Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 5.768 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SL_Paddler Offline




Beiträge: 84

21.06.2016 09:06
#46 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Schade: Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei! Einfach schön war's, auch wenn reichlich nass von oben.

Vielen lieben Dank an das Team der PGL, ihr habt gut für alle und alles gesorgt! Herzlichen Dank auch an meinen Bugpaddler Mike: wir sind gut voran gekommen im Guide18 sowie auch an Knud für die kurze "Instructor-Stunde"!

Den Rhein mit seiner für mich ungewohnten Strömung, der Binnenschifffahrt und dem hohen Wasserstand fand ich beeindruckend und der Saumagen hat gemundet. Das Bockbier vom Fass allerdings noch mehr...

Bis demnächst auf dem Wasser... einem Treffen...

Viele Grüße
Peter

Donaumike Offline




Beiträge: 993

21.06.2016 10:58
#47 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Endlich angekommen zu meinem ersten HKT. Sofort war ein nettes Empfangskomitee zur Stelle. Mitten zwischen weiteren herzlichen Begrüßungen versuchte ich meine Behausung aufzuschlagen.
Die zehn Tarpstangen zusammen zu puzzeln verlangten mindestens zwanzigminütige Geduld dafür. Frank´s Tipp die Tarpstangen zu kennzeichnen werde ich beherzigen. Glücklicherweise beanspruchte der Tarpaufbau selber nur wenige Minuten. Nun brauchte sich mein Tipi-Tarp neben den großen Tipis nicht mehr zu verstecken.



Nach dem Aufbau lud mich Frank zum Abendessen ein. Es schmeckte wie schon bekannt sehr lecker, nochmals vielen Dank dafür. Danach wieder nette Gespräche und eine Vita Cola wurde eine kleine Überraschung.

Am nächsten Tag stand u.a. die Ausfahrt auf dem Programm. Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung. So konnte ich endlich in einem Holzcanadier aus Potsdam platznehmen und mitpaddeln. Nochmals Danke Peter!
Die Ausfahrt war sehr interessant und abwechslungsreich. Pegelbedingt wurden neue Wasserwege entdeckt. Irgendwo
legten wir zu einer gemütlichen Pause an und danach ging es weiter.
Gegen Mittag wurde zwischen Parkbänken, halb gesunkenen Alu-Canadiern ... vorbeigepaddelt. Ein griechisches Resturrand in Sicht und auf Kurs. Nun wurde knapp vor dessen Haustüre angelegt. Nach der Stärkung ging es auf dem Wasserwege weiter und wir ließen entspannt diese Tour ausklingen.



Gegen Abend versammelten wir uns im gemütlichen Kreise zu einem interessanten und lehrreichen Workshop im Messer schärfen. Vielen Dank Andreas!

Das leckere Abendessen von Hanno, Claudia und Mannschaft mundete sehr. Der Abend wurde mit Livemusik verziert. Irgendwann waren diese schönen Stunden zu ende.

Am frühen Sonntagmorgen kämpfte sich ein Binnenschiffer fasst auf Augenhöhe zu unserem Lager den Rhein empor. Nun wurde es Zeit aufzubrechen, nicht von allen konnte ich mich verabschieden.



Danke an euch alle, ich fühle mich immer noch gut entspannt, ich hoffe es hält noch eine Weile.

Bis bald..
Grüße
Mike

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

21.06.2016 20:51
#48 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Hallo

Wir freuen uns,dass es euch so gut bei uns und dem Treffen gefallen hat. Leider ist das Treffen schon wieder Vergangenheit und sehnen uns schon nach dem nächsten. Danke an alle die den weiten Weg auf sich genommen haben um mit uns ein geselliges und gemütliches Wochenende unter Freunden zu verbringen, denn ohne euch wäre ein solches Treffen nicht zu realisieren. Unser Team, mit Hanno an der Spitze hat wieder für ein einzigartiges Treffen gesorgt. Einen Dank an die Macher der Workshop`s ( Andreas,Enno,Alex), der Musik am Samstagabend, der Küchendienste und viele mehr.
Die schon eingestellten Berichte sagen einfach alles.
Danke und irgendwo wieder am Fluss

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de

peregrinus Offline




Beiträge: 35

22.06.2016 12:17
#49 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

die weite anfahrt hat sich gelohnt.
danke für die gastfreundschaft.
lg markus

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

23.06.2016 10:52
#50 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Zitat von peregrinus im Beitrag #49
die weite anfahrt hat sich gelohnt.
danke für die gastfreundschaft.
lg markus

So hätte ich auch formulieren wohlen, deshalb zitiere ich mal.

Der Rhein hat mich schwer beeindruckt. Ich konnte mir nicht verkneifen auszurechnen, das bei 3000m³/s in den zwei Tagen die ich auf den Rhein gesehen haben 250 Millionen Kubikmeter an mir vorbei geflosssen sind. Da will man kein Prallhang sein, denn bei 9km/h steckt da eine Mende Kraft drin.

Freitag die Querung hat mich an die Grenze gebracht, was mit meinem Packboot geht. Und den flotten Strom auch in dem Altarm hatte ich so nicht erwartet.
Besonders der letzte Abschnitt der Sonnabendtour auf dem Rhein, war für mich ein Highlight. Der Strom, Wind und ein herlicher Regen, ich bin immernoch ganz hin und weg.
Ich war froh mit Franzi, im geliehenen historischen Tandem sitzen zu dürfen.

Zu Wellen habe ich auch wieder einiges gesehen, welches man aus physikalischer Sicht kaum glauben mag.
Bugwellen von einem Schubverband die in 90° vom Schiff ablaufen, aber gegen den Strom, allerdings mit dem Wind.

Und stehende, brechende Wellen an einem Zulauf, nicht so hoch vielleicht 40-50cm, aber bei ungeschickter Durchfahrt sicher eine gute Möglichkeit das Boot vollzutanken.

Ich hoffe auch in zwei Jahren wieder den Schwung zu finden, in den Süden zu fahren.
Danke für die positiven Rückmeldungen zum Messer schärfen.

bis dann
Andreas

Fotografiert habe ich nicht, nur ein bischen geknipst:

docook Offline




Beiträge: 885

23.06.2016 11:32
#51 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Moin Andreas,
die tollen Nachteindrücke habe ich verschlafen.
Zitat:Danke für die positiven Rückmeldungen zum Messer schärfen.
Ich krieg`s einfach bisher nicht so hin, wie Du (naja, hast Du ja selbst gesehen). Und dabei- ein Koch ohne scharfe Messer ist nix. Ich übe weiter.
Viele Grüße
docook

Algonquin - Klaus Offline



Beiträge: 49

23.06.2016 21:28
#52 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Hallo Andreas,

das was Du beschreibst ist genau das, warum ich die ersten 2 Jahre meines Kanulebens Bammel hatte den Rhein zu überqueren und auf dem Rhein zu fahren. Bin mit meinem Boot respektvoll auf dem Altrheinarm geblieben und habe mir überlegt wie ich mit dem Rhein umgehe. Was ich dann mit diversen schönen Kanus schon erlebt hatte, war öfter als einmal einen Eimer Wasser ins Boot zu bekommen, speziell bei Kappelwellen. Ein Grund mehr, warum ich mich bei all den noch anderen schönen Kanus vor 10 Jahren für den Algonquin entschieden habe. Fahre mit dem sehr gerne auch mit hoher Beladung auf dem Rhein. Habe den Rhein in Etappen von der Insel Korsika südlich von Speyer bis kurz von Köln befahren. Ein schönes sehr abwechslungsreiches Erlebnis - ich musste dabei aber immer hellwach sein.

Gruß Algonquin-Klaus

gwlap Offline




Beiträge: 135

23.06.2016 21:54
#53 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

Hi @all,

das HKT ist vorbei, das nächste wird kommen.

Es hat sehr gut gefallen.

Ich möchte mich bei den Organisatoren für den Service, das gute lokale Essen, die Organisation der Blues-Band etc. bedanken, ebenso den workshoppern für ihren Einsatz.

Spannend fand ich auch die Zuordnung von Forum-Nicks zu realen Gesichtern und die sich ergebenen netten Kontakte und interessanten Gespräche.

Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Ich habe Fotos gemacht. Ihr werdet die Fotos dort finden. Aktuell sind nur wenige Fotos handen, der Rest kommt in den nächsten Stunden oder Tagen.
Also nochmal vorbeischauen. Wenn download klappt oder nicht, bitte kurze Info an mich.
Die Rechte der Bilder liegen bei mir. Die ausschließlich private Nutzung der Bilder ist für Forumsmitglieder gestattet.

EDIT 20160624 0205:
Alle meine Bilder sind hochgeladen. Alle "as is". Evtl. kommt noch der eine oder andere Kommentar zu dem einen oder anderen Bild dazu. Viel Spaß beim ansehen.

EDIT 20160624 1945:
Aus gegebenem Anlass:
Wer sich nicht auf den von mir gezeigten Bildern sehen möchte, möge mir bitte eine entsprechende Nachricht zusenden. Das entsprechende Bild wird dann asap entfernt.

bye

Gunter

--

... der den Ally segeln will.

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

24.06.2016 18:16
#54 RE: 4. Holzkanadiertreffen in Ludwighafen 17.-19.6. antworten

..ein paar Bilder habe ich auch noch hier:https://goo.gl/photos/Y2qP6wVFtPhQrbJM9

Internette Grüße Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule