Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.258 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2
bluewondercanoe Offline




Beiträge: 164

31.08.2015 22:22
#21 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Was für ein Auftritt! Was für eine Weltpremiere! 6 Künstler - mit sich, ihren Canoes und dem Wasser verschmolzen.
Dazu Johann Sebastian Bach - live vom Philharmonischen Orchester.
Faszinierend!
Nahezu allen (ca.10000 - laut Veranstalter) hat es die Sprache verschlagen. Mit Recht! Und der Beifall war stürmischer als bei manchem Opernsänger - auch mit Recht!
Während ich noch auf das restliche Material warte, gibt´s hier ´ne kleine Vorschau:
Die unbearbeitete Sicht von der Mast-Kamera (ca.6 Meter über dem Wasser):

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

01.09.2015 11:25
#22 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Sehr, sehr schön!
Gratulation, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Kanuvirus Offline




Beiträge: 347

01.09.2015 11:57
#23 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

An alle, die dieses Event ermöglicht haben, Paddler und auch Kameraleute: Ihr habt mich reich beschenkt! Danke dafür.
Gruß
Ralf


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

03.09.2015 14:35
#24 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten












Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

03.09.2015 15:55
#25 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Noch mehr Filme! Und ich hatte schon Furcht, dass das wieder untergeht.
@ Sebastian:

10 Jahre nach dem 1. großen Style-Paddlling-Auftritt in Cottbus wollte ich ein ähnliches Event im Pückler- Park- Branitz anschieben, einem der schönsten englischen Landschaftsparks Europas. Dort wurde allerdings gerade die Seepyramide restauriert und die Idee also verschoben. Dieses Jahr kam dann die Anfrage vom Staatstheater Cottbus, ob wir im Rahmen ihrer Spielplanvorstellung und der Einweihung der Pyramide dort ein Kanuballet aufführen könnten. Das war im Februar, und seitdem habe ich dieses Event vorbereitet. Da es in Europa nicht allzu viele Paddler gibt, die auf diesem Niveau Freestyle paddeln und dazu noch Rechtstunker sind, waren Katrin und ich froh, dass Kathrin und Knud Bredenbeck, Mark Maier und André Linke zusagten, bei dieser Aufführung mitzuwirken. Das Grundgerüst der Kür wurde übrigens vor zwei Jahren beim ersten Freestyle-Kür-Symposium gemeinsam erarbeitet und in Cottbus an das Gewässer und die Musik angepasst. "Air" von J.S. Bach wurde vom Sinfonieorchester des Staatstheaters Cottbus unter der Leitung von GMD Evan Christ live intoniert. Es war faszinierend, dass die Abstimmung sofort funktionierte. Für uns Paddler war es ein sehr berührendes Erlebnis, das nicht leicht zu toppen sein wird. Allen, die mitgemacht haben,sowie allen, die für die Logistik im Hintergrund und die Filmaufnahmen vor Ort gesorgt haben also von mir hier noch mal ein großes Dankeschön: Ihr wart Spitze!

Gruß

Hans-Georg


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 164

04.09.2015 22:15
#26 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Hey hey - hier geht nix unter! Das Material von Godi (Leichtgewicht) ist angekommen, und wurde gleich gesichtet und vorsortiert. Wie man sehen konnte sind viele sehr schöne Einstellungen dabei... nun warte ich noch auf das Material von Hannes- und dann geht es an die Arbeit. 4 Kameras = 4 Perspektiven : ich rödel das dann alles zusammen. Aber es haben ja im Vorfeld der Weltpremiere noch weitere Darbietungen stattgefunden. Auch hierzu gibt es ausreichend Vdeomaterial. Man darf also gepannt sein... Die nächsten Abende habe ich also keine Langeweile.

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 164

23.11.2015 06:39
#27 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Hallo liebe Gemeinde,
also der Film zum Event ist ja schon eine Weile fertig. Was noch fehlte war die Erwähnung dieser Tatsache hier im Forum.
Also klicken, liken, weltweit teilen heisst die Devise. Was hier bei 34 grad und Nullwind auf´s Wasser gezaubert wurde, ist für mich immer noch sehr faszinierend....


Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

23.11.2015 09:22
#28 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Geile Sache!
Tolle Idee, schöne Choreographie und tolle Paddler! Das ganze dan noch angemessen auf Video zu bekommen ist nochmal eine Kunst für sich. Danke Euch allen!

Liebe Grüße, Sebastian

--
Das erste deutsche Freestyle-Buch: http://www.freestylecanoeing.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten und Canadierkurse am Bodensee: http://www.lakeconstance.de


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 164

25.11.2015 22:59
#29 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Remeber the summer - ich hab (un)heimlich noch mehr gefilmt, also nicht nur ich sondern auch der Kollege "Leichtgewicht". Und hier ist davon noch ein Clip. Die Hauptdarsteller sind wohl bekannt....
Also viel Spaß bei : Remeber the summer ...

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

30.11.2015 20:32
#30 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Und hier kommt noch eine von Hannes Wagner geschnittene Version des Filmmaterials: https://youtu.be/6flSafD80Xg

Gruß
Hans-Georg


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 164

02.12.2015 21:42
#31 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Oha - davor hatte ich mich gescheut : Wer viel zeigen will muss viel schneiden... Ich wollte die Schnitte an die Musik und den ruhigen Gesamteindruck anpassen. Dabei bleibt dann leider viel Material auf der Strecke. Aber OK : trotz der doppelten Schnittzahl ein gelungenes Video. Respekt!

Grüße - Uwe
of course singleblade - what else ...


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

21.12.2015 12:20
#32 RE: "Kanuballett zu Sinfonieorchester" 30. August in Cottbus/ Branitz Antworten

Durch die letzten Ausstellungen in meinem Atelier kamen noch viele Cottbuser und Leute aus der Umgebung und es gab noch Einiges Feedback zu unserer Aktion: Viele haben es nicht gesehen, aber Sagenhaftes davon gehört, und gerade die Theaterleute, z.B. die Tanzmeisterin des Balletts, waren und sind immer noch schwer begeistert. Kurz und gut, wir sind zum Mythos geworden ( Was immer das konkret heißen mag. Also noch mal allen Mitstreitern, ob auf dem Wasser oder an Land, unseren großen Dank und ein frohes Fest. Unten hab ich den Film in der Schnittfassung von Hannes noch mal angehängt. Er steht am Ende von Seite 2 etwas unglücklich .

LG
Hans-Georg

https://youtu.be/6flSafD80Xg


Seiten 1 | 2
 Sprung