Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.322 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2
Angel Offline




Beiträge: 205

19.01.2015 17:48
2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Nun ist es seit heute Mittag amtliche:



2. BlackForestWinterCamp 2.-6.Januar2016

Der Schlüchtseehüttenplatz und das Campground ist wieder für uns gebucht.
Also steht einer 2. Auflage des BlackForestWintercamps vom 2.-6.Januar2016 nichts im Wege.

Morgen muss ich nochmal auf die Gemeinde Abrechnung von diesem Jahr machen. Dann frage ich, ob wir auch die ganze Woche den Platz haben können.

Also Meinungen von Euch: Wollt ihr Verlängern über den Feiertag (Mittwoch) hinaus, bis zum Sa,den 9. Januar 2016 ???

GLG aus dem neu verschneiten Grafenhausen
Angel

Angel Offline




Beiträge: 205

29.06.2015 15:38
#2 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Hallo zusammen,
wir haben den Termin verlängert und bieten Euch das

2. BlackForestWinterCamp

nun vom

2.Januar bis zum 10.Januar an.

Wir freuen uns auf Euch

Angela und Stefan

mucmuc Offline



Beiträge: 94

02.07.2015 05:14
#3 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Hallo Angel und Stefan

Freu mich schon riesig drauf!
Doch vorerst wünsch ich euch noch eine ganz tolle Paddelsaison...
Alles Gute (diesmal vom Faakersee): Sandro aka mucmuc

Angel Offline




Beiträge: 205

06.10.2015 13:06
#4 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Hallo zusammen

hier mal unsere bisherigen Anmeldungen. Da die meisten Anmeldungen schon echt lange her sind bitten wir darum das ihr die Liste kopiert und eintragt (sh Solist) wann/mit wie viel Personen ihr dabei seid...

Danke Sandro für deine PM. Hab dich jetzt einfach mal eingetragen....

Herzlichst Eure
Angela und Stefan

Welfi ist dabei
Riverwalker
Solist vom 2.bis zum 6. Januar
mucmuc evtl mit Sohn, 2 Tage auf jeden Fall
Wurstknut
Georg.Boehnerdabei
EifelHubert ist dabei
Eckes
guldipfupf ist mit Hündin Selina dabei
Corinna mit Familie
Red Dragon
Schnutz mit Familie

Marti81
Einfluss
Kanuwandern
Igor seit August angemeldet

JoGi84 Offline




Beiträge: 4

11.10.2015 20:47
#5 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Hallo an alle,

habe auch Interesse.
Equipment vorhanden.

Grüße Jochen

Angel Offline




Beiträge: 205

12.10.2015 18:55
#6 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

...bist angemeldet!!!!

Angel Offline




Beiträge: 205

12.10.2015 18:57
#7 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Neuer Status:

Welfi ist dabei
Riverwalker
Solist vom 2.bis zum 6. Januar
mucmuc evtl mit Sohn, 2 Tage auf jeden Fall
Wurstknut
Georg.Boehnerdabei
EifelHubert ist dabei
Eckes
guldipfupf ist mit Hündin Selina dabei
Corinna mit Familie
Red Dragon
Schnutz mit Familie

Marti81
Einfluss
Kanuwandern
Igor seit August angemeldet
JoGi angemeldet 6.-10.1.

Grüße Angela und Stefan

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

12.10.2015 20:14
#8 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Hallo Miteinander,

gestern sind wir bei unserem Abendspaziergang am Schlüchtseehüttenplatz vorbeigelaufen. Er zeigt sich momentan in wundervollem Herbstkleid und motiviert richtig zum Campen:

Der See (noch ausschließlich für Badebetrieb)




Und der Platz






Für Neueinsteiger: in der Hütte gibt es einen Aufenthaltsraum für ca. 20 Personen und eine Küche. Des Weiteren ein Matrazenlager unter dem Dach und von außen zugängliche Sanitärbereiche.

Über die Aktivitäten können wir noch wenig fix zusagen, da hängt viel von den Anmeldungen ab. Beispielsweise könnten wir einen Förster für ein Kinderprogramm à la "Spurensuche im Wald" rekrutieren. Das bringt aber nichts, wenn keine Kinder angemeldet sind. Weiters würden wir einen Holzschnitzer dieses Mal für einen Schnitzworkshop vor Ort anfragen, eine Schneeschuhwanderung anbieten, natürlich eine Ausfahrt auf dem Schluchsee (nur für Paddler mit Winterausrüstung), Museumsbesuch mit Rückfahrt im Pferdeschlitten,......

Der ein oder andere Teilnehmer hat auch noch Ideen. Danke Frank, für das Angebot mit dem Whisky-tasting.
Ein eifriger, aber stiller Mitleser hat sich angeboten, über sinnvolles und brauchbares Zubehör zur Kelly-Kettle zu referieren. Wir würden uns freuen, wenn er sich von seinem aufzehrenden Job loseisen könnte und uns im Schwarzwald besucht.... spezielle Grüße in die Oberpfalz
Ja und Welfi wird doch hoffentlich wieder über das richtige Heizen von Tipi-Öfen referieren.

Wie gesagt ist alles noch in der Planungsphase und hängt viel vom Teilnehmerkreis ab.

Viele Grüße,

Angela und Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

cschog Offline




Beiträge: 40

20.10.2015 00:42
#9 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Hallo Angela,

Sind gerne dabei. Meine Frau und ich sowie Lotta unsere Hovawarthündin. Vielleicht kommen noch mein Sohn und mein Enkel mit. Ist noch in Klärung. Wir planen mal vom 2.-6.1.2016

Viele Grüße aus Aachen
Chris und Hildegard

JoGi84 Offline




Beiträge: 4

20.10.2015 16:55
#10 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Mal ne Frage am Rande.
Ich habe ja auch ein Tipi, allerdings keine Baumwolle, wegen dem Packmaß.

Winterzelten habe ich in dieser Form noch nicht gemacht, mit Tarp schon.

Welchen Zeltboden empfehlt ihr?
Normalerweise habe ich ne stinknormale Bauplane, aber bei dem Matsch will ich die nicht mitnehmen...

Solist Offline



Beiträge: 356

20.10.2015 17:33
#11 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Welchem Matsch? Entweder Schnee oder abgetauter Boden.
Gruß
Frank

Angel Offline




Beiträge: 205

20.10.2015 21:07
#12 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Hallo JoGi,
wir hatten festen Schnee vor Ort und mussten unsere Plätze frei schaufeln. Das ist auch für 2016 so geplant und bei Petrus bestellt....
Sh Bilder. der Boden war gefroren!!!
Matsch gab es keinen!!! eher Eisplatten an den Wänden und auf den Wegen.
Also Bauplane mit bringen und evt wie Welfi mit Teppichen darüber agieren...
Alles ist möglich..
Grüßle
Angel

JoGi84 Offline




Beiträge: 4

21.10.2015 18:33
#13 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Hey, danke an euch 2

Das mit den Teppichen sieht gut.

Ein Lammfell habe ich am WE schon besorgt.
Da war Bauernmarkt bei uns.

JoGi84 Offline




Beiträge: 4

03.12.2015 18:00
#14 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Hallo @ all,

Ich muss leider absagen, hat private Gründe.
Ich weiß es erste seit heute. Ich bitte um euer Verständnis.

Vielleicht gelingt es mir tagsüber mal vorbeizuschauen.

Problem ist einfach meine derzeitige private Situation. Sorry.

Angel Offline




Beiträge: 205

08.12.2015 23:30
#15 RE: 2. BLack Forest Winter Camp 2016 antworten

Hallo zusammen,

für dieses Jahr haben wir noch nichts fest geplant, da bei vielen Anmeldungen noch etliche Fragezeichen standen.

Wir können am Samstag leider erst ab 12 Uhr vor Ort sein und aufschließen (Schranke). Auf das Gelände könnt ihr aber schon vorher. Dann halt ohne PKW.
Um 18 Uhr würden wir eine kleine Begrüßung und Inforunde machen.
Wir würden für den ersten Abend wieder Essen beim Hofgut Dürrenbühl bestellen (Hauseigene Schlachtung und Vermarktung).
Bitte gebt uns Bescheid (PM)ob ihr daran teilnehmen wollt.
Schäufele mit Kartoffelsalat und Brot: ca 10 €

Ich stelle hier noch in Kürze unseren Programm Flyer mit allen notwendigen Infos ein.
Wir freuen uns auf euch

Stefan und Angela

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule