Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 8.263 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3
The pied piper Offline



Beiträge: 166

11.06.2016 12:00
#21 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Da ich leider Hanno's Email Adresse nicht habe jetzt hier!
Weisswurst wäre toll. Gerne mit dabei.
Na dann bis Donnerstag Abend.
Dirk

www.piper-paddles.de


Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 125

11.06.2016 17:12
#22 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Hallo Bernd,
um ca. welche Uhrzeit soll am Samstag am Lingenfelder Altrhein und wo dort gestartet werden?
Ich könnte eventuell gleich dorthin kommen, da ich zwischen Ludwigshafen und Lingenfeld auf der badischen Seite wohne.
Danke für eine Rückinfo.
Gruß Algonquin-Klaus


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

11.06.2016 17:16
#23 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Moin!
Bei Weißwurst hab ich nen Sprachfehler, da gibt's kein Nein!

Gruß aus'm Norden
Andreas der mit Jörg erscheint

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

11.06.2016 17:53
#24 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

So a zünft'ge Weißwurschd tät' i a amol probier'n :-) sollte mir nur jemand verraten, wie die Dinger fachgerecht verzehrt werden ;-)

Viele Grüße
Peter


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

11.06.2016 18:16
#25 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Hallo Peter

Da haben wir kompotente Fachberater vor Ort. Also bekommst du noch schnell einen Kurs im Weißwurst essen

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


SL_Paddler Offline




Beiträge: 143

11.06.2016 18:37
#26 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Moin Bernd,

das freut mich dann aber! Bin gespannt!

Viele Grüße
Peter


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

12.06.2016 08:03
#27 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

...Bugpaddlerplatz, Paddel und Schwimmwestenthema sind nun auch geklärt vielen Dank!

Ob der Pegel vom Rhein ungünstig derzeit ist oder noch wird?

Grüße Mike


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

12.06.2016 10:51
#28 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Hallo Mike

Freut mich das sich alles geklärt hat,hätte mir auch nicht vorstellen können,dass wir das nicht hinbekommen. Der Pegelstand ist zwar etwas über normal, aber nicht in einem Grenzbereich,da passt noch viel rein.

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


docook Offline




Beiträge: 1.312

13.06.2016 08:55
#29 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Moin HKT`ler,
da Vorfreude die schönste Freude ist, bin ich schon mal angefangen mein "Köfferchen" zu packen. Jeden Tag ein bischen und zum kommenden WE habe ich dann hoffentlich alle wichtigen Dinge beisammen. Btw.(insider): soweit vorhanden, denkt an Eure Holzbecherchen - ich sorge wieder für etwas Inhalt
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0031.JPG  
Als Diashow anzeigen

Alec Offline



Beiträge: 120

16.06.2016 11:39
#30 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Ja, Vorfreude ist die schönste Freude. Ich freu mich, dass ich auf's Wasser komme.


Viele Grüsse, Axel


docook Offline




Beiträge: 1.312

16.06.2016 11:54
#31 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Moin Axel,
...und etwas Wind für das "Vorführsegeln" im 2er Team auf dem See soll es auch geben-Doppelfreu!
Viele Grüße
docook


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

16.06.2016 12:49
#32 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Hallo
Fahre jetzt raus zum Kanuverein,die ersten sind schon da und Wasser haben wir auch,mehr wie genug. Das Große Zelt haben wir gestern aufgebaut für die Samstagabendshow.

Wünsche allen eine gute und Stressfreie Anreise|addpics|8jg-2-f5a6.jpg,8jg-1-2316.jpg|/addpics|

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de


gwlap Offline




Beiträge: 142

16.06.2016 17:58
#33 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Hi @all,

werde morgen Nachmittag kommen.
Anmeldung an Hanno ist unterwegs.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

17.06.2016 10:14
#34 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Hi,
Wir packen gerade noch und fahren heute Mittag los. Wir freuen uns Euch zu sehen.
LG Sebastian mit Tanja und Kids

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


docook Offline




Beiträge: 1.312

20.06.2016 10:02
#35 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Das Holzkanadiertreffen in Ludwigshafen lohnt jeden Weg!

Das PGL-Team betreute uns bei bester Gastfreundschaft gleich ab Ankunft am Rhein. Neben vielen „alten“ Gesichtern war es für mich, als Nordlicht, besonders toll, endlich mal, nur per Forum bekannte Leute, persönlich zu treffen. Da gab es manchen netten Aha-Effekt - toll und jetzt hat man auch ein Gesicht vor Augen und es ergab sich manch nettes Gespräch. Ganz zu schweigen von den individuellen und der organisierten Ausfahrt auf dem Hochwasser führenden Rhein. Überhaupt das Erlebnis - der Rhein, die Nebenarme, der Wasserstand, die Strömung, ein ganz anderes Wasserrevier, sehr beeindruckend.
Beeindruckend war auch wieder die Vielfalt der Holzcanadier, Das ist ein Kernziel des nördlichen und südlichen HKT.
Das Fachwissen und können zum Messer schärfen beim workshop, danke Andreas,
die Verpflegung: Hanno, Claudia und Co. waren immer in Aktion und um unser Wohlergehen besorgt,
Wichtig ist auch die Erfahrung: Nicht nur im Norden HKT kann es regnen. Nein, auch hier hatten wir Gewitter und zwischendurch ausgiebige Regenfälle.
Schön war auch die Chance ausgiebig mit Axel auf dem See Canadier zu segeln. Zunächst recht vorsichtig, dann mit Franci als Begleiterin dann wieder solo und immer sportlicher werdend. Im Wind gewann ich immer mehr Sicherheit und krängte den „Artemis“ bis zum Deck herunter. Mehrfach kreuzten sich Axel`s und mein Kurs - nur schön.
Auch für ein ausgiebiges Lagerleben und Fachgespräche war Zeit und doch war sie wieder viel zu schnell vorbei.

Darum hier ein ausdrückliches Lob an alle organisierenden, sich einbringende, mitmachende, Canadier anhängerweise mitbringende, paddelbauende u.a.m. lieben Paddelmenschen.
Viele Grüße
Docook

Bilder kann ich leider nicht beisteuern.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

20.06.2016 18:55
#36 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

..ich kann mich Ennos Worten nur anschliessen! Schön wars! Ein tolles Erlebnis durch die überfluteten Rheinauen paddeln zu dürfen.Mit dem Wetter hat er ebenfalls recht. Ist kein Unterschied! Die Flut haben wir ja noch gesehen; bevor die Ebbe einsetzte, mußten wir leider schon wieder nach Hause!
Vielen Dank an alle....

Internette Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
20160618-P1070852.jpg   20160618-P1070863.jpg   20160618-P1070872.jpg   20160619-P1070883.jpg  
Als Diashow anzeigen

Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 125

20.06.2016 22:23
#37 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

Hallo an alle,

war mal wieder schön mit gleichgesinnten unterwegs zu sein.
Hier ein paar visuelle Eindrücke...[[File:P1100817.JPG|none|auto]][[File:P1100817.JPG|none|auto]]

Gruß Algonquin-Klaus


Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 125

20.06.2016 22:25
#38 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

jetzt müsste ein Bild da sein


Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 125

20.06.2016 22:26
#39 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

noch eines

Angefügte Bilder:
P1100761.JPG  
Als Diashow anzeigen

Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 125

20.06.2016 22:27
#40 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. Antworten

noch welche

Angefügte Bilder:
P1100796.JPG  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung