Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
nest Offline



Beiträge: 4

03.06.2008 21:57
Kentererfahrung mit Ally antworten

ich habe seit fast zwei jahren einen ally 16,5dr und bin prinzipiell sehr zufrieden. aber hier meine frage: hat jemand kentererfahrung mit dem ally? im fluss und am meer? schafft man es schwimmend den ally im meer umzudrehen und leer zu bekommen und kommt man wieder ins boot hinein? hat jemand erfahrung mit zusätzlichen auftriebskörpern? Welche habt ihr verwendet und wo und wie montiert?

PakCanoe Bo Offline




Beiträge: 146

03.06.2008 22:09
#2 RE: Kentererfahrung mit Ally antworten

Hallo Nest,
ich kann Dir nur was vom Konkurrenzprodukt berichten: Ein PakCanoe kannst Du schwimmend wieder umdrehen. Ich habe ein 16,5 PakCanoe, da sind die Auftriebskörper ja schon serienmäßig dabei, Luftschläuche an den Seiten.
Ins Boot zu kommen ist zu zweit auch gar kein Problem. Allein habe ich es noch nicht probiert, ist aber sicherlich für sportliche über die Spitzen möglich. Du kannst auch ein Gepäckstück seitlich anbinden oder einen wassergefüllten Ortliebsack, dann kannst Du auch über die Seiten allein wieder einsteigen.
Lieber Gruß
BO

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

04.06.2008 10:16
#3 RE: Kentererfahrung mit Ally antworten

Hallo Nest, vieles hängt von Deiner Erfahrung, Wissen und Kondition ab. Auch kentern sollte man üben, dann den Wiedereinstieg. Dazu kommen Wetterbedingungen, Wassertemperatur usw ...

2 Leute können einen Canadier mittels Capistrano-Flip wieder umdrehen und dann auch einsteigen. Alternativ geht eine Boot-über-Pack-Bergung. Allein wird es sehr eng und sehr sportlich .........

Frank

nest Offline



Beiträge: 4

04.06.2008 14:59
#4 RE: Kentererfahrung mit Ally antworten

danke für die tips, ich werde es in den nächsten wochen einmal nahe eines seeufers ausprobieren.Was ist die Boot über pack bergung? Capistrano flip habe ich im Netz gefunden, auch ein nettes video.
lG nest

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule