Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.080 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
cruiser2310 Offline



Beiträge: 33

18.04.2015 19:49
Kratzer beseitigen? antworten

Hallo,

hab gestern einen gebrauchten Solo13 mit diversen Gebrauchsspuren erstanden.
Ich würde in gerne neu lackieren da rot nicht unbedingt meine Farbe ist.
Die Kratzer an der Unterseite dachte ich mit angedicktem 5min Epoxy zu spachteln.

Geht das oder gibt es da was besseres?

Danke
Gruß Christian

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

19.04.2015 07:29
#2 RE: Kratzer beseitigen? antworten

Einfach mal >>royalex lackieren<< in die Suche eingeben! Das Thema hatten wir schon öfter...

Internette Grüße Thomas

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

20.04.2015 09:38
#3 RE: Kratzer beseitigen? antworten

Zitat von cruiser2310 im Beitrag #1
....Ich würde in gerne neu lackieren da rot nicht unbedingt meine Farbe ist.
Die Kratzer an der Unterseite dachte ich mit angedicktem 5min Epoxy zu spachteln.

Geht das oder gibt es da was besseres?

Danke
Gruß Christian



Hallo Christian,

es wäre jammerschade, wenn du dieses schöne Boot umlackierst. Ich weiß dir einen in türkisgrün für 600 Euro. Transport bekommen wir hin. Ich kauf dir den Roten ab und organisiere die Logistik. Deal?

Gruß,
Stefan, dem rote Boote gefallen

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

cruiser2310 Offline



Beiträge: 33

10.05.2015 14:00
#4 RE: Kratzer beseitigen? antworten

Das Solo ist jetzt fertig. Habe die Kratzer mit Polyesterspachtel gespachtelt. Gibt ja noch die Lego Methode aber so große Beschädigungen gab es nicht.

Lasse Lachen Offline




Beiträge: 220

10.05.2015 17:33
#5 RE: Kratzer beseitigen? antworten


Oh Schreck! Schade um das schöne Boot!

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

10.05.2015 18:35
#6 RE: Kratzer beseitigen? antworten

Servus,

Dienstfahrzeug von Y-Reisen...

Camouflage....machte das nicht Esquif auch???

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

10.05.2015 21:26
#7 RE: Kratzer beseitigen? antworten

Das sieht bestimmt mega-geil aus, wenn durch Kratzer das alte Rot raus kommt, gar nicht zu reden davon, wenn der nicht besonders flexible Polyesterspachtel von der flexiblen Royalexhülle abplatzt.
Aber wird wohl zum Konzept gehören...

grüsse vom westzipfel, thomas

cruiser2310 Offline



Beiträge: 33

10.05.2015 21:47
#8 RE: Kratzer beseitigen? antworten

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Gruß Christian
an den Mann oder Frau ohne Namen

Und an Thomas, habe mit Polyester meine kleinen Boote gespachtelt die um einiges flexibler sind und bisher keine Probleme gehabt. Hast du Erfahrung damit dann kannst du mir gerne einen Tipp geben mit was dann spachteln.

Da ich mich nur für Freestyle interessiere und kein Wildwasser fahre. Höchstens mal Amper oder Würm wird sich das mit Kratzern in Grenzen halten.
Sonst wäre ich auch so schlau gewesen und hätte mir den Aufwand nicht gemacht.


Gruß Christian

Keltik Offline




Beiträge: 431

11.05.2015 10:56
#9 RE: Kratzer beseitigen? antworten

Zumindest erkenne ich Dich damit wohl zweifelsfrei, wenn ich Dich auf der Amper sehe

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

cruiser2310 Offline



Beiträge: 33

11.05.2015 11:36
#10 RE: Kratzer beseitigen? antworten

Servus Max, und mit was bist du unterwegs? Damit ich dich auch erkenne

Da ich aber schon Mallen daheim habe könnte ich auch bald in einem Holzboot unterwegs sein!


Gruß Christian

Haubentaucher Offline



Beiträge: 204

12.05.2015 09:29
#11 RE: Kratzer beseitigen? antworten

Der mit dem blauen Boot sagt, "über Geschmäcker streitet man nicht." "Stimmt," sagt der mit dem cremefarbenen Boot, "man hat ihn oder man vermisst ihn nicht."

VG Chris

Keltik Offline




Beiträge: 431

12.05.2015 16:53
#12 RE: Kratzer beseitigen? antworten

Zitat von cruiser2310 im Beitrag #10
Servus Max, und mit was bist du unterwegs? Damit ich dich auch erkenne



überwiegend im schwarzen Osprey mit Begleitung im cremefarbenen Keewaydin. Manchmal mit dieversen Oldtowns und Ventures im Schlepp, wenn wir für einen hiesigen Veranstalter Guiden.
Wenn wir mit den eigenen Booten Leute dabei haben, kann ein Prospector in Orange, ein Escapade in Blau und / oder diverse Nautiraid Rando und Beach II dabei sein:

z.B. die 5 im Vordergrund

BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max

ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule