Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Canoe Nomade, René Offline



Beiträge: 28

28.08.2016 22:21
Zeltimprägnierung für Mischgewebe und Canvas, ökologisch vertretbar und funktioniert!!! antworten

Hallo, ich hab eine Imprägnierung gefunden von einer öko Firma aus meiner Gegend, auf Carnaubawachs Basis mit Amoniak, Ölen etc.
Ist relativ farbneutral, enthält keine Silikone oder andere Kunst-und Erdölstoffe, ist als Emulsion auch Wasserverdünnbar und einfach anzuwenden. Auftrag mit Rolle, Pinsel, Schwamm oder Pumpflasche sprühbar. Trochnen lassen und von innen warm einföhnen, oder in der prallen Sonne tocknen. Hab es selbst bei meiner mongolischen Jurte probiert, 50/50 Bw/polyester,und ist 1a dicht.Der Stoff sieht auch immer noch naturweiss aus.
Nur mal so wegen der Nachhaltigkeit als Anreiz.
Grüße
René
PS: will hier keine Werbung machen, aber das Zeug ist gut, wer will kann mich ja kontaktieren.Ich helf´ dann gerne weiter.

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

01.09.2016 16:45
#2 RE: Zeltimprägnierung für Mischgewebe und Canvas, ökologisch vertretbar und funktioniert!!! antworten

moin

nur ein Hinweis, Tentipi imprägnierung betreffend:
Um die Gewährleistung/Garantie aufrecht zu erhalten,
gibt Tentipi das Verfahren vor:
https://www.absolut-canoe.de/tipps-trick...-impraegnieren/

Danke an PeterPeuker für die bebilderte Anleitung
Gruß aus der Nordheide
Albert

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

Marion und Leo Offline




Beiträge: 32

01.09.2016 20:43
#3 RE: Zeltimprägnierung für Mischgewebe und Canvas, ökologisch vertretbar und funktioniert!!! antworten

Da muß ich doch direkt mal nachfragen!
Kann ich dieses Tentippi Zeug auch für mein selbstgenähtes Baumwolltarp verwenden?
Speziell für die doppelte Kappnaht.
Gruß Leo

Der Weg ist das Ziel.

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

01.09.2016 21:30
#4 RE: Zeltimprägnierung für Mischgewebe und Canvas, ökologisch vertretbar und funktioniert!!! antworten

moin Leo
kannst Du im kommerziellen Teil nachlesen....

absolut-canoe
finest equipment
official Tentipi shop

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule