Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
birdblue Offline



Beiträge: 26

14.10.2020 10:09
Paddel kürzen!? Geht dass? Antworten

Hallo in die Runde,
habe in meiner kleinen Paddelsammlung einige Teile, die aus verschiedenen Gründen zu lang sind, z.b. als Beigabe beim Gebrauchtbootkauf. Da sie aber schön sind trage ich mich mit dem Gedanken sie nicht zu verkaufen sondern auf meine Größe anzupassen, also zu kürzen. Bevor ich die Säge ansetze die Frage: Hat dass schon mal jemand erfolgreich gemacht oder lieber die Finger davon lassen?

Gruß Birdblue


Kanuvirus Offline




Beiträge: 347

14.10.2020 11:10
#2 RE: Paddel kürzen!? Geht dass? Antworten

Hallo Birdblue,
ja es geht! Ich finde die Lösung, die Dirk Stephan macht, sehr ansprechend. Vielleicht setzt Du dich mal mit ihm in Verbindung: https://www.piper-paddles.de/
Gruß
Ralf

www.meinkanu.de
ACA-Instructor Level 3 Freestyle


Lasse Lachen Offline




Beiträge: 375

14.10.2020 12:38
#3 RE: Paddel kürzen!? Geht dass? Antworten

Ja, das ist durchaus möglich. Hier hab ich "meine" Version beschrieben. Das Paddel ist immer noch im Einsatz, bisher ohne jegliche Probleme.

Gruß, LL


Marion und Leo Offline




Beiträge: 42

14.10.2020 13:06
#4 RE: Paddel kürzen!? Geht dass? Antworten

Der Weg ist das Ziel.


birdblue Offline



Beiträge: 26

14.10.2020 18:26
#5 RE: Paddel kürzen!? Geht dass? Antworten

Ja vielen Dank schon mal für die super Tipps und Bilder und Anleitungen. Da gibts ja was zu tun an dunklen Herbstagen. Umgang mit der Oberfräse muss ich noch üben...

Gruß Birdblue


Heimflusspaddler Offline



Beiträge: 1

25.10.2020 15:10
#6 RE: Paddel kürzen!? Geht dass? Antworten

Hallo Paddelfans,
ich habe mal kurzfristig, weil meine Tochter mitfahren wollte, eines meiner Paddel gekürzt.

Dieses Holzpaddel habe ich oben in Griffnähe 2x schräg abgesägt.
Die Flächen habe ich plan geschliffen und dann beide Teile mit Ponalleim zusammen gefügt (Schraubstock)
Danach geschliffen und an der Stelle nachlackiert.
Hat keine Stunde gedauert und hält heute noch.


 Sprung