Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 > SELF MADE
Seiten 1 | 2
MrDick Offline




Beiträge: 1.234

21.09.2016 16:15
#16 RE: Schablone für Tragejoch? antworten

Zitat
Aber wenn mans gewerblich macht... ist halt dann kein Hobby mehr.



Sag das mal nicht meiner Frau! Das Ding steht seit Dezember bei uns im Wohnzimmer .
Ne mal Spaß bei Seite. Verglichen mit dem was man so gewerblich macht ist das ne Kellerbastelei. Inzwischen gibt es viele Hobbyfräser die sich CNC-Maschinen bauen. Geht nicht gibts nicht.

So aber jetzt is genug OT. Sorry ;-)

LG Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

22.09.2016 10:17
#17 RE: Schablone für Tragejoch? antworten

Zitat von gleiter im Beitrag #14
...
Und ich wär' mir nicht so sicher ob ich ein geschnitztes Tragejoch im Genick haben will, mit all' den Kerben und Riefen...

Gruß aus dem Wein/4, André.


Kerben und Riefen? Selbst während der Arbeit sind da kaum mal Riefen oder gar Kerben.
Wenn ich fertig bin ist es glatt.

Das liegt hier noch im "Schrott", brauchte ich dann so doch nicht. Nur zum Beweis das es keine Riefen hat.

Denn Mittelsteg habe ich breiter als bei NovaCraft stehen lassen, weil es aus Lärche ist.

@MrDick... Neid
Das schöne an CNC ist ja gerade, dass man leicht 5 nicht genau gleiche machen kann -> Hightech Manufactur.

macsudo Offline



Beiträge: 9

22.09.2016 19:31
#18 RE: Schablone für Tragejoch? antworten

Zitat von el_largo im Beitrag #12
Ich glaube, dafür bin ich zu ungeduldig oh]


Jau, ich auch :-)

Aber so komplett von Hand arbeiten hat schon was.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule