Ich verkaufe für unseren Verein in Oldenburg einen
Mannschaftskanadier
Länge: 665 cm Breite: 120 cm Höhe: 45 cm Material: GFK Gewicht: ? Alter: mindestens 43 Jahre
Zustand: ist intakt, hat aber natürlich die üblichen Gebrauchsspuren
Die Persenning ist vor ca. 6 Jahren auf Maß gefertigt worden. Nach meiner Erinnerung hat sie etwa 700 € gekostet.
Der Anhänger braucht neuen TÜV. Die letzte Prüfung ist länger her. Für die Überführung sollte es aber auch ohne gehen. Der Trailer wurde von uns vor einigen Jahren für etwa 2500,-€ angeschafft.
Neben Persenning und Trailer sind auch noch Spritzdecken, Lukenabdeckungen und einzelne Spritzdecken vorhanden. Zustand siehe Bilder.
Der Canadier stand mit dem Anhänger zusammen überdacht im Schuppen.
Für Preisvorschläge bin ich offen und ermächtigt im Namen der Abteilung zu verhandeln.
Vielleicht hat ein anderer Verein noch Verwendung für dieses tolle Boot.
Schreibt mir gerne eine PN mit eurer Telefonnummer. Ich melde mich umgehend.
Richtig geraten, Gwendolin. Natürlich ist es der Whisper, den ich wieder verkaufen möchte.
Für Touren nehmen wir den großen Canadier und zum Freestyle üben, fehlen mir Gelegenheiten, an denen der Wind wenig genug ist, es wenig genug geregnet hat, damit die Strömung nicht zu stark ist und ich dann noch Zeit habe.
Ich habe das Boot heute mit Bildern und mehr Infos zusätzlich bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt.
@ralf Stimmt. War nur eine Floskel. Nerve schon seit Tagen zu Hause mit nichts anderem 😂. Bis Freitag also. Der Plan ist es, um 9 Uhr zur Besprechung da zu sein. Den Samstag nehme ich komplett mit und Sonntag morgen muss ich dann nach dem Frühstück wieder aufbrechen; dann aber mit beladenem Dachträger ☺️.
Dem zukünftigen neuen Besitzer geht es wie dem Erbauer und dem quasselnden Whisper 😉. Ich werde morgen in aller Ruhe das Auto beladen und Freitag inklusive leerem Dachgepäckträger in aller Herrgottsfrühe aufbrechen, damit ich Freitag nichts verpasse.
da ich ja dank euch schon mein neues Boot bei mir haben werde, wäre ich auch gern dabei. Ist noch Platz für mein Lavvu? Ich würde am Freitag Vormittag anreisen und entweder bis Samstag Abend oder bis Sonntag früh bleiben.
Ich dachte mir, ich schiebe das Thema noch einmal hoch, da die Suche nach wie vor aktuell ist. Vielleicht hat ja noch jemand ein gebrauchtes Freestyleboot oder ähnliches.
Ich habe diese Paddelhandschuhe. Die funktionieren auch mit Stechpaddeln sehr gut, da man durch die Aussparung gut das Paddel fühlen und führen kann. Palmroll ist damit kein Problem... Vielleicht heißt deshalb auch der Herstellerseite Palm ;-).
So... Gestern ging unser Kurs bei Ralf in Braunschweig (meinkanu.de) zu Ende.
Wir haben ein spannendes, lehrreiches und intensives Wochenende bei Ralf gehabt und wurden so herzlich empfangen, dass wir uns sofort gut aufgehoben gefühlt haben. Ralf hat uns mit Christines Hilfe zu einer Menge neuer Eindrücke verholfen und einen ganz neuen Blick auf`s Thema Paddeln ermöglicht. Wir freuen uns die beiden bald einmal wieder zu sehen und können den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen. Danke noch einmal, dass wir mit euren Profibooten üben durften.
So... Ersten Kurs im Solocanadier absolviert und ein tolles Novemberwochenende im Boot verbracht.
Nochmals vielen Dank an Ralf und Christine für viele neue Anregungen und einen ganz neuen Blick auf das Thema Paddeln.
Jetzt bin ich natürlich heiß darauf weiterzumachen und auf das Gelernte aufzubauen.
Dafür brauche ich einen wendigen Solocanadier.
Bei Ralf durfte ich Felicity und seinen gelungen Eigenbau fahren.
Ich mache mir wenig Hoffnung, gebraucht einen Felicity zu bekommen, aber ein Twister von American Traders (?) könnte auch für mich in Frage kommen.
Der Preis ist dabei ausschlaggebender als das Gewicht, da ich Kummer gewohnt bin und das Handlung an Land kein Problem darstellt.
Wenn jemand also ein entsprechendes Boot zum Verkauf hat oder eine gute Idee hat, wo ich eins zu einem attraktiven Preis erstehen könnte, würde ich mich über eine PN freuen.
Voll gut! So'n Ding will ich haben, seit ich im Sommer das Buch Terra Preta gelesen habe. Das Buch ist im übrigen nur zu empfehlen und eine Bereicherung für alle Leute, denen die Umwelt am Herzen liegt (bei uns Natursportlern ja meist gegeben).
Cool. Wenn du magst, teste ihn doch mal absichtlich und erstell ein kurze Review. Vllt kann man den ja weiterempfehlen (Preis?, dicht?, bequem?, leicht zu handhaben? etc.)
Ich fahre das ganze Jahr hindurch auf die Nordsee und würde von Oktober bis April nie ohne Trocki auf's Meer! Kleine Flüsse fahre ich auch ohne Trocki und Neo mit Ersatzklamotten in der Luke, aber da ist eine Kenterung auch unwahrscheinlich und das Ufer nur eine Minute entfernt. Gute Trockis kosten nicht pauschal 1000,-€. Ich habe einen guten Typhoon PS220 Extreme und habe unter 600 € im Outlet bezahlt.
Stimmt ja. Aber Skegyak ist kein Seayak und danach wurde doch gefragt. Zum Skegyak kann ich auch nichts schreiben. Kenn ich nur aus dem Prospekt. Schätze nur, der Hauptunterschied zum Seayak liegt im Skeg... Die anderen von mir genannten Punkte blieben aber ja bestehen, wenn dem so wäre. Der findet bestimmt auch seine Fangemeinde...
Den COLEMAN-Vergleich verstehe ich schon. Er ist halt im Vergleich zu anderen OCs (bin lange selber im COLEMAN gepaddelt) wenig elegant, genau wie ein Seayak im Vergleich zu manchem Seekajak unelegant wirken mag.
Das Material von Prijon ist unzweifelhaft gut. Der Geradeauslauf und die Geschwindigkeit sind, genau wie die Zuladung, ebenfalls gut. Wem das reicht, der sollte an dieser Stelle zufrieden aufhören zu lesen.
Aber! Grundlegende Unterschiede zu (richtigen ;-)) Seekajaks, sind die hohe Windanfälligkeit (Seitenwind), die mangelnde Wendigkeit aufgrund des fehlenden Kielsprungs, das Fehlen eines Skegs (Steueranlagen sind weitläufig verpönt) und die Steifigkeit und das (viel zu) große Cockpit (Glaubt mir. Ich gehe da mit 1,91m und 93 kg drin verloren). Außerdem schreibt Ulme hier schon über avisierte Rollkurse. Ich habe schon einigen Paddlern geholfen verschiedene Rollen zu erlernen, aber niemand hat sie im Seayak gelernt. Wer sicher rollen kann, rollt auch ein Kodiak wieder hoch, aber dafür ist so gut wie jedes andere Boot besser geeignet!
Mit einem überschaubaren Budget würde ich mal bei VENTURE - Kayaks gucken. Das ist eine P&H-Tochter. Bin ich schon gepaddelt. Da bekommt man für um die 1000€ ein vollwertiges (englisches) Seekajak mit allen Features, dass bequem, kippstabil, relativ schnell und gut geradeaus paddelbar und wendig genug ist (nein, ich bekomme keine Provision, auch wenn ich eine verdient hätte). Das Material ist PE und steht in der Praxis Prijon qualitativ m.M.n. In nichts nach. Schau bei Interesse mal nach einem Easkey 15.