Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.026 Mitglieder
114.955 Beiträge & 15.864 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • "Bugbilder"Datum24.10.2022 07:52
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema "Bugbilder"

    Steinhuder Meer mal wieder.

  • "Bugbilder"Datum24.07.2022 10:00
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema "Bugbilder"

    23.7.2022 Steinhuder Meer und Hagenburger Kanal

  • Ostern 2022 an die WarnowDatum11.04.2022 17:51
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema Ostern 2022 an die Warnow

    Wie sieht denn die Plannung der anderen Teilnehmer aus, trudelt morgen schon der eine oder andere auf dem Gelände ein oder würde ich allein auf dem Gelände stehen? In letzterem Fall würde ich dann lieber irgendwo auf dem Weg Station machen und dann erst Donnerstag oder Freitag eintrudeln.
    Gruß, Bertold

  • Ostern 2022 an die WarnowDatum11.04.2022 13:10
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema Ostern 2022 an die Warnow

    Das ist sehr ärgerlich, mein Bus steht startklar an der Straße, eben gerade habe ich das Boot aufgeladen :-(

    Gruß, Bertold

  • Lose Planken beim HolzcanadierDatum05.10.2020 18:30
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema Lose Planken beim Holzcanadier

    Moin Nordlicht-66,
    "früher" war ich mal Jollensegler und als Solcher hatte ich unter anderem eine Olympiajolle. Die Beplankung sah ähnlich aus wie bei deinem Kanu. Die Planken waren mit Messingschrauben an den Spanten verschraubt. Jede Schraube war in einem kleinem "Loch" von ca 6mm Durchmesser versenkt, welches dann mit Konusplättchen verschlossen wurde. Eine Bespannung gab es da auch nicht, nur Lack.

  • Hier gibt es zusätzliche Infos:
    https://www.flussinfo.net/recknitz/uebersicht/

  • Moin Axel,
    von Ribnitz bis Marlow geht das auf jeden Fall,weiter hoch bin ich nicht, aber es gibt bei Marlow einen Bootsverleiher der sicherlich entsprechende Info geben kann.
    Ein Befahrensverbot gibt es, soweit ich weiß, nur für motorisierte Fahrzeuge.

    https://www.kanu.de/go/dkv/_ws/mediabase...sregelungen.pdf

    Beste Grüße, Bertold

  • Ich finde diesen Test und den Bericht dazu absolut passend.
    Mag sein, dass der Eine oder Andere sein Boot erst während einer wochenlangen Expedition fernab jeder Zivilisation testet, das muss jeder für sich selbst verantworten.
    Ich jedoch würde es genau so machen wie Günther: Immer einen sicheren Hafen in nicht zu großer Entfernung.
    Anschließend weiß ich dann, ob ich mit dem Dampfer auf große Fahrt gehen kann oder nicht.

    Beste Grüße von der Weser,
    Bertold

  • Google mal nach LAPSTRAKE CANOES

  • Holz für NassbereichDatum01.08.2019 09:16
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema Holz für Nassbereich

    Zitat von raftinthomas im Beitrag #18
    Hier tummeln sich ja ein paar Profis, ich auch. Und ich wundere mich, was so geschrieben wird ...
    WRC mechnisch nicht belastbar. Das Zeug ist langfaserig und suoerflexibel. Da werden nicht umsonst Paddel draus gebaut.
    Fliewassergelagerte Erle bekomme ich bei meinem Händler auch nicht, und die normale ist extrem unbeständig.
    Mooreiche für nen Duschrost im Auto. Oder Teak.

    Ist klar, Leute. Ihr vergoldet euch auch eure Mülleimer von innen ...



    @raftinthomas, davon, Mooreiche als Duschrost zu verwenden, hat doch gar niemand geschrieben....
    Teakholz könnte ich mir gut vorstellen, was im Yachtbau gut ist, kann im Wohnmobil auch nicht falsch sein.
    Mein Vorschlag bleibt bei Eiche, eben weil leicht und mit gutem Gewissen zu beschaffen. Zu schwer? Na-ja, wieviel Gramm möchte man mit wieviel Aufwand bei einem tonnenschwerem Wohnmobil einsparen?

  • Holz für NassbereichDatum31.07.2019 18:45
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema Holz für Nassbereich

    Zitat von Karteipaddler im Beitrag #15

    Und was die Wasserlagerung angeht, hatten Mooreichen doch einen guten Ruf. Das Holz war aber vermutlich absolut schwarz.


    Grüße
    kp
    (kein Holzberuf)



    Nicht absolut schwarz, aber dicht dran, mit leichtem Touch grün.|addpics|g6d-2-db65.jpg|/addpics|

  • Holz für NassbereichDatum30.07.2019 18:52
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema Holz für Nassbereich

    Auch ich würde zu Eichenholz raten.
    Relativ leicht zu beschaffen und zu verarbeiten. Wichtig ist, dass Du das helle Splintholz komplett rausschneidest.

    Grüße von der Weser,
    Bertold

  • Kindelpaddel farbig ölen?Datum20.07.2019 12:35
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema Kindelpaddel farbig ölen?

    meine Idee wäre, mit Pulverbeize zu beizen, dann ölen. Das würde ich aber zuvor an Probehölzen "üben"
    Ich befürchte aber, das die Hände nach dem paddeln die gleiche Farbe haben wie das Paddel.

    Gruß von der Weser

  • Befahrung BöhmeDatum10.07.2019 20:10
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema Befahrung Böhme

    Moin Herbie,
    in Dorfmark gibt es einen Kanuverleih http://bootsstation-dorfmark.de/
    die können Dir sicher weiterhelfen.
    Auf der Böhme gilt noch bis zum 15.7. ein Befahrensverbot.

    Gruß von der Weser,
    Bertold

  • Neu im ForumDatum06.07.2019 18:19
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema Neu im Forum

    Moin Volker,
    von mir ebenfalls ein Willkommen im Forum!
    Ich wohne 20 Km Weserabwärts von Stolzenau. Auch ich paddel C1 sit'n switch mit Bentshaft, ziehe allerdings das Steinhuder Meer der Weser vor.
    Beste Grüße aus der "Nachbarschaft",
    Bertold

  • Grey Owl Raven?Datum25.03.2019 07:36
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema Grey Owl Raven?

    19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtwert, also incl. Versandkosten. Beträgt der Gesamtwert mehr als 150 Euro kommt noch der Zollsatz hinzu, vorausgesetzt ein Paddel geht als Sportgerät durch, 0- 5% auf den Gesamtwert.

  • Ich bin ja ein eher skeptischer Mensch und möchte vor dem Erwerb dieser Duschmarke warnen! Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit und niemand weiß, ob die Campingplatzbetreiber nicht mit Beginn der neuen Saison auf Duschsysteme modernisiert haben, die die Campinggäste mit ihren Smartphones bedienen müssen.
    Dann ist die teuer erworbene Duschmarke völlig wertlos!
    Der Verkäufer hat davon bestimmt erfahren und will hier noch schnell sein Altmetall vergolden.

  • Linder Inkas 495 mit ZubehörDatum25.08.2018 14:03
    Foren-Beitrag von Crossie im Thema Linder Inkas 495 mit Zubehör

    Auf jeden Fall zu einem gewissen Prozentsatz

  • Moin Thorsten,

    ich habe vom selben Hersteller den Voyager, der Deinem Boot recht ähnlich ist.
    Einen Stundenschnitt von 12Km/H halte ich für sehr ambitioniert. Ich lasse auf meiinem Smartphone bisweilen "Runtastic Canoeing" mitlaufen, ein Schnitt von 6-7 Km/H bekomme ich hin, in der Spitze mal auf 8-9, mehr ist nicht drin. Allerdings bin ich nicht mehr der Jüngste und da ich erst seit ca drei Jahren paddel ist meine Technik alles andere als ausgefeilt.
    Mit dem Schiebesitz ändert man den Gewichtstrimm, die Fußstütze stelle ich entsprechend so ein, daß meine Knie am Süllrand anliegen. Da Dein Boot in dem Bereich kaum breiter ist sollte es dort auch so funktionieren.
    Meine Antwort zu Deiner Frage bezüglich des Bentshaft- Paddels ist ein eindeutiges JA. Ich gehe dabei davon aus, das Du "Sit & switch" paddeln willst. Beim "switchen" musst Du das Bentshaft nich so weit anheben.
    Da ich von Anfang an nichts anderes gelernt habe als sit & switch, paddel ich den in der Zwischenzeit angeschafften Faltkanadier in der gleichen Technik, allerdings im Knieen. Funktioniert.

    Soweit die Peinlichkeiten von meiner Seite,
    sollten wir uns mal bei einem Treffen begegnen, können wir uns ja gern gegenseitig mehr davon erzählen.

    Gruß, Bertold ;-)

  • Ich kenne zwar keinen Ally, aber für mich sieht das so aus als könnte man das mit einem ganz normalem Blindniet wieder befestigen.

Inhalte des Mitglieds Crossie
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »