Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Ölfuß Offline



Beiträge: 7

23.04.2016 20:15
Globeboot 2016 Chiemsee antworten

Hallo und servus,
wollte am Sonntag ( 24.04.) mal am Chiemsee verschiedene Kanadier ausprobieren.
Hat jemand von euch eine Ahnung, welche Boote da ausgestellt werden ?
Habe im www nichts darüber gefunden, nur die allgemeine Globetrotter-Werbung und Rahmenprogramme.
Danke für Rückinfos und Grüße
Ronald

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

23.04.2016 20:27
#2 RE: Globeboot 2016 Chiemsee antworten

Servus Ronald,

komm grad von da zurück,
hab einige Kajak probiert, Prijon, Lettmann, Wilderness jede Menge, wunderschöne Falter, Nortik Kanu falter, Gumotex und Grabner aus der Luftszene, Wenonah Prospector 16 in Kevlar, der Argosy in RX noch, ein 2er noch..müsste lügen...könnte ein Minnesota gewesen sein, hab ich mir nicht angeschaut, ein Teil der G.... Flotte aus K...
Hab ich auch alle durchprobiert ausser die PE, die haben wir im Verein die kenn ich. SUP ist einiges im Angebot.
Jede Menge Zelte von Iglu für viele Hunderter bis Tentipi, Dachzelte, Wasserfilter, Thermarest ist was aufgebaut, usw.


Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Ölfuß Offline



Beiträge: 7

23.04.2016 21:44
#3 RE: Globeboot 2016 Chiemsee antworten

Servus Hans,
danke für die Rückinfo,

mit Kajaks hab`ich nix am Hut. Suche einen 16er oder 17er Prospector
Dachte eigentlich, daß dort auch einige Kanadier aus der Prospector-Linie ausgestellt werden.
Hatte auf NovaCraft, Old Town und Coleman/Pelikan und so weiter gehofft.
Der G aus K hätte ja auch einige im Prospector-Stil, aber wenn da nur eins ausgestellt wird....
Na ja, wegen 3 Kanadiern fahre ich wohl eher keine 1 1/2 Stunden zum Chiemsee runter
Danke für die Info und schönes Restwochenende noch.
Grüße
Ronald

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

24.04.2016 10:12
#4 RE: Globeboot 2016 Chiemsee antworten

Salve...
aus K kommt nur einer im Prospector Stil selber, den hab ich probiert in RX, geil...gefällt mir
dann noch einen kürzeren auch in RX T...., und halt den A.... mit 470 ,gefällt mir persönlich auch gut.
und den mit 530 in RX.
anonsten in Laminat den Ca....... 500, schönes Boot, läuft gut trägt viel, lässt sich zum Wenden auch solo noch gut kanten.
hör jetz auf bevor ich gesteinigt werde :-)



Wenonah haben den 16er zum Test, ist mir zu wendig, war aber in KV schön leicht :-)

OltTown hat nur PE-Gurken am Start am Chiemsee. Der Rest war nicht verteten.

Bin gut 2h runtergegondelt. Fette Baustellen auf meiner Strecke :) noch dazu.

War trotzdem schön...mal wieder weg.

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Keltik Offline




Beiträge: 431

25.04.2016 11:01
#5 RE: Globeboot 2016 Chiemsee antworten

Je nach Wohnort könntest Dich gerne mal in meinen WeNoNah Pros. 16 aus Tuff Weafe setzen.
Der von Swift ist auch eine Probefahrt wert und die anderer Hersteller haben auch alle ihre guten und manche nicht so guten Seiten.
Teste so viele Du kannst. Welcher für Dich am besten passt, kannst nur Du entscheiden.

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

Koko Offline




Beiträge: 15

25.04.2016 17:01
#6 RE: Globeboot 2016 Chiemsee antworten

Hi Ronald,
willst du nur wissen was auf der Globeboot am Start ist oder infos über die verschiedenen Prospektoren haben ?
Wohnort und aktionsradius wäre hilfreich für Tipps wo was mit probefahren geht.
Grüße Wolfgang

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule