Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.256 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
moose Offline



Beiträge: 1.478

22.02.2009 19:56
#46 RE: gut Essen ist wichtig - moose got backingpower - reflector oven antworten
bannok klassisch


imbush

moose Offline



Beiträge: 1.478

01.03.2009 19:19
#47 RE: gut Essen ist wichtig - moose got backingpower - reflector oven antworten
Bannok (Brötchenteilung) Dutch Oven
und dann kommt noch einmal Bannok im Reflector Teig besser gegangen = Teig gehen lassen
moose

edit 19:52: fertig lecker, Bäcker kann auch nicht besser, im Elektroherd geht das so nicht.
Bild 2 zeigt das - hoffe ich, ich hätte noch mehr bräunen können, aber es reicht - denke ich. Dem Teig ist reichlich Haferkleie beigemischt, was der Gesundheit, der Verdauung etc hilfreich sein sollte. Mit Butter und Erdbeermarmelade auf Gaudascheibchen ein Hinmmlesgedicht.

p.s das ist ein 10 inch 3 quart Dutsch Oven von welle, das ist für 2 Personen zuviel (4 wurden gestern reichlich satt), gibts was Kleineres? Ev 6 bis 8 inch und etwas flacher

imbush

Angefügte Bilder:
dutch.jpg   dutch2.jpg  
Als Diashow anzeigen
moose Offline



Beiträge: 1.478

15.03.2009 21:13
#48 RE: gut Essen ist wichtig - moose got backingpower - reflector oven antworten
noch mal Dutch. Ein Brot vom feinsten (Alaska Sourdough 200 ml, Mehl, Haferkleie, 1 Teelöffel Natron, 1El Zucker, 2 Tl Salz, Olivenöl im Dutch und auf die Oberseite des Brotes). Besser geht's nicht - auch nicht vom Bäcker. Die Farbe - das habe ich im Backofen ohne den Dutch noch nie hinbekommen.

lecker Brot - dauert aber.

Der Reflektor ist für etwas anderes zuständig - biscotti, soft biscuit etc - ich arbeite dran

moose

imbush

Angefügte Bilder:
Dutch3.jpg   Dutch4.jpg   IMG_0133.jpg  
Als Diashow anzeigen
welle Offline




Beiträge: 1.525

15.03.2009 21:35
#49 RE: gut Essen ist wichtig - moose got backingpower - reflector oven antworten
hej moose,
wirklich sehr lecker anzusehen
Alaska Sourdough setzt Du den selbst an oder
woher hast Du den??
Solche Brote wünsche ich mir zum Holzkanadiertreffen!!!
Gruß
Albert
moose Offline



Beiträge: 1.478

15.03.2009 22:15
#50 RE: gut Essen ist wichtig - moose got backingpower - reflector oven antworten

kannst du haben
moose

imbush

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.011

16.03.2009 06:42
#51 RE: gut Essen ist wichtig - moose got backingpower - reflector oven antworten

In Antwort auf:
p.s das ist ein 10 inch 3 quart Dutsch Oven von welle, das ist für 2 Personen zuviel (4 wurden gestern reichlich satt), gibts was Kleineres? Ev 6 bis 8 inch und etwas flacher


Hi Jörg,
Ich habe einen 2,5L-DO, vor ca. 2 Jahren ergattert, der ist für 2 Leute eigentlich ideal. Gibts aber inzwischen bei diesem Lieferanten (http://www.camp-oven.de) nicht mehr, da fängt es jetzt bei 3,5L an...

Ab und zu findet man sehr kleine DOs von Lodge im Netz, die bestehen aber anscheinend innen aus Gold oder so...


Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule