Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

23.03.2019 08:48
Grey Owl Raven? Antworten

Hallo Leute, ich habe ja eine längere Paddeltour vor und weiß gar nicht, ob ich mit meinem Einfachpaddel überhaupt so weit paddeln kann (~900 km).

Darum würde ich gerne mal ein leichtes Carbonpaddel wie das Grey Owl Raven (Bentshaft) oder das Werner Algonquin (Bentshaft? lieber wäre mir gerade) ausprobieren.

Das Raven wiegt lt. Herstellerangabe in 46" nur 340g, in 52" 397g. Eine Teilung, die ich für den Flugtransport brauche, scheint möglich zu sein. Selbst mit Teilung sollte es noch immer deutlich leichter werden als mein Einfachpaddel mit 827g. Das Algonquin wird noch leichter angegeben.

In Deutschland finde ich das nicht online. Wahrscheinlich wird es hier auch viel zu teurer sein. Meist verdoppelt sich der Preis in etwa, sobald etwas schönes anstatt in Amerika in Europa verkauft wird.

In Kanada gibt es das Raven zB für ~158€, zB hier, das . Soweit ich das verstanden habe, ist die Einfuhr aus Kanada zollfrei, oder?
Ok, Fracht ~70€ kommt dazu und wahrscheinlich Einfuhrumsatzsteuer auf alles 19%.

Was haltet ihr davon?
Was spricht gegen diese Paddel?
Welche Länge wäre im Ally 15.5' optimal? Beim einfachen Geradpaddel liegen mir 140cm ganz gut.
Gibt es das eventuell doch hierzulande zu kaufen?

Gruß Michael


Gwendolin Offline




Beiträge: 638

23.03.2019 09:19
#2 RE: Grey Owl Raven? Antworten

Hallo Michael,

Gibt es das Paddel dort wohin Du damit hinfliegen willst?

Alex


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

23.03.2019 10:22
#3 RE: Grey Owl Raven? Antworten

Google findet nichts, im übrigen sind wohl auch in Brasilien die Importabgaben recht hoch. Aber ich könnte ja mal TonyBr fragen.


Agathos Offline




Beiträge: 125

24.03.2019 21:17
#4 RE: Grey Owl Raven? Antworten

Meines Wissens, wenn ich mich recht an meine Importe aus Kanada erinnere, mußt Du noch mit 12% Luxussteuer ab einem Wert von >120€ rechnen. Die wird übrigens auch auf die Versandkosten gerechnet, macht zuminest unser Zollamt so. Auf meine Nachfrage sagte man mir, >>ja ist nicht richtig, aber keiner klagt dagegen.<<

In wie weit das Handelsabkommen schon gilt, weiß ich aber derzeit nicht.

Daher ist ein Import schon recht teuer...

Grüße
Schäfer

Nature never betray the heart that loved her. (Rutstrum)


Crossie Offline




Beiträge: 29

25.03.2019 07:36
#5 RE: Grey Owl Raven? Antworten

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtwert, also incl. Versandkosten. Beträgt der Gesamtwert mehr als 150 Euro kommt noch der Zollsatz hinzu, vorausgesetzt ein Paddel geht als Sportgerät durch, 0- 5% auf den Gesamtwert.


Canoe Nomade, René Offline




Beiträge: 94

25.03.2019 08:18
#6 RE: Grey Owl Raven? Antworten

Gebt mal Canoa Brasil ein oder Canoe Brasil, da gabs schon 2 shops, eine im Bundesland Sao Paulo und einer in Rio Grande do Sul.

Rua Carlos Robinson, 200 - Centro, Três Coroas - RS, 95660-000, Brasilien

R. Afonso Célso de Paula Lima, 16 - Ponta da Praia, Santos - SP, 11030-460, Brasilien

Vielleicht hilft Euch das weiter.
LG René


 Sprung