit Leben erfüllen.

Gruß an alle Einarmigen,

Joe

1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

21.09.2010 14:49
#6 RE: Schon wieder ´nen neuer antworten

Hello!
Mich gibt es in deiner Nähe
St. Florian ist mein Wohnort

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at

Skua Offline



Beiträge: 244

23.09.2010 11:50
#7 RE: Schon wieder ´nen neuer antworten

Willkommen Rüdiger,
bist Du als Bogenschütze eventuell auch im free archers forum? Da hatte ich gerade den Vorschlag gemacht, im nächsten Jahr mal Bogen und Kanu zu verbinden. Da recht viele Bogenschützen auch Kanu fahren, sollte man doch vielleicht etwas organisiert bekommen?
Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.

Ruesch Offline



Beiträge: 71

23.09.2010 17:52
#8 RE: Schon wieder ´nen neuer antworten

Hallo,

@ Skua: als Bogenschütze ist man "natürlich" auch bei Free Archers ;-)

@ all: Danke für den freundlichen Empfang

Ruesch

Lodjur Offline




Beiträge: 731

23.09.2010 18:11
#9 RE: Schon wieder ´nen neuer antworten

Hi Rüdiger, herzlich wilkommen. Und unter was für einem Nick schreibst du bei FA. Mein Nick hier ist gleich dem bei FA. Und evt. trifft man sich wenn nicht auf nem Bach auf der Planneralm? Da bin ich jedes Jahr!
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

welle Offline




Beiträge: 1.525

23.09.2010 18:32
#10 RE: Schon wieder ´nen neuer antworten

moin

"""Da recht viele Bogenschützen auch Kanu fahren, sollte man doch vielleicht etwas organisiert bekommen?""""
das Forumsmitglied SOLO denkt da auch schon drüber nach und hat wohl Pläne in diese Richtung.
Wir müssen ihn mal aus der Hecke locken...
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
LogoWTLagerklein.jpg  
lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2010 19:25
#11 RE: Schon wieder ´nen neuer antworten

Moin
Hallo Rüdiger, Angler sind immer willkommen.
Grüße Jürgen

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule