Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 8.367 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3
Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

12.07.2019 22:47
1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Liebe Paddelfreunde,
wir wollen Euch ganz herzlich zum 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend einladen.
Wo: Bootshaus des RSV-Braunschweig
Wann: 03. - 06.10.2019
Was wollen wir an diesem Wochenende tun:
- Miteinander kringeln
- Workshops anbieten
- Die Paddeltechnik verbessern
- Küren einstudieren
- Küren vorführen
- Nachts bei Flutlicht paddeln
- Wissen von Instrukteur zu Instrukteur weitergeben
- Viel Spaß haben, lachen, quatschen und Zeit gemeinsam verbringen
- Abends den Grill anwerfen
Wer sollte zu diesem Treffen kommen:
- Alle, die ihre Paddeltechnik verbessern möchten
- Alle, die Freestyle oder Canadianstyle paddeln möchten
- Alle, die einen gut ausgebildeten Instrukteur suchen
- Alle, die einen oder mehrere Workshops besuchen möchten
- Alle, die schon immer mal eine Kür einstudieren oder vorführen wollten
- Alle, die daran Spaß haben, mit uns Zeit zu verbringen

Touren planen wir im Vorfeld nicht. Sollten sich spontan Paddler zu einer Tour zusammentun, ist das natürlich auch in Ordnung.
Die Anreise ist am 3.10. ab 12 Uhr möglich. Das Programm werden wir spontan für jeden Tag abstimmen und morgens verkünden.
Die Übernachtung auf dem Vereinsgelände ist sowohl im Zelt wie auch im Blechtipti möglich. Die Gebühren entsprechen den üblichen Sätzen. www.rsv-braunschweig.net
Für Fragen stehen Euch Christine und ich natürlich gerne zur Verfügung. Anmeldungen bitte per Mail oder über das Forum an mich: ralf@meinkanu.de oder 0176 53266731

Viele Grüße
Christine & Ralf


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

13.07.2019 11:45
#2 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Wir sind da wohl mit dabei!
Gruß
Katrin + Hans-Georg


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

13.07.2019 14:29
#3 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Hallo Ihr beiden,
Es ist uns Freude und Ehre gleichermassen, dass Ihr kommet!
Viele Grüsse
Tine & Ralf


Gasmann Offline




Beiträge: 63

13.07.2019 14:55
#4 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Hallo nach Braunschweig,
Finde ich total klasse, dass ihr das jetzt durchzieht... 👍🏻👍🏻🤗 euer Gelände ist wie gemacht dafür, besonders natürlich eure Flutlicht Anlage. Schade, dass wir an diesem Wochenende schon andere Pläne haben. Wir sind ein wenig neidisch... 🙈. Ganz viel Spaß wünschen wir euch schon jetzt....
Gruß, Martin 🙋🏼‍♂️


Sylvia Koch Offline



Beiträge: 107

13.07.2019 15:11
#5 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch dabei sein.
LG
Sylvia


Tiefwasser Offline




Beiträge: 144

13.07.2019 18:29
#6 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Hallo Ralf, ich bin dabei! Viele Grüße, Sven


bluewondercanoe Offline




Beiträge: 163

13.07.2019 22:29
#7 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Nachdem ich zu Ostern durch Abwesenheit glänzte, wird dieses Event wohl zur Pflichtveranstaltung für mich. Wäre mir eine Freude, endlich eure Location kennen zu lernen!
Was Ihr (wir-alle) da tun wollt, klingt sehr verheißungsvoll. Da ist für jeden Freestyle-Paddler(in) was dabei. Guter Gedanke ist: Wenn Instrukteure Ihre Erfahrungen austauschen können. Und zwar im Beisein und dem Feedback der "Schüler" , z.B. am Lagerfeuer. Wissen/Erfahrungen weitergeben und aufsaugen - ist genau meins! Ich freue mich auch sehr, wenn da Instrukteure auftauchen, die, per Definition, eigentlich gar keine sind. Diese aber beweisen, das es nicht unbedingt die drei amerikanischen Buchstaben braucht.Was zählt, ist das was was sie drauf haben! -> Katrin & Hans-Georg! Ich freue mich und hab den Termin schon mal eingetragen. Was besseres kann man am "Feiertag" nicht bekommen.
Lange Rede - kurzer Sinn : Ich arrangiere das und komm da hin!

Ein Leben ohne Kringeln ist denkbar, aber sinnlos...


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

14.07.2019 19:55
#8 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Hallo Ihr Lieben,
das ist doch schon mal eine vielversprechende Resonanz!
@ Martin: Schön, dass Ihr Euch meldet, obwohl Ihr nicht dabei sein könnt. Wie Ihr vielleicht gesehen habt, haben wir den Termin als 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend gepostet. Es besteht also große Hoffnung auf eine Fortsetzung. Wir sehen uns nächstes Jahr!
@ Sven: Toll, dass Du kommst! Freue mich sehr drauf, Dich wiederzusehen!
@ Uwe: Habe ich also ausreichend Lockbegriffe in die geschrieben. Super, dass Du ebenfalls den weiten Weg auf Dich nimmst.

Der aktuelle Stand der Teilnehmer:
Alex & Linus
Sylvia
Katrin & Hans-Georg
Sven
Uwe
Rieke (mit Vorbehalt)

Wenn jemand vorher anreisen möchte, ist das auch möglich. Sagt uns dann bitte bescheid, wann Ihr kommen wollt, damit wir das Bootshaus aufschließen können. Wir werden ab Donnerstag Mittag im Bootshaus sein.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend
Ralf & Tine


Labradoodle Offline




Beiträge: 128

16.07.2019 09:56
#9 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Wunderbar! Freue mich auf das Treffen.Komme mit unserem kleinen Wohnwagen.
Liebe Grüße
Jens


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

16.07.2019 11:29
#10 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Wenn Träume wahr werden! Wir freuen uns sehr, dass Du kommst!
Kann es sein, dass ich Dich Sonntag morgen, so gegen 8Uhr, auf der A2 habe gen Osten fahren sehen? Mit Boot auf dem Dach und Wohnwagen am Haken?

Hier der letzten Stand:
Tine & Ralf
Alex & Linus
Sylvia
Katrin & Hans-Georg
Sven
Uwe
Rieke (mit Vorbehalt)
Markus
Jens

Viele Grüße
Ralf


Labradoodle Offline




Beiträge: 128

16.07.2019 16:00
#11 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Mit dem Wohnwagen, das war ich nicht. Ich bin aktuell, nicht ganz artgerecht, mit der Familie Mountainbiken und Stand up paddeln.
Freue mich riesig auf Oktober!


xuanxang Offline



Beiträge: 88

18.07.2019 20:33
#12 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Hallo Tine und Ralf,
gerne würde ich mal wieder bei euch vorbei schauen und meinen Paddelstiel gleich noch versuchen zu verbessern. Würde allerdings diesmal mit einem Festkanu und (immer noch) mit Hängematte aufkreuzen.

Gruß Rolf


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

19.07.2019 09:47
#13 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Hallo Rolf,
schön, dass Du mal wieder bei uns vorbei schaust. Wir haben seitdem keine Bäume gefällt, Deine Hängematte sollte also wieder einen Platz finden.
Hier der letzten Stand:
Tine & Ralf
Alex & Linus
Sylvia
Katrin & Hans-Georg
Sven
Uwe
Rieke (mit Vorbehalt)
Markus
Jens
Rolf

Vioele Grüße
Ralf


Sitting Bull Offline




Beiträge: 70

19.07.2019 15:27
#14 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Hallo Tine und Ralf

auch dieses Ereignis vor der Haustür möchte ich mir nicht entgehen lassen,habe aber am 3.10. Bereitschaftsdienst.
Ab Freitag Nachmittag bin ich gerne mit dabei.

Und keine Sorge, diesmal bringe ich den zierlichen Söhnel mit;-)

viele Grüße

Stefan


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

21.07.2019 22:25
#15 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Hallo Ihr Lieben,
so nach und nach tröpfeln die Anmeldungen rein.
Hier der letzten Stand:
Tine & Ralf
Alex & Linus
Sylvia & René (mit Vorbehalt)
Katrin & Hans-Georg
Sven
Uwe
Rieke (mit Vorbehalt)
Markus
Jens
Rolf
Stefan

Noch haben wir Platz! Also traut Euch!
Viele Grüße und eine schöne und sonnige Paddelwoche wünsche ich Euch
Ralf


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

15.08.2019 12:39
#16 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Hallo Tine& Ralf,

Hotel ist gebucht, wir kommen also wirklich nach Braunschweig, brauchen aber keinen Platz zum Zelt-Aufstellen.
Wir würden uns freuen, mit Euch und den anderen Teilnehmern gemeinsam eine Gemeinschaftskür zu erarbeiten, bzw. wiederaufzuführen.Vielleicht habt ihr ja Lust darauf.

Gruß
Katrin+Hans-Georg


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

16.08.2019 10:49
#17 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Hallo Ihr beiden,
das sind ja schöne Nachrichten! Wir freuen uns, dass das geklappt hat. Ich denke, wir werden vor Ort schauen, welche Möglichkeiten wir für eine gemeinsame Kür haben. Ich fände das sehr spannend!
Viele grüße
Ralf


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

16.08.2019 19:38
#18 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Wenn ich bis dahin wieder beidäugig sehen kann, komme ich auch.
Jörg Wagner


Kanuvirus Offline




Beiträge: 346

18.08.2019 22:06
#19 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Dann drücken wir alle ganz fest die Daumen. Gute Besserung!


HeikoV Online




Beiträge: 124

29.08.2019 11:35
#20 RE: 1. Braunschweiger Freestyle-Weekend 3. - 6.10. Antworten

Ohne es mit der Familie abgesprochen zu haben... Mich interessiert das Thema Freestyle sehr, habe aber keinerlei Erfahrung. Und wahrscheinlich auch kein passendes Boot.

Könnt Ihr mich und meinen 8-jährigen Sohn gebrauchen?

VG
Heiko


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung