Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 808 mal aufgerufen
 > SELFMADE
docook Offline




Beiträge: 885

23.02.2015 09:23
Transportbox für die Lampe Coleman 226 compact antworten

Transportbox für die Lampe Coleman 226 compact

Sofern eine Lampe auf Tour gehen soll ist sicher eine Transportbox sinnvoll. Die Pappverpackung taugt dazu nicht und die Lampe „lose“ herum zu tragen halte ich nicht für sinnvoll. In einer Transportbox ist die Lampe besser geschützt, im weiteren Gepäck standsicherer auf zu bewahren und der Glühstrumpf dankt weniger Erschütterungen auch mit einem längeren Leben. Der Eigenbau bietet den Vorteil eigene Ideen mit einfließen zu lassen. Ich wollte ein Extrafach für Reserve-Glühstrümpfe, Platz für weiteres Zubehör u.a.m.
Hier das Ergebnis: 280 mm hoch,150 mm breit und 130 mm tief also so kompakt wie möglich. Das Extrafach im Boden, seitlicher Platz für die Reserveflasche und Zubehör und ein Tragegriff in Seilversion (daher flexibel und flach wegklappbar) waren die Zugaben.
Die Lampe wird stoßgeschützt in Schaumstoffpads gelagert. Der Schiebedeckel kommt ohne Verschlüsse aus und bietet gleichzeitig, herausgezogen, eine gerade Ablage.

Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0024.JPG   CIMG0025.JPG   CIMG0026.JPG  
Als Diashow anzeigen
Lodjur Offline




Beiträge: 731

23.02.2015 11:45
#2 RE: Transportbox für die Lampe Coleman 226 compact antworten

Moin docook,
sehr schön. Das passt doch prima in dein Wannigan Design. War mir schon klar das du alter Holzwurm da keine Probleme hast
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

docook Offline




Beiträge: 885

20.04.2015 12:00
#3 RE: Transportbox für die Lampe Coleman 226 compact antworten

Moin,
erster ontour -Einsatz der Lampe mit der Transportbox! Die Transportbox schützte die Lampe im Gepäckwirrwarr und auch im Zelt. Gespannt war ich auf den Glühstrumpf - war der noch ok oder bröselten die Reste nach den Erschütterungen des Fahrens aus der Lampe? Nun, auch 900 km Fahrerei konnte dem Glühstrumpf nichts anhaben. Die Lampe funktionierte einwandfrei. Das Lichterlebnis war so, wie erhofft.
Viele Grüße
docook

Info für die "Holzwürmer" unter uns:
6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.

Angefügte Bilder:
CIMG0014.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule