Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.752 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

05.06.2016 20:27
#16 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Hallo

Andreas bietet zum Treffen einen kleinen Workshop an."Messer schärfen speziell für Outdoormesser." Wer schon immer wissen wollte warum sein Messer nicht mehr scharf ist,ist bei Andreas gut aufgehoben.

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de

grabowski Offline



Beiträge: 9

06.06.2016 15:21
#17 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Hallo Jörg,
das ist wunderbar, wir hatten auch schon überlegt, dich anzurufen...
Viele liebe Grüße
Kati & Uwe

Donaumike Offline




Beiträge: 993

09.06.2016 12:14
#18 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Hallo!

Ich weiß zwar nicht wer Andreas ist, möchte mich aber gerne für den Workshop „Messer schärfen“ bei ihm anmelden.

Wer sucht vielleicht einen Bugpaddler für die geplante Paddeltour am Lingenfelder Altrhein? Ich würde mich gerne dafür anbieten.

Meine Erfahrungen im Tandem: Anfänger!

Ein altes Paddel und eine alte Schwimmweste als Leihgabe Wäre auch nicht schlecht.

Grüße Mike

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

09.06.2016 12:42
#19 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Andreas ... ja hier.

Ich denke eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wir stellen uns mal "im Kreis auf" und dann zeige ich wie man, auf Schleifsteinen einen Anschliff, mit sich änderndem Schneidenwinkel, macht. Ich erkläre kurz wo der Vorteil eines sochlen Anschliffs liegt, dann ergeben sich normalerweise viele Fragen, die ich hoffentlich alle beantworten kann.

angua Offline




Beiträge: 72

11.06.2016 11:36
#20 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Hallo zusammen,

wer schon Donnersags kommt resp. da sein wird, und Interesse an frischen Importen aus Bayern hat: es gibt die Möglichkeit, Freitag morgens Weisswürste zum Frühstück zu bekommen (Knut sei Dank). Wer daran Interesse hat, bitte umgehend bei Hanno (email ohne Bindestrich ..) melden.

Claudia

The pied piper Offline



Beiträge: 98

11.06.2016 12:00
#21 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Da ich leider Hanno's Email Adresse nicht habe jetzt hier!
Weisswurst wäre toll. Gerne mit dabei.
Na dann bis Donnerstag Abend.
Dirk

www.piper-paddles.de

Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 49

11.06.2016 17:12
#22 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Hallo Bernd,
um ca. welche Uhrzeit soll am Samstag am Lingenfelder Altrhein und wo dort gestartet werden?
Ich könnte eventuell gleich dorthin kommen, da ich zwischen Ludwigshafen und Lingenfeld auf der badischen Seite wohne.
Danke für eine Rückinfo.
Gruß Algonquin-Klaus

guidecanoe Offline



Beiträge: 191

11.06.2016 17:16
#23 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Moin!
Bei Weißwurst hab ich nen Sprachfehler, da gibt's kein Nein!

Gruß aus'm Norden
Andreas der mit Jörg erscheint

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´

SL_Paddler Offline




Beiträge: 84

11.06.2016 17:53
#24 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

So a zünft'ge Weißwurschd tät' i a amol probier'n :-) sollte mir nur jemand verraten, wie die Dinger fachgerecht verzehrt werden ;-)

Viele Grüße
Peter

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

11.06.2016 18:16
#25 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Hallo Peter

Da haben wir kompotente Fachberater vor Ort. Also bekommst du noch schnell einen Kurs im Weißwurst essen

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de

SL_Paddler Offline




Beiträge: 84

11.06.2016 18:37
#26 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Moin Bernd,

das freut mich dann aber! Bin gespannt!

Viele Grüße
Peter

Donaumike Offline




Beiträge: 993

12.06.2016 08:03
#27 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

...Bugpaddlerplatz, Paddel und Schwimmwestenthema sind nun auch geklärt vielen Dank!

Ob der Pegel vom Rhein ungünstig derzeit ist oder noch wird?

Grüße Mike

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

12.06.2016 10:51
#28 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Hallo Mike

Freut mich das sich alles geklärt hat,hätte mir auch nicht vorstellen können,dass wir das nicht hinbekommen. Der Pegelstand ist zwar etwas über normal, aber nicht in einem Grenzbereich,da passt noch viel rein.

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de

docook Offline




Beiträge: 884

13.06.2016 08:55
#29 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Moin HKT`ler,
da Vorfreude die schönste Freude ist, bin ich schon mal angefangen mein "Köfferchen" zu packen. Jeden Tag ein bischen und zum kommenden WE habe ich dann hoffentlich alle wichtigen Dinge beisammen. Btw.(insider): soweit vorhanden, denkt an Eure Holzbecherchen - ich sorge wieder für etwas Inhalt
Viele Grüße
docook

Angefügte Bilder:
CIMG0031.JPG  
Alec Offline



Beiträge: 107

16.06.2016 11:39
#30 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Ja, Vorfreude ist die schönste Freude. Ich freu mich, dass ich auf's Wasser komme.


Viele Grüsse, Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule